Wii U - 2 Spieler Modus Off-/Online - Wie richtig aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii U - 2 Spieler Modus Off-/Online - Wie richtig aufnehmen?

    Anzeige
    Hey =)

    ich möchte demnächst ein paar Lets Play Mario Kart 8 erstellen. Das ganz auch am liebsten im 2 - Spieler Modus.
    Wie mache ich das ganze?

    Theoretisch brauche ich ja 2 Audioausgänge pro Spieler. Damit jeder seinen eigenen Sound hört.
    Am besten für die Tonaufnahme ja mit jeweils einem Kopfhörer.

    Bei Stimmen kann ich ja mit einem Mikro aufnehmen.

    Ist das möglich? Habe noch kein Game Capture Gerät aber tendiere zu der Lösung von Avermedia mit der SD Karte.
    oder auch Hauppauge HD PVR Rocket mit USB Stick Lösung

    Funktioniert das ganze?
    Und wie bekomme ich das mit dem 2 Audioausgängen hin?
    Oder wie nehme ich alles getrennt auf?

    Gruß und Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcoffi ()

  • Würde mich auch mal interessieren, wie man das hinkriegt, bzw ob das geht. Wir nehmen ja auch immer mit 2 Leuten auf und haben das bis jetzt immer so gemacht, dass wir den Ton vom Fernseher einfach leise gemacht haben, sodass das Mikro es nicht mehr aufnimmt. Es ist dann bei uns gerade so laut, dass wir gerade noch den Ton hören. Man muss sich natürlich erst an die Lautstärke gewöhnen.
    Ein echter Hingucker:


    Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!
  • ah ich glaube ich habe mich da ein wenig verrannt.

    Weil es ja nur einen Ton gibt und nicht für jeden seinen eigenen.
    Darum könnte man ja an den Wii Pro Controller oder an den TV(falls möglich) einen Adapter von 1 auf 2 3,5mm Klingen stecken und dann
    kann jeder seine Kopfhörer aufziehen.
    Mikro in die Mitte
    und fertig ?!
  • Anzeige

    Teron schrieb:

    Bei mir läuft es mittlerweile so ab, das wir ein Y-Adapter (z. B. der hier) am Fernseher anschließen, jeder schließt daran sein Headset an und so nimmt der Grabber immer noch vom Fernseher auf und wir hören den Sound nur von unseren Headsets.
    Mikro nehmen wir separat mit Audacity auf.


    Hey,

    welches aufnahmegerät benutzt du ?