Was soll ich nur Lets Playen ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich nur Lets Playen ?!?

    Anzeige
    Moin Moin an alle im World Wide Web,

    bin recht unerfahren was das lets Playen angeht und frage mich was man den so gut Lets Playen kann was die Menschen den auch bei mir gucken würden.
    Ich nehme derzeit schon sachen wie Cursader 2 auf aber habe das Gefühl das dieses Spiel nicht so oft gesehn wird. Neben bei nehme ich auch in unregelmäßigen Abstand auch Mobas auf jedoch sehe ich dieses eher als casual.

    Nun suche ich ein Game was ich Lets Playen kann. Etwas was vllt nicht schon 100 andere gespielt haben.

    Daher meine Fragen:
    Welche Spiel würdert ihr gerne sehen?
    Welche Spiel habt ihr schon vergebens gesucht und nicht gefunden?
    Und was Könnt ihr mir da Empfehlen?

    Ich dachte da an sowas wie Skyrim oder TESO. Würdet ihr heute noch solche Lp gucken oder sind die Spiele schon tot geguckt?

    Vielen Dank für euer Interesse und eure Aufmerksamkeit
  • babaspielt schrieb:

    Welche Spiel würdert ihr gerne sehen?


    DooM Reihe, NFS 1 bis NFSHP2, Blood, Duke 3D, Quake reihe, Descent 1, Descent 2 usw

    Massentauglich für Deutschland wahrscheinlich eher nicht, aber mir egal und Spielegeschmack ist eh subjektiv. Spiel was dir spaß macht. Das 5mio. minecraft LP ist vllt massentauglich, allerdings auch viel konkurrenz. Von daher - spiel was dir spaß macht und evtl ein spiel als dauerprojekt oder ein genre was du hauptsächlich machst, damit du abgesehen vom kommentar auch ne bestimmte zielgruppe ansprechen kannst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • babaspielt schrieb:

    Welche Spiel würdert ihr gerne sehen?

    Super Hexagon.

    babaspielt schrieb:

    Welche Spiel habt ihr schon vergebens gesucht und nicht gefunden?

    -.

    babaspielt schrieb:

    Und was Könnt ihr mir da Empfehlen?

    Super Hexagon.


    Hab ich selber auf Steam. Nein weil Spoiler.


    Soll scheiße sein. Nein weil soll scheiße sein.

    babaspielt schrieb:

    Würdet ihr heute noch solche Lp gucken

    Nein.

    babaspielt schrieb:

    Vielen Dank für euer Interesse und eure Aufmerksamkeit

    Immer doch, gerne.

    babaspielt schrieb:

    Etwas was vllt nicht schon 100 andere gespielt haben.

    Ich verstehe nicht so ganz, wieso du nach Skyrim und TESO fragst, wenn du seltener gezockte Games machen willst..
    Im Endeffekt ist es immer das selbe: Die, die unbekannte Games spielen, bekommen wenige Views, weil die Games eben nicht sonderlich populär und folglich auch selten gesucht sind, während die, die häufig gesuchte Games spielen, ebenfalls wenige Views bekommen, eben weil die "Konkurrenz" aufgrund des Bekanntheitsgrades riesig ist und dich im Endeffekt dadurch doch wieder keiner findet - die Wahl des Spieles wird an deinen Views vermutlich eher weniger etwas ändern.
    Eine Ausnahme gibt es: Such dir einen Spieletitel, der noch nicht veröffentlicht ist, trotzdem schon gehyped wird wie blöd (der neueste Teil von Sim City war da ein Beispiel), kauf es dir am Release-Tag bestenfalls um 0 Uhr und bringe schnellstmöglich einen Part 001 raus, der die Leute dazu bewegt, dass sie das LP auf deinem Channel sehen wollen. Das bringt viele Views, wird aber mittlerweile auch von vielen gemacht. Das Spiel ist halt nicht alles. Da wäre es wohl eher sinnvoll, die LPs auf die Spiele zu setzen, die man selbst gerne spielt und bei denen man daher meistens etwas besser reden kann, und dann mittels geschickter Cross-Promo und ähnlichem gezielt Leute auf den Channel zu befördern.
    Just sayin', mir eigentlich eher wurst, aber das ist so das, was ich mir als aktuell bestmögliche Methode, Fans zu bekommen, vorstelle.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • babaspielt schrieb:

    Etwas was vllt nicht schon 100 andere gespielt haben.

    babaspielt schrieb:

    Ich dachte da an sowas wie Skyrim oder TESO

    Den Widerspruch darin siehste aber nich wa?^^

    babaspielt schrieb:

    Welche Spiel würdert ihr gerne sehen?

    Ein gutes mit Charakterentwicklung, fesselnder Story, angenehmer Farbenfroher Grafik - solche Spiele gibts aber nicht

    babaspielt schrieb:

    Welche Spiel habt ihr schon vergebens gesucht und nicht gefunden?

    Beide Spiele die ich gesucht, aber nicht gefunden habe - hab ich dann einfach selbst aufgenommen und bin damit wieder in 2 Kategorien alleiniger Herrscher :P

    babaspielt schrieb:

    Und was Könnt ihr mir da Empfehlen?

    das was dir spaß macht - schau nicht auf die Klickzahlen, mach es weils dir spaß macht, ansonsten lass es
  • Anzeige

    babaspielt schrieb:

    Welche Spiel würdert ihr gerne sehen?

    Duke nukem Forever II
    Stalker 2
    2 Days 2 Vegas
    The Agency: Covert Ops
    Half-Life 2: Episode 3

    babaspielt schrieb:

    Welche Spiel habt ihr schon vergebens gesucht und nicht gefunden?

    Duke nukem Forever II
    Stalker 2
    2 Days 2 Vegas
    The Agency: Covert Ops
    Half-Life 2: Episode 3

    babaspielt schrieb:

    Und was Könnt ihr mir da Empfehlen?

    Invasion Deutschland
    Holzfäller-Simulator 2013
    G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
    RAMBO The Video Game
  • babaspielt schrieb:

    bin recht unerfahren was das lets Playen angeht und frage mich was man den so gut Lets Playen kann was die Menschen den auch bei mir gucken würden.
    Ich nehme derzeit schon sachen wie Cursader 2 auf aber habe das Gefühl das dieses Spiel nicht so oft gesehn wird.

    Ein LPer der keine Ahnung hat was er aufnehmen soll an der Masse von Games die es gibt, ist wie als würde man in eine riesige Bücherei gehen und kein Buch finden.
    Nimm am besten Spiele die du kennst und gerne zockst, dann fällt auch das Erzählen darüber einfacher. Und am besten wäre auch ein Endzeitspiel und kein Endlosspiel, damit du dein Projekt auch relativ frühzeitig abschließen kannst.
    Die Zuschauerschafft kommt dann mit der Zeit und der Vielfalt an Projekten auf deinem Kanal. Kaum ein Zuschauer bleibt bei dir, wenn da nur 1 oder 2 Projekte auf deinem Kanal sind. Da helfen auch keine aktuellen Games. Die Masse an Vielfältigkeit ist der Schlüssel.

    babaspielt schrieb:

    Nun suche ich ein Game was ich Lets Playen kann. Etwas was vllt nicht schon 100 andere gespielt haben.

    Da sollteste am besten nicht die aktuellen Games durchgehen, weil bekanntlich die neue Generation diese Games auch kennt und mit aufgewachsen ist.
    Versuche am besten dein Glück bei etwas älteren Games die noch vor 2000 rauskamen.
    Dadurch das viele aktuell bleiben wollen mit ihren Games wird es ralativ schwierig, wenn nicht grad unmöglich etwas aktuelles zu finden was nicht schon von 100 anderen gezockt wird ;D

    babaspielt schrieb:

    Welche Spiel würdert ihr gerne sehen?


    Dragon Ball Z - Super Saiya Densetsu (Gibt es auch als englische und deutsche Fan Übersetzung)
    Dragon Ball Z: Super Goku Den - Totsugeki-Hen (Ebenfalls als eng und deu Fan Übersetzung)
    Dragon Ball Z: Super Goku Den — Kakusei-Hen (Ebenfalls als eng und deu Fan Übersetzung)

    Vom PS2 Universum sieht man auch relativ nur bekannte Gesichter der Spiele. Aber auch dort gibt es unbekannte die nicht jeder hat.
    z.B. die .hack Reihe 1-4

    PC Spiele die relativ wenige haben sind:
    Jagged Alliance - Kampf um Metavira
    Albion -> Wiki

    Sie sind nicht unbekannt, aber ich denke nicht das sie jeder hat. Gerade die neue Generation wird bei diesen 2 PC Games gar nicht wissen was es ist, geschweige das sie es zocken. xD

    babaspielt schrieb:

    Welche Spiel habt ihr schon vergebens gesucht und nicht gefunden?

    Die, die niemals Released worden sind, aber dennoch Bilder oder Trailer davon existieren weil die Entwickler just zu diesem Zeitpunkt noch am Entwickeln waren. xD
    z.B. Dungeon Keeper 3, Starcraft Ghost oder Outcast 2 ^^

    babaspielt schrieb:

    Und was Könnt ihr mir da Empfehlen?

    Empfehlen tuhe ich dir was ich dir schon schrieb. Spiel am besten ein Game das du gerne zockst und voll dabei bist, anstatt ein Game zu zocken das vllt Zuschauer sehen wollen aber du kein Interesse hast. Weil das merken dir dann deine Zuschauer an dann.

    babaspielt schrieb:

    Ich dachte da an sowas wie Skyrim oder TESO. Würdet ihr heute noch solche Lp gucken oder sind die Spiele schon tot geguckt?

    Wenn du es gerne zockst, zocke es. Gesehen wirds noch recht viel. Alleine wegen der Modding Szene auch.
    Aber TES ist meines Erachtens bei den LPer bekannt wie ein bunter Hund. Das Game hatte einfach zu viel Werbung auch. Also wenn das nicht mehr als 1000 Leute schon LP haben, weiß ich auch nicht. Ist vllt nicht das was du suchst, weil es im Wiederspruch zu dem steht was du suchst ^^
  • Das erinnert mich irgendwie an die Sache mit der Namensfindung. Wenn Dir schon nicht mal ein Name einfällt, wie soll es dann mit dem Rest klappen?

    Ich will mich hier zwar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil ich selber noch nicht lange dabei bin (eher im Gegenteil), aber ich halte es genau, wie die anderen sagen. Such Dir Spiele, auf die Du Lust hast.

    Aufgrund der Masse der Let's Player ist das Spiel selber eh kein Kriterium für Zuschauer, sondern das, was dahinter steht - Moderation, Beleuchtung des Spiels, Drumherum, Stimme etc..

    Bei meinem letzten Blog war es ähnlich. Ich war in dem Thema nicht mal besonders gut, aber gerade aufgrund dessen und einer etwas anderen Herangehensweise an das Thema waren die Zugriffszahlen überdurchschnittlich gut.

    Noch ein wichtiger Punkt ist die Promotion - Es ist wie beim Bloggen: Inhalte allein reichen nicht mehr. Die Konkurrenz ist so groß, dass Du Dich nach vorn boxen musst.

    Bei meinem Kanal funktioniert das recht gut - Ich habe zwar erst 7 Videos, aber im Vergleich zu anderen Kanälen, die ich zum Vergleich heran gezogen habe, läuft es schon recht gut.
  • Sehe mir immer gerne Final Fantasy an (nur die alten bis zum neunten). Ansonsten suche dir einfach ein Spiel aus und spiele es einfach drauf los. Experimentiere doch ein bisschen. Die Leute wollen immer gleich nachdem sie den Kanal gegründet haben alles perfekt machen, habe Spaß, mache Fehler, lerne daraus so hast du Spaß an der Sache und brennst nicht wie andere 1000 Youtuber die neu dazukommen nach einer Woche aus.

    Freue mich über Besuch
  • Versuchs einfach mit etwas, dass du bereits kennst und mit Sicherheit sagen kannst, dass es dir Spaß macht. Ganz unabhängig von dem was du denkst, dass sich andere anschauen werden. Wenn du selbst keinen Spaß an deinen Aufnahmen hast, werden es deine Zuschauer mit Sicherheit auch nicht haben, unabhängig davon wie viele es auch sein werden.
    An Großprojekte und drei Nullen in der Episodenzahl denkt man wenn die Zeit reif ist, egal wer es sehen wird ^^
  • Am besten immer Spiele spielen, die:

    1.) dir Freunde bzw. Spaß bereiten
    2.) du schon kennst bzw. schon einmal durchgespielt hast. So tust du dir auch leichter

    Mache anfangs nie den Fehler, dass du ein Spiel vollkommen blind spielst und aufnimmst, wenn du dir nicht sicher bist, ob du es überhaupt bis zum Ende durch schaffst. Diesen Fehler hab ich beispielsweise mal bei "Pandora's Tower" gemacht und habe dabei eben diese Erfahrung gemacht. Wenn du dir allerdings zutraust ein Spiel Blind durchzuspielen, weil du vielleicht sehr ehrgezig bist, obwohl du nicht weißt, was auf dich zukommt, dann tu auch dies. :)

    Aber schön, dass du nun 2 Spiele gefunden hast, die dir Spaß bereiten und die du auch gerne spielst bzw. die du kennst. Viel Glück und Spaß beim let's playen ;)
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!