Sennheiser PC 131 Mikrofon funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sennheiser PC 131 Mikrofon funktioniert nicht

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich probiere schon seit mehreren Stunden verzweifelt mein Sennheiser PC 131 Headset Mikrofon zum laufen zu bringen, vergebens. Ich habe schon alles mögliche versucht, in allen möglichen Soundeingängen eingestöpselt in den Aufnahmegeräten alles mögliche aktiviert/deaktiviert, aber es will einfach nicht laufen, es kommt einfach kein Ton am PC an. Ich habe das ganze normal über Windows versucht und über ein Programm von Realtek. Auf meinem Laptop habe ich das Headset auch schon eingestöpselt, da habe ich das gleiche Ergebnis. Das Headset ist aber defintiv schonmal zumindest auf einem Laptop gelaufen unter Windows 7, ist aber schon ein bisschen her. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass das Headset irgendwie kaputt sein könnte, die Kabel sehen absolut tadellos aus. Kann man das vielleicht irgendwie anders testen, ob das Mikrofon funktionert oder hat jemand noch irgendeine Idee? Ich bin nämlich langsam echt ratlos :(