Alte Dosbox Spiele aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte Dosbox Spiele aufnehmen

    Anzeige
    Heyho

    Ich würde gerne Alte Spiele wie Crusader No Remorse und Wing Comander 3 Aufnehmen.
    Leider funktioniert das nicht mit MSI Afterburner und auch nicht mit Bandicam.

    Kann mir da Jemand ein Tipp geben ?

    Gruß
    Mera
  • Ich nutze sie ehrlich gesagt nur noch ganz selten ... alle 2-3 Jahre mal um wieder eine Runde MadTV zu spielen. Da kann ich einfach im Spiel speichern. Wollte das mal aufnehmen (und wusste nicht, dass es eine neue/andere DOSBOX) gibt. Es hat auch grundsätzlich mit FRAPS funktioniert, warum aus dem Projekt nichts wurde, lag daran, dass die DOSBOX instabil lief und zufällig abstürzte, wobei dieser Fehler tatsächlich auch auf die Kombination von DOSBOX und FRAPS zurück zu führen sein könnte. Vorher hatte ich das nicht.
  • Die Dosbox idlet aber wenn sich nix am Renderer tut. Was ziemlich beschissen ist beim aufnehmen.

    Daher:

    Diesen Pixelshader laden:

    killerinstinct.ath.cx:2000/files/noidle.fx

    Und in den Ordner Shaders Speichern.

    Dann die dosbox.conf öffnen und nach pixelshader= suchen

    Und dann muss das so aussehen:

    Quellcode

    1. pixelshader=noidle.fx forced
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Selbst die uralte Version der DosBox die ich hier habe hat schon einen OpenGL-Renderer, den kann man problemlos mit dxtory aufnehmen... ansonsten einfach Updaten.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Selbst die uralte Version der DosBox die ich hier habe hat schon einen OpenGL-Renderer, den kann man problemlos mit dxtory aufnehmen...


    Der ist aber kacke zum Teil. Bei Blood zb waren die Videos nicht Vollbild, manchmal gibts nur schwarzbild spielstart etc

    Ne ne der Direct3D ist da schon weeeesentlich besser. Und 0.74 ist eh so featurelos wie ein Stück kuhkot. Ich kann diese uralt 0.74 echt nicht empfehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7