Elgato Game Capture | Game/Mikrofon Asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture | Game/Mikrofon Asynchron

    Anzeige
    Hi,

    hab seit längerem das Elgato Game Capture HD und nehme mit dem Capture eigenen Programm auf. Ich kann ohne Probleme mein Mikrofon dazu schalten, allerdings ist es in der Aufnahme dann stark Asynchron. Dies ist besonders blöd, wenn ich später eine Facecam dazu schalten will. Das getrennte Aufnehmen und spätere synchronisieren im Schnitt nervt mich langsam. Außerdem wäre so theoretisch gar kein Live-Stream möglich. Man muss doch irgendwo die Verzögerung einstellen können. Hab bei Google komischerweise keine Antwort gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Norman
  • Moin Norman97,

    Ich benutze die Elgato ebenfalls und bei mir ist da nichts asynchron. Hast du direkt die Aufnahme angehört oder einfach nur während der Aufnahme über Boxen etc. mitgehört? Denn dort herrscht arge Verzögerung da das Signal etwas braucht um an deinen PC zu gelangen. Jedoch in der fertigen Aufnahme sollte alles normal sein. Ich empfehle dir dennoch ein externes Aufnahmeprogramm zu nehmen z.B. Audacity.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :)

    Liebe Grüße
    Kensde
  • Norman97 schrieb:

    Hi,

    hab seit längerem das Elgato Game Capture HD und nehme mit dem Capture eigenen Programm auf. Ich kann ohne Probleme mein Mikrofon dazu schalten, allerdings ist es in der Aufnahme dann stark Asynchron. Dies ist besonders blöd, wenn ich später eine Facecam dazu schalten will. Das getrennte Aufnehmen und spätere synchronisieren im Schnitt nervt mich langsam. Außerdem wäre so theoretisch gar kein Live-Stream möglich. Man muss doch irgendwo die Verzögerung einstellen können. Hab bei Google komischerweise keine Antwort gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Norman
    Wann ist es stark asynchron?
    Wenn du es in einem Bearbeitungsprogramm öffnest denke dran auf die FPS zahl richtig einzustellen.
    Von Grund auf hat die aufnahme eine 3 sek verzögerung sollte aber synchron sein wenn du es einfach nur aufnimmst und dann auswirfst
  • Anzeige
    Rede natürlich von der exportierten Datei. Habe es jetzt nochmal ausführlich in allen Qualitätsstufen getestet und mir ist aufgefallen, dass die Software versucht die Spuren automatisch anzupassen. Jedoch zu extrem, so ist das Bild in der fertigen Datei schneller als der Ton des Mic's. Es egal in welcher Qualität ich aufnehme. Gibt es keine Möglichkeit diese Verzögerung der Audio-Spur Manuell anzupassen?

    Immerhin bin ich nun auf die Optionen "Live-Kommentar im exportiertem Video Stumm schalten" und "Live-Kommentar in separater Audio-Datei exportieren" gestoßen. Dass erleichtert mir die Aufnahme und das Synchroniesieren schon mal. Oft habe ich nämlich das Problem bei dritten Aufnahme-Programmen, dass die Spuren eine unterschiedliche Länge haben, wenn eine Aufnahme extrem lang geworden ist. So wird mir immerhin schon mal das synchronisieren extrem erleichtert.
  • Das Problem kenne ich und würde dir empfehlen, dass du deine Stimme separat aufnimmst.
    So kannst du deine Stimme perfekt abmischen.

    Einfach die Tonspur im Videobearbeitungsprogramm an das Video anpassen und dann ist nichts mehr asynchron. ;)
    Schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei:
    youtube.com/ViddyLP

    Aktuelle Projekte:
    BANJO-TOOIE
    SUPER MARIO 64
    Mein Nebenprojekt:
    ARK: SURVIVAL EVOLVED



  • Was das Streamen betrifft würde ich sowieso nicht die Elgato-Software benutzen sondern dir die Open Broadcast Software ans Herz legen.
    Ich nehme mein Mikrofon meistens separat mit Audacity auf wenn ich ein Konsolenspiel zocke und füge das dann später zusammen.
    Ist zwar etwas mehr Arbeit - aber so kannst du dir auf jedenfall sicher sein, dass es synchron ist.
  • Ich weiß nicht ob wir das selbe Problem hatten, aber bei mir war das so: Das was ich gesagt habe war immer 1 - 1,5 sec. vor dem was im Spiel passiert ist und wurde dadurch halt asynchron. Ist das auch dein Problem? Wenn ja ist die Lösung MEGA einfach:
    Du musst erst auf den Aufnahmeknopf drücken, ein paar sekunden warten und dann auf den Knopf für die Stimmen aufnahme drücken. Also so hat das zumindest bei mir funktioniert. Schick dir nochmal den Link von dem Video wo ich das gesehen habe.

    youtu.be/1AhuGQ_DBj8

    Hoffe ich konnte dir helfen. :)
    Wie auf Rosen gebettet...oder so. (Ja das ist der Link zu meinem Kanal^^)