Monitor Flackert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor Flackert

    Anzeige
    Halli Hallo Hallöchen :)
    Ich habe ein Problem mit meinem 2. Monitor :/

    Vorher erstmal zu den Monitoren:
    1. (Hauptmonitor) ist ein 24 zoller von Medion...der ist per Grafikkarte<-DVI/HDMI->Monitor angeschlossen.
    2. ist ein 19 zoller von Asus...das ist halt der zweit-Monitor für krimskrams ^^...der per Grafikkarte<-DVI/VGA->Monitor angeschlossen ist.
    und der 3. ist ein 42 zoll Fernseher von Samsung der den 1. (Hauptmonitor) wiederspiegeln soll...und der ist per Grafikkarte<-HDMI/HDMI->TV angeschlossen

    Soo hoffe das hat jemand verstanden :D
    Nun zum Problem... der 2. Monitor Flackert wirklich extrem...erst dachte ich es lag am adapter den ich erst zum anschließen verwendet habe...doch dann habe ich mit ein kabel (DVI/VGA) gekauft und immer noch der gleiche mist.
    dann dachte ich es ist weden dem analogen anschluss jedoch ist mir aufgefallen das wenn der TV nicht angeschlossen ist der Monitor NICHT flackert...also nur wenn alle 3 angeschlossen sind fängt er nach ca. 5 minuten an zu flackern und hört dann aber auch nicht mehr auf...doch am anfang funktioniert es ja...zwar nur ca. 5 minuten...aber es funktioniert :D
    Doch warum fängt er einfach so an zu flackern ?(
    Irgendwann dachter ich auch es liegt am strom da wirklich alles (außer der tv und nein bitte nic55M-DS2ht hauen x.x) an einem verteiler angeschlossen war...also habe ich den ganzen mist auseinander gefusselt...und nun sieht es so aus: 2 monitore + anlage und der verteiler für den lappy (der nicht immer angeschlossen ist) ist an einem verteiler...der pc hat seine eigene steckdose und der tv ist wie immer mit seiner eigenen anlage aneinem eigenen verteiler...so müsste es eigentlich gehen..dachte ich...*pustekuchen* ||
    Es funktioniert einfach nichts und habe echt keine ahnung an was es liegen könnte...hier habt ihr nochmal mein PC:

    Mainboard: GIGABYTE Ultra Durable Motherboard Socket FM2...GA-F2A55M-DS2
    Netzteil: 600Watt
    Prozessor: AMD A10-5800K APU
    RAM: 8GB DDR3 1333MHz
    GraKa: (NVIDIA) GIGABYTE GeForce GTX 670 OC Windforce

    Ich bedanke mich jetzt schonmal im voraus für alle Antworten ^^
  • um das thema nochmal auf zu frischen...das problem ist immer noch nicht gelöst und ich habe gerade etwas spannendes herausgefunden: der VGA Monitor fängt nur an zu flackern wenn der TV angeschlossen wird...d.h. wenn er nicht angeschlossen ist ist für den VGA Monitor alles inordnung o.o
    wie soll ich das verstehen?_?
  • Sie ist 100% nicht kaputt...ich habe gerade herraus gefunden das es wirklich am stromnetz liegt...ich habe am fernseher das antennenkabel gezogen...*zack* das flackern war weg *hurra die monitore mögen sich* :D
    meine lösung heißt jetzt für 3€ einen Mantelstromfilter zu kaufen und zwischen box und kabel zu hängen :)

    dieses Thema darf als Gelöst markiert werden :)
  • TypischeTe schrieb:

    Sie ist 100% nicht kaputt...ich habe gerade herraus gefunden das es wirklich am stromnetz liegt...ich habe am fernseher das antennenkabel gezogen...*zack* das flackern war weg *hurra die monitore mögen sich* :D
    meine lösung heißt jetzt für 3€ einen Mantelstromfilter zu kaufen und zwischen box und kabel zu hängen :)

    dieses Thema darf als Gelöst markiert werden :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED