Stranded Deep zeigt über 1000 FPS an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stranded Deep zeigt über 1000 FPS an

Anzeige
    Hallo,

eben habe ich versucht, Stranded Deep aufzunehmen. Erst einmal ging es nicht mit hohen Grafikeinstellungen, obwohl mein PC jetzt nicht so schlecht ist. Das Spiel ist jedenfalls direkt abgestürzt mit der Meldung, ich sollte eine niedrigere Grafik einstellen. Ok, hab ich dann getan. Der FPS-Counter von Fraps zeigt in dem Spiel allerdings ständig über 1000 FPS an, das habe ich so noch nie gesehen und ich bin verunsichert. Läuft irgendetwas nicht richtig?
  • Wenn du allerdings derart viel FPS hat, liegts wohl nahe das dich das Spiel anlügt, weils evtl deine Hardware gar nicht mehr kennt und kannst natürlich die Grafik wieder hoch setzen.

Bei 1000fps braucht man nicht die Grafik runter setzen. Gewiss nicht ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Im Zweifelsfall sollte - wenn vorhanden - die Option V-Sync im Spiel selbst da Abhilfe schaffen (speziell Stranded Deep kenne ich jetzt nicht).

Kam mir nur gerade in den Sinn, weil ich das bei Starcraft 2 hatte:
    Da hat sich in einem eher "ruhigen" Spielabschnitt die GraKa gedacht: Boah geil, hier ist so wenig los, da hau ich mal max. fps raus (500+). Das führte in dem Fall dazu, dass ruck-zuck die Temperatur auf 90+° stieg und sich das Spiel kurz danach aufgehängt hat. War aber auch ein ungewollter Effekt, der zum Glück schnell nachgepatcht wurde.

Ansonsten, wenn´s problemlos läuft .. wurde ja schon gesagt, da musst du dir wohl keine größeren Sorgen machen ;)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Han_Trio schrieb:

Das führte in dem Fall dazu, dass ruck-zuck die Temperatur auf 90+° stieg und sich das Spiel kurz danach aufgehängt hat. War aber auch ein ungewollter Effekt, der zum Glück schnell nachgepatcht wurde.

Ja toll. Was hastn für'ne Grafikkarte wenn die kein Vollgas verkraftet? Entweder total zugestaubt, schlechter Airflow im Gehäuse, oder die Kühllösung deiner Karte ist fürn Arsch.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Doch, kann gut sein. Bis Software auf unterschiedlicher Hardware exakt gleich läuft, muss seeehr viel optimiert werden. Bei The Forest war es ganz am Anfang auch so, dass es auf manchen Rechnern besser lief als auf anderen - obwohl die gleich leistungsstark waren. Das ist eben so bei Alphas, da führt kein Weg dran vorbei und man muss eben auf die nächste Version warten, wenn es wirklich Probleme gibt.
  • Libera schrieb:

Wenn es bei meinem Freund am Rechner optimal läuft, liegt es aber ja eher nicht am Game.

Das glaubst auch nur du^^

Bereits die Grafikkarte kann reichen. z.B. laufen OpenGL Sachen wie GZDoom zb mit Nvidia Grafikkarten besser, dank besserer OpenGL Performance seitens Nvidia gegenüber AMD.

NFS Hot Pursuit 3 hatte zum Release Probleme mit Quad Core CPUs. Ist damit immer gecrasht. Sehr peinlich in der heutigen Zeit, aber hey xD

Auf heutigen Grafikkarten bugt bei NFS 4 die grafische Darstellung des Lichtkegels auf der Straße, bei NFS Porsche ist die Schrift unscharf und die Autoscheiben werden nicht mehr brüchig, wenn ein Auto aufs Dach landete etc, weil man da das Texel Alignment nicht mehr auf 0 statt 3 setzen kann.
    Aktuelle Projekte/Videos