Elgato HD und SNES

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato HD und SNES

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte ein paar Let's Plays zu SNES-Spielen machen. An sich ja kein Problem. Ich nehme bisher immer mit der Elgate HD auf. Auf der PS3 und der XBOX 360 soweit kein Problem. Auf der PS2 bekomme ich das ganze auch ohne weiteres zum laufen. Ich verzweifle allerdings an dem SNES. Folgende Situation ist Stand der Dinge:
    - SNES entsprechend Elgato-Seite angeschlossen (Composite-Eingang gewählt, Gerät Sonstige und Kabel entsprechend angeschlossen)
    - Bild am Fernseher läuft über HDMI und gibt das Bild vom SNES wieder --> soweit also alles i.O.

    - Aufnahmeprogramm Game Capture HD bekommt entweder gar kein Bild oder nur mal für ein bis zwei Sekunden, jedes mal unterschiedlich, mal nur einmal, während das SNES an ist, mal nach ein paar Minuten wieder. Habe auch schon ein zweites Kabel für das SNES probiert und hinten am Gerät den Schalter umgestellt. Hilft leider nichts. Auch wenn ich zwischen Standard, HD 720 und HD 1080 Wechsel hilft das nicht. Auch die verschiedenen Kästchen (Oversampling, Bild anpassen und Convert to 640x480) hab ich schon probiert. Nichts hilft. Habt ihr noch Ideen, Tipps oder Lösungen? Will das ganze morgen mal mit dem N64 versuchen, aber irgendwie bekomme ich das gerade nicht an(vermutlich Stecker nicht rein gesteckt). Da das ganze aber hinter dem Fernsehregal verkabelt ist, wird das ein etwas größerer Aufwand. Aber selbst wenn es mit dem N64 klappt bin ich bei dem SNES noch nicht weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße

    Schlurp
  • @Schlurp habe da vorhin beim Suchen was von einem Firmware-Update gelesen, das benötigt wird, wenn man Retro-Konsolen aufnehmen will.
    Ah, gefunden:
    Use the Update Firmware button only in these specific cases:
    [...]
    2) If you are using retro gaming consoles, and need 240p/288p resolutions.

    ( help.elgato.com/customer/porta…olve-some-playback-issues )

    Ich habe keine Ahnung, ob das hilft, ich habe keine Elgato, aber vielleicht kann dieses Update dein Problem ja beheben?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige
    An meinem Mac erscheint leider der Button für ein SW-Update nicht, es wird aber immerhin die Firmware angezeigt. Ich versuch es nach der Arbeit mal noch mit nem Windows-Rechner, vlt. ist das Ergebnis da ein anderes und ich kann ein Update der Firmware machen. Ich sag heute Abend dann mal bescheid.

    Danke schonmal.
  • So, da bin ich wieder.

    Also die Sache wird immer merkwürdiger. Hab mir den Laptop meiner Freundin organisiert und ein Update der Firmware durchgeführt. Hat alles soweit geklappt. Hab dann kurz über den Laptop getestet, lief auch problemlos. Wieder zurück am Macbook, selbes Verhalten, wie vorher. Als Notlösung kann ich natürlich erstmal über den Windows-Rechner aufnehmen aber irgendwie macht mich das nicht glücklich.

    Sonst noch irgendwelche Ideen?

    Offtopic: Man kann hier also nicht selbst auf seine Posts antworten?
  • Schlurp schrieb:

    Man kann hier also nicht selbst auf seine Posts antworten?

    Doch, aber es müssen vorher mindestens 24 Stunden vergangen sein.

    Schlurp schrieb:

    Sonst noch irgendwelche Ideen?

    Leider keine, habe leider weder einen Mac, noch eine Elgato, noch einen SNES, ich kann es also auch nicht nachstellen..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohi ()