Gescheites Programm zum Bilder anschauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gescheites Programm zum Bilder anschauen

    Anzeige
    Hallo.

    Ich fotografiere mit meiner Kamera, der Sony Alpha 57 nur im .ARW (oder auch RAW genannt) Format.
    Diese kann ich per Windows 8.1 nur mit der Foto-App anschauen. Damit meine ich nicht diese "Windows Fotoanzeige".

    Das ist auch relativ performant muss man sagen bei den ca 16 MB großen Bilder bei einer 4k Auflösung.
    Allerdings sehe ich nicht die Dateinamen bei dem Bild das ich grade anschaue.
    Bei 500 Urlaubsbildern bzw von einem Shooting usw. ist das ziemlich ungeschickt wenn ich Bilder raussuchen muss und der Dateinamen grade nicht dransteht.

    Außerdem wären Details zum Bild das ich grade anschaue ganz nützlich. Sprich Verschlusszeit, Blende und ISO.
    Diese Details sind in der Fotodatei natürlich enthalten.
    Ich meine damit das diese Details im Bild das ich grade anschaue in der Ecke unten oder so angezeigt werden.
    Meinetwegen auch per Hotkey.

    Gibt es da ein Programm dass das alles kann ?

    - Relativ performant die Bilder darstellen und schnell laden (auch RAW Dateien)
    - Dateiname vom Bild was ich im Moment ansehe
    - Details wie Verschlusszeit, ISO und Blende als Text in der Ecke vom Bild

    Gibt es so ein Programm?
    Bzw wenn nicht, dann würde ich mir das vielleicht sogar selber programmieren wenn es dazu eine gescheite Klassenbibliothek/Framework für C# gibt.
  • Da gibt es eins, du fragst aber auch im Falschen Forum, kannst dich mal privat bei mir melden,

    Und zu deiner Frage ja, und zwar Lightroom 5 da drinnen hast du ne Datenbank für bilder kannst die nach Metadaten durchsuchen und hast den ganzen Raw Bearbeitungs teil usw.

    mfg sf

    Fallst du noch fragen hast allgemein Fotograife oder so Skype PicurePS98 stehe gerne zu verfügung