FRAPS Ingame-Aufnahme rauscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAPS Ingame-Aufnahme rauscht

    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    Ich nehme nun schon seit ein paar Tagen meine Kommentare mit Audacity auf und die Spiele selbst mit FRAPS. Seltsamer Weise stelle ich bei den FRAPS-Aufnahmen immer ein Hintergrundrauschen fest obwohl ich ja nur den Ingamesound damit aufnehme.
    Kann ich denn vom Ingamesound das rauschen entfernen?
    Von der Tonspur die mit Audacity aufgenommen wird nehme ich immer das rauschen raus und das funzt auch super. Kann ich das selbe bei den Frapsingameaufnahmen irgendwie rausnehmen oder gibt's da nur die Möglichkeit zu einem anderen besseren Programm?

    Bitte um Rat.

    Liebe Grüße
    KelkrexLP
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Anzeige
    Ich habe so das Gefühl, kann ich aber auch irren, dass das zum Game gehört. Was wäre denn ein Ausweichprogramm zu FRAPS. Ich mein, nicht nur wegen diesem Rauschen, wenn das überhaupt davon kommt, sondern auch, weil FRAPS mit 60 FPS ziemlich viel Speicher verbraucht. 20 Minuten ca. 50GB. Bei ner 200GB Festplatte die ich für die Aufnahmen nutze ist das natürlich schnell alles weg.
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Ongrui schrieb:

    mit dem MSI Afterburner werd ich persönlich nicht warm.


    Warum? Was stört?
    __

    Fraps nimmt in PCM auf. Sprich unkomprimiertes Audio. Da gibts nix zu beanstanden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ValnirAesirsson schrieb:

    Kann ich mich anschließen wenn ich mal betrachte das mit bei Fable ca 3h an Dialogen fehlen...


    Das heißt? Audioaufnahme hat abgebrochen oder was war passiert?

    Also bisher hatte mich Afterburner nie enttäuscht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du hast aber Windows, Spiel auf Stereo und NICHT Mehrkanal und du hast bei Afterburner bei "Multichannel Audio umwandeln zu Stereo" KEIN Haken drin?

    Klingt nämlich irgendwie eher danach als wurde in Mehrkanal Ton gespielt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Gilt halt generell

    Runtergerechneter Mehrkanal auf Stereo klingt immer mies, weil alles so zentral und Stimmen gerne viel zu leise im Vergleich zu Effekte und Musik - Kennt man auch bei Filmen insbesondere diesen Effekt.

    Daher - Windows und Spiel auf Stereo stellen und in Stereo aufnehmen - so das das gesamte System in Stereo läuft. Und eig. nimmt man ja auch LPs mit einem Kopfhörer auf und darin hat Mehrkanal ja eh nix verloren (Auch wenn die Gaming Industrie welche sucht die drauf reinfallen xD)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7