OBS: Probleme bei den Einstellungen für Let's Plays |Open Broadcaster Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OBS: Probleme bei den Einstellungen für Let's Plays |Open Broadcaster Software

Anzeige
    Moin Moin,

ich habe eine kurze Frage und zwar möchte ich mit dem OBS aufnehmen, da ich dann auf das Rendern verzichten kann.
    Ich habe mir viele Tutorials auf YT angeschaut um die "besten" Einstellungen zu finden, damit das Bild schön scharf ist, jedoch nach vielem Testen, habe ich immer noch das Problem, dass mein Bild nach dem Hochladen auf YT recht unscharf ist.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich schicke hier noch ein paar Screenshots von meinen derzeitigen Einstellungen :)

Bild1:
    img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt40azg9upys.png

Bild2:
    img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1ceyk2zq8x4.png

Bild3:
    img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt37li8rc6z4y.png

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
    Mein Let's Play Channel mit einer Prise Wahnsinn: youtube.com/user/xXFallOutBoyLPXx
  • Gescheite Lossy Aufnahme verbraucht zu viel CPU während der Aufnahme - von daher bleibt nach wie vor der Rat lossless aufzuzeichnen und später vernünftig zu encoden.

x264 preset very fast ist zb bereits das erste was nicht gut ist.
    1pass bitratefixed encoding ist nicht gut

etc.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • FrogsterLP schrieb:

Nimm wen du eine Maxwell Karte hast mal mit obs den NVIDIA NVENC Codec mit der lossless Einstellung auf. Je nach Spiel und Internet Leitung kannst du dann lossless hochladen.

Die Frage ist: Wie ist die Performance?

Denn NVEnc via Afterburner zb dropt Rise of the Triad (2013) völlig genauso von 80 auf 33fps wie die cpu encoder. Lediglich via Shadowplay bleibt die fps unverändert. Und einer meinte im Nvidia Forum das sei bei OBS halt auch so. Solltest du mal überprüfen. Denn wenn das so ist, erzielt man ja kaum/kein Vorteil aus NVEnc
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

Bei all den Audioproblemen die man von MSI Afterburner hört,

Was denn für Audioprobleme?

Afterburner kann nix dafür wenn der User falsche Sound API einstellt.
    Afterburner kann nix dafür wenn der User in Mehrkanal spielt und sich dann wundert das der runtergerechnete Mehrkanal nix taugt.

Kann doch das Programm nix für wenn der user mist macht.

Audacity ist ja zb auch nicht scheiße wenn jemand in 22,05 khz aufnimmt beispielsweise.
    Aktuelle Projekte/Videos

• FrogsterLP schrieb:

Bei heros of the storm war die Performance sehr gut immer um die 120 fps mit magic YuV und Bandicam um die 50 fps (Afterburner erkennt das nicht.)

Und die 120 fps hast du auch ohne Aufnahme? Oder nahezu immerhin? Denn NVEnc soll ja eig. 6 bis 10% Leistung maximal brauchen und im Falle Shadowplay ist bei Rise of the Triad sogar kein einziger fps weggegangen, via Afterburner und NVEnc wiederum aber der exakt gleiche fps drop wie als würde ich die normalen cpu encoder nehmen. Und das sollte ja so nicht sein. Aber ich glaub bei Doom passierte das wiederum nicht. Müsste ich halt nochmal ausprobieren. Ist bei GZDoom aber auch schwer zu sagen, weil die fpsrate aufgrund von sehr hohen fpsraten sehr schwanken.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

FrogsterLP schrieb:

Bei heros of the storm war die Performance sehr gut immer um die 120 fps mit magic YuV und Bandicam um die 50 fps (Afterburner erkennt das nicht.)

Und die 120 fps hast du auch ohne Aufnahme? Oder nahezu immerhin? Denn NVEnc soll ja eig. 6 bis 10% Leistung maximal brauchen und im Falle Shadowplay ist bei Rise of the Triad sogar kein einziger fps weggegangen, via Afterburner und NVEnc wiederum aber der exakt gleiche fps drop wie als würde ich die normalen cpu encoder nehmen. Und das sollte ja so nicht sein. Aber ich glaub bei Doom passierte das wiederum nicht. Müsste ich halt nochmal ausprobieren. Ist bei GZDoom aber auch schwer zu sagen, weil die fpsrate aufgrund von sehr hohen fpsraten sehr schwanken.

Ohne Aufnahme habe ich ungefähr gleich viele FPS.
  • FrogsterLP schrieb:

Sehr geil. Dann scheint ja die OBS implementation zu funzen.

Rise of the triad '13 haste nich zufällig da? XD Da würds mich vor allem interessieren, weil ich da den drop bei Afterburner ausmachen konnte.

Tja wäre nur das Hooking bei OBS nich so scheiße und Audio lossless..

irgendwas ist halt immer :(
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

FrogsterLP schrieb:

Sehr geil. Dann scheint ja die OBS implementation zu funzen.

Rise of the triad '13 haste nich zufällig da? XD Da würds mich vor allem interessieren, weil ich da den drop bei Afterburner ausmachen konnte.

Tja wäre nur das Hooking bei OBS nich so scheiße und Audio lossless..

irgendwas ist halt immer :(

Ne habe ich leider nicht.
    Das hooking von OBS ist mir bisher gar nicht negativ aufgefallen.
  • FrogsterLP schrieb:

Das hooking von OBS ist mir bisher gar nicht negativ aufgefallen.

Kein Overlay - nicht mal ein FPS Counter, und es versagt bereits beim Hooken von GZDoom. Kann anscheinend also nichtmal OpenGL hooken :/
    Aktuelle Projekte/Videos