Beratung Mikrofon und Interface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beratung Mikrofon und Interface

    Anzeige
    Hallöschen zusammen.

    Ich fahre im Moment ein Sau-Minimales Setting mit USB-Headset von Trust (und das auf Win8.1 :P) und bei lokalen LPT's als 2. Headset ein Wireless Stereo Headset von Sony. Jetzt wollte ich aber auch irgendwann qualitativ irgendwas bringen und mir dann ein ordentliches Mikrofon und evtl. ein Interface kaufen.

    Zuerst wollte ich mir ein USB-Kondensator-Mikrofon holen, habe dann aber jetzt gelesen das Win8.1 und USB-Mikros nicht die allerbesten Freunde sind. Und da ich denke das das mit dem nahendem Win10 sich bestimmt nicht ändern wird (es sei denn ihr seht das anders, dann nur zu, sagt es mir ^^), habe ich dann mal nach XLR-Mikros Ausschau gehalten. Man muss aber auch dazu sagen das ich keine Ahnung davon habe was für ein Mikro für meine Stimme geeignet ist.

    Vorerst entschieden habe ich mich jetzt für diese beiden Schnuckis:

    Rode NT-1A
    und
    Behringer ZB791 UMC22


    Jetzt die Frage an euch: Was haltet ihr davon und könnt ihr mir vielleicht etwas besseres was in etwa in der gleichen Preiskategorie schwebt empfehlen?


    Aktuelle Projekte:
    Outlast: Whistleblower
  • Ich nutze unter Windows 8.1 erfolgreich das Rode NT2-A mit einer Presonus Auiobox USB 22VSL. Das funktioniert auch wunderbar und kannst du dir auf meinem Kanal in allen neueren LPs anhören.

    Ich bearbeite mein Audio nur minimal nach (Pegel von meinem Mic erhöhen (1dB), Pegel von Game Audio senken (4dB), AutoDuck um 3dB auf GameAudio)
    Kompressor und Noise Gate macht komplett mein Audio Interface.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword