Avi kaputt.. Wie kann ich sie reparieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avi kaputt.. Wie kann ich sie reparieren?

Anzeige
    Ich hatte es schon befürchtet, kein Thumbnail, die Aufnahme sah schon im MPC-HC ungewohnt verruckelt auf, die MediaInfo (und die Tatsache, dass weder MeGUI, noch VirtualDub sie öffnen können, bestätigen es leider: Die Aufnahme ist wohl irgendwo kaputt.
    Wiedergeben geht mit dem MPC-HC, Audacity kann auch die Tonspuren öffnen, aber was muss ich machen, dass ich die Kodieren kann?
    Aufgenommen wurde mit dem Afterburner auf eine interene Festplatte. Während der Aufnahme sind mir keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

Spoiler anzeigen
    General
    Complete name : V:\roh\TiR_2015_01_22_15_08_47_909.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 346 GiB
    lÚ"¶ : U”¦=¢¦‘ ÛªI›ÒT΋tZfztRÛ:#ÚêÙš)m{&ŠÎR³e*ó9'Ûj©Ù²¦ÙJŸ×ßþÊU™$¤’vrœ¤?EIÛwéÊTfè¥fÊVmÊRÿ3e+6Rª)Y·©JÍ”·3«Õ×e ·Ûg)Y²•›) / ÌÑKnÒ¯µ÷_E+6R®Ù²Ék´žRÖëô”¬Þ’½÷IêÒ%_M:[ér§¦Ú ¬ÛiRVn’/ÑLÙHm¶ˆFéSÝ%m5ºVÊA›z”ƒ6½$½êéwTîÊA›KJ¶Ú¤ÍF{´ªé-’È+´¤ïÒVßI[)m×Ißͤ›¹wªm¼ºª«gÿU]·ÿ¶¥¦K

Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec ID : MAGY
    Width : 1 600 pixels
    Height : 1 200 pixels
    Display aspect ratio : 4:3
    Frame rate : 60.000 fps

Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Alignment : Aligned on interleaves

Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Alignment : Aligned on interleaves

Edit: Ich versuche jetzt mal das Tutorial von De-M-oN zur Rettung, vielleicht läuft das ja.
    Auf jeden Fall speichert der Hex-Editor jetzt erstmal 1 Stunde und 42 Minuten, danach muss ich dann VirtualDub drübergehen lassen, und dann melde ich mich hier noch mal, ob das denn so klappt.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Strohi ()

• Strohi schrieb:

danach muss ich dann VirtualDub drübergehen lassen,

was dann die nächsten 2 stunden dauert :P

So'n Header hatte Honkitonk auch mal - Kann dir daher vergewissern das sich das warten also lohnt ;)

Honkitonk ist das nie wieder passiert bisher, wo er immer nach 30min eine neue Aufnahme startet. Vllt hilfts ja auch dir.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

was dann die nächsten 2 stunden dauert

Hähähähähähä! Vier... :(

De-M-oN schrieb:

So'n Header hatte Honkitonk auch mal - Kann dir daher vergewissern das sich das warten also lohnt

Jupp, jetzt konnte MeGUI beim prüfen der Skripte was mit der Avi anfangen. Hat halt ewig gedauert... :|

De-M-oN schrieb:

Honkitonk ist das nie wieder passiert bisher, wo er immer nach 30min eine neue Aufnahme startet. Vllt hilfts ja auch dir.

Jo, dann muss ich halt in Zukunft meine Parts entsprechend jeweils durch kurzes Doppel-Drücken von F9 schon bei der Aufnahme setzen...
    Wollte ich zwar eigentlich nicht, aber die 6 Stunden will ich mir in Zukunft sparen.

Demons Methode hat geklappt, hier kann zu.
    Vielen Dank! :)
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

Wollte ich zwar eigentlich nicht, aber die 6 Stunden will ich mir in Zukunft sparen.

Oder du kaufst dir eine externe Capture-Box für 180€ und nimmst alles 2x auf, schmiert deine lossless Aufnahme ab hast noch die lossy auf der externen Box ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Zur not könntest du auch das avi fix tool von dxtory ausprobieren - auch wenn die Dateien nicht von Dxtory aufgenommen wurden, so könnte es funktionieren, das Ding wieder zu reparieren. Für die Zukunft :)
    Das tool findeste in dxtory unten links son schraubenschlüssel - da würde ja auch die demo von dxtory reichen
  • Bisher konnte jede vom Bluescreen zerstörte Datei, aber halt mit Dxtory aufgenommen, wiederhergestellt werden - wie gesagt mit glück könnten auch fremd.avis repariert werden^^ schreib mir dann einfach ma ne pm, wenns beim AB geht
  • Das Teil müsste halt korrekt neuen Header schreiben, einen Index schreiben und die Keyframeflags setzen. Ob das alles avifix macht?^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7