Renderzeit explodiert bei Motion Blur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Renderzeit explodiert bei Motion Blur

    Anzeige
    Hi. Ich spiele momentan Plants vs. Zombies im Let´s Play. Bei dem Spiel handelt es sich ja um einen Mobile-Port und das Bild ist bereits nativ sehr pixelig und das Spiel läuft in 4:3. Das Format ist kein Problem, aber um das pixelige zu eliminieren, wollte ich im SaguraS Scriptmaker den Motion Blur aktivieren. Das verdreifacht aber meine Renderzeit. 48 Minuten mit Motion Blur dauern 11 Stunden (!), ohne 3 1/2,

    Ist das normal oder mach ich irgendetwas falsch?
  • Multithreading aktiviert?

    Welche Auflösung nutzt du und auf was stehen die Multithreading Einstellungen.

    Eine deutliche Encodezeit erhöhung ist normal bei MFlowBlur, aber ohne Multithreading wäres deutlich höher als nötig, weils dann ja nur via 1 Thread arbeiten würde.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Du sollst auch nicht deinen Prozessor verändern, sondern seine mehreren Kerne die er so in sich hat auch nutzen.

    Ergo bei SSM Multithreading anschalten.

    1920x1080 kannste bei den MT Settings bei Sourcen den Mode auf 3 stellen und die Threads auf 4.
    Der Rest dann mit Mode 2 (sprich Trim anhaken und Mode 2 wählen)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du hast eine Mehrkern CPU um auch die mehreren Kerne zu nutzen.

    Spiele etc nutzen natürlich auch alle Kerne der CPU und nicht bloß einen. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Noobmaster1989 schrieb:

    Und da kann auch nichts passieren? Oder fliegt mir das Teil dann um die Ohren, wenn ich etwas falsch mache?
    Nein, du änderst damit nichts an der Hardware und hantierst damit erst recht nicht an gefährlichen Werten wie Spannungen rum. Du sagst dem Programm nur, dass es die CPU effektiver nutzen soll, indem es die Arbeit auf die bereits vorhandenen Kerne aufteilt.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte