GFXler oder Tipps für Youtube-Layout, Banner, Thumbnails, Avatar und Homepagegestaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GFXler oder Tipps für Youtube-Layout, Banner, Thumbnails, Avatar und Homepagegestaltung

    Anzeige
    Hey Ho,

    die einen oder anderen haben bestimmt schon Posts von mir gesehen und daher mitbekommen, dass ich in naher Zukunft auch mit dem Let's Playen starten möchte.

    Dafür braucht man natürlich ein gutes Youtube-Banner, ein Layout sowie Hintergrundbilder, Avatar und bestenfalls eine eigene Homepage, um sich zu repräsentieren.

    Ich nehme alle Tipps und Vorschläge gerne an und wenn mir jemand sogar helfen möchte dabei meinen Traum einen LP-Channel zu gründen, kann er hier gerne kommentieren oder mir eine private Nachricht schreiben.

    Mit herzlichsten Grüßen

    Shuric
  • Super, dann ist der Grundstein doch schon gesetzt. Wenn du sowas in der Art schon einmal gemacht hast, dann ist der Weg doch schon mal leichter.
    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wonach du genau suchst. Möchtest du, dass dir jemand sagt wie du die Sachen gestalten sollst (da du nach Tipps fragst), oder suchst du jemanden, der dir das direkt fertig macht? (:
  • Es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, wie so ein Banner aufgebaut sein kann. Man kann "nur" seinen Namen groß in die Mitte schreiben und diesen dann mit ein paar Effekten unterlegen. Oder man baut noch Figuren von Spielen o.ä. ein.
    Was willst du auf deinem Kanal denn später mal machen? z.B. nur Left4Dead, oder einfach das, worauf du grade Lust hast? Dann könntest du deinen Banner auf diese Spiele abstimmen.
    Bei deinem Logo solltest du schon etwas länger überlegen und etwas verwenden, was sowohl simpel ist, jedoch gleichzeitig Wiedererkennungswert hat.
  • League of legends, marvel heroes, tera, diablo 3

    Aber auch viele SSingleplayer Games wie zB Far Cry 4, Watch Dogs, Metal Gear Solid etc

    Das mit den Spielfiguren hört sich nicht schlecht an.. Unter dem Namen noch so etwas wie Gameplays|Walkthroughs|Let's plays|
    Oder eher nen knalligen Spruch?
  • Ich persönlich finde einen "knalligen Spruch", der dich ausmacht besser. Zum Beispiel einen bestimmten Satz oder eine Redewendung, die du immer anbringst. "Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt" (doofes Beispiel, ich weiß) - Aber sowas in der Art finde ich immer sehr ansprechend. :)

    Bei der Auswahl der Spielfiguren kannst du ja auf Ausrichtung und Platzierung achten. Das evtl. eine Figur auf einem Buchstaben steht o.ä. (Wieder ein blödes Beispiel)