Minecraft: Base Defender [1/20]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft: Base Defender [1/20]

    Anzeige
    Name: Minecraft
    System: PC
    Kanal des Uploaders: Alle Mitspieler
    Geplante Spielerzahl: 20
    Wann wird aufgenommen: Mindestens 1x die Woche,höchstens 1x am Tag [Mehrere Folgen dürfen aufgenommen werden,allerdings nicht gleichzeitig hochgeladen werden.]
    Genre: Indie/Sandbox
    Kommunikation: TeamSpeak Server
    Wer nimmt auf?: Alle Mitspieler
    Kurze Beschreibung: Es gibt zwei Teams,die beim Projektanfang an verschieden Orten an der Map spawnen,dort stehen schon einige Gebäude [Base-Hauptgebäude,4xTürme,1xSchatzkammer],allerdings sind diese nicht gesichert und könnten vom gegnerischen Team eingenommen werden.Der Sinn ist es,die Base sicher zu machen und die Base der anderen zu zerstören.

    Es dürfen nur Leute teilnehmen,die einen Kanal besitzen und in der Lage sind hochzuladen.
    Ich werde den Minecraft- und den Teamspeakserver zur Verfügung stellen.
    Zurzeit befinde ich mich noch in der Programmierphase für die Plugins,und würde mich freuen,wenn mir jemand beim programmieren helfen möchte.
    Ich werde ein Formular zum Eintragen bereitstellen,wenn genug Interesse besteht.
    Ich werde das Konzept nun genauer erläutern:

    Es gibt zwei Teams,die beim Projektanfang an verschieden Orten an der Map spawnen,dort stehen schon einige Gebäude [Base-Hauptgebäude,4xTürme,1xSchatzkammer],allerdings sind diese nicht gesichert und könnten vom gegnerischen Team eingenommen werden.Der Sinn ist es,die Base sicher zu machen und die Base der anderen zu zerstören. Das Zerstören der Base wird dadurch erkannt,dass durch ein Plugin
    ein bestimmter Block zb. ein Lichtstrahl als "Base" definiert wird und wenn dieser abgebaut wird ändert sich die Flagge am Gebäude in
    die Farbe des gegnerischen Teams.Dies ist allerdings bei der Schatzkammer anders,diese kann nicht komplett erobert werden,wenn diese
    "zerstört" wird,bekommt das gegnerische Team das Geld [Smaragde] vom anderen Team.
    Es gibt ein Gemeinschaftskonto für das Team und jeder Spieler hat sein eigenes Smaragdkonto,
    außerdem verlieren getötete Spieler 1/5 ihrer Smaragde an den Mörder.
    Über einen Befehl kann man seine Smaragde auf das Gemeinschaftskonto einzahlen,dort kann sie ein vorher
    von den Teammitgliedern gewählter Anführer herausnehmen und nutzen.
    Mit den Smaragden wird man Waffen,Verteidigungsmechanismen usw. kaufen können.
    Möglicherweise werden noch Mods hinzugefügt,das muss ich allerdings noch klären.
    Die Basen haben natürlich einen gewissen Abstand,damit man sich nicht sofort gegenseitig findet.
    Gebäude können erst eingenommen werden,wenn die Spieler fast ausgeglichen sind,also wenn von Team X 5 Leute online sind und von
    Team Y 6 funktioniert es auch.
    Nachdem die Türme und das Hauptgebäude einer Base eingenommen sind,gewinnt das gegnerische Team.
    Der Server startet dann neu und generiert eine neue Base auf derselben Map,dort spawnt dann das getötete Team und das Gewinner Team
    hat dann 2 Basen.
    Das Programmieren der gesamten Plugins ist ein relativ großer Aufwand,deshalb könnte es noch dauern,bis das Projekt beginnt.

    Interessenten melden sich bitte im Thread,falls genug Interesse besteht erstelle ich ein Formular zum Eintragen.
    Gerne könnt ihr mir hier Vorschläge geben.

  • Moin :D
    ich würde gerne mitmachen!

    Hier nen Link zum Kanal
    m.youtube.com/user/d2e190980

    schau am am besten ein von modpack FTB (das ist mir momentan meine liebste Qualität !)

    so so frage noch da zu !
    wann meinste fängt es ungefähr an und wie dachtest du dir das ? Sind die basen Zentrum einer Stadt und wir haben alles zu kämpfen oder rüsten wir uns erstmal selber aus und wir können zB die stadt erweitern ? Danke Kevin aka d2eLp