Bin ich zu schlecht oder zählen meine Abos nicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin ich zu schlecht oder zählen meine Abos nicht ?

    Anzeige
    Guten morgen liebe Leute!

    ich hab mich jetzt mal hier im Forum umgeschaut, aber leider nichts dergleichen gefunden, also versuch ich es hier.

    Ich habe ein Problem, und zwar lade ich regelmäßig LP, Pack-openings und anderes hoch und eigentlich habe ich wirklich keine hohen Erwartungen was Abonnenten angeht, aber wie kann es sein, dass ich nach den ersten 5 Videos 12 Abonnenten hatte und nach weiteren 15 Videos keinen einzigen Abonnenten mehr, trotz teilweiser 'guter' Viewzahlen ? Das soll jetzt auch nicht eingebildet klingen, aber wenn ein Video in 3-4 Tagen 400-500 Klicks hat muss doch ein Kommentar oder ein Abo hängen bleiben ?!

    Ich gebe mir immer Mühe mit den Videos (bearbeiten, HD etc.) und versuche zu sein wie ich bin, aber da kann doch was nicht stimmen, oder sind meine Videos einfach zu fail?

    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :) Auch über Verbesserungsvorschläge freu ich mich!

    Danke :thumbsup:
  • Warum sollte man dich denn abonnieren? Würdest du jemanden abonnieren, weil er packs geöffnet hat? Und das scheint ja dein einziges Zugpferd zu sein. Das ist ne einmalige Sache - keine kontinuierliche.
    Oder was bringen dir Leute, die aus Mitleid auf den Subbutton drücken, damit du dich besser fühlst? Wenn sie dich dann garnicht schauen haste ne aboleiche mehr - Glückwunsch.
    Ich abonniere btw keine Leute, nur weil ich bei denen ein LP anschaue - ich bookmark mir die Playlist und fertig. Dafür gibts kein Sub von mir - warum auch, ich werd vorerst nicht weiterschauen, da ich nur das Projekt sehen will und fertig.
    Gibt nur 2 Kanäle die ich über die letzten 3jahre abonniert habe - alles andere hats nicht geschafft. Aber ich bin auch nicht der typische Youtube Konsument, sondern Produzent.

    Achja: hohe klickszahlen + wenig bewertung + wenig/keine Kommentare = da läuft was nicht ganz richtig.
  • Hi, ich hoffe du kannst ein bisschen Kritik vertragen.
    Was mir sehr negativ auffällt ist, das du keine Kontinuität bei deinen Uploads hast. Beim Lego Hobbit zum Beispiel hängst du seit einem Monat auf Folge 9 rum, bei Mordor kamen vor 3 Wochen zwei Folgen und dann erst wieder vor 3 Tagen eine.
    Mach dir am besten einen Wochenplan an den du dich auch hälst.
    z.b. Mo + Do Mordors Schatten, Mi Lego der Hobbit.
    Momentan sieht es so aus als würdest du wild ausprobieren und hoffen dass du mit einem bestimmten Spiel den Durchbruch erreichst. Da kann ich dir sagen das wird nicht passieren, zumindest nicht so bald. Was du brauchst ist Durchhaltevermögen. Es gibt immer Serien die besser und schlechter laufen.
    Meine Lords of the Fallen Videos haben bis zu 800 Aufrufe. Resident Evil hingegen dümpelt mit 5 - 10 Aufrufen pro Folge vor sich hin.

    Teilweise kommen Abos auch von ganz alleine. Beispiel ich lag über Weihnachten 4 Wochen krank im Bett und konnte keine Videos machen. Trotzdem hab ich in dieser Zeit 5 Abos generiert.

    Das deine Hearthstone Pack Openings besser laufen als alles andere du aber trotzdem keine Abos bekommst liegt in der Natur der Sache.
    Zu Pack Openings gibt es Millionen Videos, da braucht man nicht abonnieren.
    Pack Openings erzählen keine Story der man strickt folgen will.
    Btw hast du auch zu Pack Openings seit sechs Wochen nichts mehr hochgeladen.

    Ein weiterer Punkt sind deine Video Titel. Deine Titel = Das was die Leute bei Youtube eingeben müssen um dich zu finden. (Natürlich zählen auch die Tags und die Videobeschreibung)
    Die wenigsten werden nach "Game zum Sonntag" oder "Let's bash" suchen.
    Auch wenn du diese Begriffe gern auf Youtube etablieren würdest.
    Viele Let's Player schreiben nicht mal mehr "Let's Play" davor.

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. Einfach nicht den Mut verlieren und weitermachen!
  • Shuric schrieb:

    Die Idee hatte ich auch schon... das "Let's Play" einfach weg lassen im Titel?


    Das wird ihm aber wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen xD

    Also ich würde auch sagen regelmäßiger Folgen uppen (sagt der richtige ich weiß), dich auf geläufige Titel und Tags festlegen und Geduld bewahren. Irgenwann kommen die Views schon. Nur auf Mitleid-Abos zu hoffen und/oder Abos zu "erzwingen wird rein garnichts bringen.


    Aktuelle Projekte:
    Outlast: Whistleblower
  • Caesar91 schrieb:

    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte Auch über Verbesserungsvorschläge freu ich mich!


    Was erwartest Du denn?
    Wenn ich alleine mal gucke wie unregelmässig Du etwas veröffentlichst.... Mordor: 03.01, 06.01, 24.01? WTF?

    Auch bei Stranded Deep "Danke fürs zuschauen! Die nächste Folge kommt in den nächsten Tagen also schaut mal wieder vorbei! :)"
    Das scheint ja niemanden Anreiz zu geben, jetzt öfter mal reinzuschauen.

    Die Videobeschreibung sieht mir auch sehr Ich-Bezogen aus, wie in der Sparkassenwerbung "Mein Auto, mein Haus, mein Boot".
    Irgendwie geht es doch um das Spiel. Warum schreibst Du nicht darüber etwas rein.

    Mit vernünftigem Auftritt muss es nicht unbedingt besser laufen, aber ich würde sagen, dass dies eine Grundvoraussetzung ist.
  • Wie viele schon geschrieben haben, ist dein Output zu unregelmäßig und undurchschaubar. Wenn die Leute auf deinen Kanal kommen, sehen sie, dass du vor ewiger Zeit das letzte Mal ein Video veröffentlicht hast, und denken sich: "Och, der hat wohl wieder aufgehört. Naja, schade."
    Nur, weil du am Anfang einige Abonnenten bekommen hast, bedeutet das noch lange nicht, dass die Zahl auch stetig anwächst. Ich habe ab und zu mal kleine Wellen, wenn mich jemand entdeckt und dann noch anderen zeigt. Zumindest denke ich, dass das eine Möglichkeit ist. Deine Abonnenten werden vor allem anfangs nicht gleich zu Hunderten auf dich einprasseln, vor allem nicht, wenn du langweilige Packs öffnest. Der Reiz des Spiels sind doch die Spiele, und nicht die Packs. Finde ich zumindest.
    Ich habe fertig!


    Il Kanale de Struppie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerStruppie ()

  • Nur mal so aus reiner Interesse - warum hat jeder Post, außer meinem, ein Like bekommen? Es geht mir nicht um den Like an sich - aber gern möcht ich wissen, warum dir der Post nicht geholfen hat
    Vlt war ich aber auch einfach wieder zu direkt und nicht honig-ums-maul-schmierend nett ;)
  • Caesar91 schrieb:

    aber wenn ein Video in 3-4 Tagen 400-500 Klicks hat muss doch ein Kommentar oder ein Abo hängen bleiben ?!

    Abos haben nichts mit Viewzahlen zutun, hab aktuell 400-500 Views am Tag aber davon bleibt maximal 1 Abo hängen, die Zuschauerbindung liegt auch nur bei 27% (also nur rund 1/4 schauen die Videos komplett)

    Die Frage ist, wieso sollte dich jemand abonnieren der ein Video von dir guckt was keine Bindung zu dir erzeugt... ich gucke mir auch Katzenvideos an OHNE den Kanal dahinter zu abonnieren, wieso auch... das Katzenvideo habe ich ja schon gesehen.

    Oder heiratest du auch jede Frau mit der du eine Beziehung führst sofort?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Es fängt schon an das nicht jeder Zuschauer ein Kanal hat, dann kommt noch dazu das vlt Zuschauer mehrmals auf das Video gehen/ klicken wegen was auch immer, dann gibt es nocht die Leute die zufällig auf dich gestoßen sind, dich, aber nicht so ansprechend finden, dann noch die Hater, die werden dich sicherlich nicht Abonnieren und noch deine eigenen Klicks...wenn du das alles abziehst, bekommst du mit das gar nicht soviele Leute zuschauen wie man denkt..