Pc aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey Leute,
    ich bin bisher mit meinem Pc zu frieden allerdings würde ich meine Hardware gerne etwas aufrüsten, da im März ja GTA V rauskommt. Da ich mich nicht so auskenne und auch keinen "Flaschenhals" bauen möchte dachte ich mir ich frage hier einfach mal :)

    Meine Jetzige Hardware:
    CPU: AMD Fx-4300
    Mabo: Asus M5A97 LE R2.0
    Graka: Geforce GTX 650 OC Aktive PCle 3.0 x 16 2048MB
    Netzteil: CoolerMaster B500 500 Watt
    RAM: G.Skill Sniper 2 x 4 GB
    Cpu Kühlung: be quiet! Dark Rock Advanced
    Sonstige Kühlung: div. Lüfter die beim Gehäuse dabei waren

    Würde mich freuen wen ihr mir was empfehlen könntet!
    Bis Bald Joeigel
  • Anzeige
    ich bin bisher mit meinem Pc zu frieden

    Dann musst du ja jetzt auch nicht aufrüsten.

    Und wenn doch, dann würde ich als erstes mal die Grafikkarte rauswerfen, eine 650 (warum zum Henker existiert von sowas überhaupt eine OC-Edition?) dürfte in aktuellen Spielen wie Dragon Age schon mit mittleren Details ihre Problemchen bekommen.
  • Mit 500€ könntest du was anfangen. Neues Mainboard mit Intel-CPU und eine neue Grafikkarte. Laufen sollte GTA V auf deinem System, allerdings in niedrigen oder mittleren Einstellungen. Ich beziehe mich da mal auf die Angaben bei Steam:

    ​MINIMUM: OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
    Processor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor (4 CPUs) @ 2.5GHz
    Memory: 4 GB RAM
    Graphics: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
    Hard Drive: 65 GB available space
    Sound Card: 100% kompatibel mit DirectX 10

    RECOMMENDED: OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
    Processor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
    Hard Drive: 65 GB available space
    Sound Card: 100% kompatibel mit DirectX 10
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


  • Wenn du zufrieden bist, dann belasse das System solange, bis dir die Leistung nicht mehr genügt. Vielleicht kommt ja was neues raus oder die Preise ändern sich zum Positiven. Und ohne GTA5 lässt sich wenig dazu sagen, wie sich GTA5 verhalten wird ;) . So sehe ich bei dem PC recht viele Baustellen - GPU und CPU sind ziemlich Mies. Mit ca. 510 Euro könntest du auf folgendes umsatteln:
    1. 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ - Der Preis von dem Teil schwankt recht stark, lohnt sich denke ich, etwas im Auge zu behalten.
    2. ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual
    3. Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
    Vom FX-4300 würde ich so oder so weggehen, die 2-Moduler sind nicht sonderlich berauschend gewesen. Ich würde da aufgrund der deutlich höheren Leistung ein Intel-System bevorzugen. Man könnte zwar über einen FX-6300 oder FX-8320 spekulieren, allerdings sehen die CPU's ohne Übertaktung kaum mehr die Rücklichter der Intel-CPU's. Und dafür wäre dein Board nicht ausgelegt.

    Zur Grafikkarte muss ich denke ich wenig sagen, vielleicht würde dir aber auch eine Kleinere genügen. Hier lohnt sich auch mal, den ein oder anderen Tag zu warten - die Karte schwankt recht im Preis.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()