Problem mit Bandicam+Facecam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Bandicam+Facecam

    Anzeige
    Grüße euch,

    ich habe da ein kleines Problem und zwar:

    Ich möchte gerne mit Bandicam Spiel+Facecam aufnehmen.
    Das klappt auch soweit, nur ich habe das Problem, das die Facecam nicht 16:9 ist sondern 4:3 und etwas zu groß.
    Gibt es eine Einstellung, wo ich die Facecam direkt so anpassen kann, wie ich das möchte?
    Oder bleibt mir keine andere Wahl als es dann später im Schnittprogramm separat einzufügen. Wo es dann leider im Verlauf des videos unsynkron wird.

    Freuen uns auf eure Hilfe.

    Euer KeKsTV-Team
  • Mit Bandicam kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn du Spiel und Facecam gleichzeitig aufnehmen willst, bietet sich vielleicht OBS als Alternative an. Da kann man zumindest die Webcam genau so positionieren, wie man es möchte.

    Bessere Qualität hättest du aber auf jeden Fall, wenn du es getrennt aufnehmen und später zusammenfügen würdest. Falls dir Qualität wichtig sein sollte. Weiß ich ja nicht.
  • Sollte eigentlich nicht sein, wenn das Bild um eine Sekunde verzögert kommt durch einen Ruckler, reagierst du ja auch eine Sekunde später. Die Asynchronität kommt viel eher von VFR oder unterschiedlichen FPS oder Sampleraten.

    Aber dir scheint wichtiger zu sein, dass alles problemlos in einem Rutsch funktioniert ohne später noch gebastelt werden zu müssen - dann empfiehlt sich OBS.