Warum habe ich kein Bild?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum habe ich kein Bild?

    Anzeige
    Hallo :)

    Ich habe heute aufgenommen, hat alles geklappt, nur bei meinem letzten Video bekomme ich kein Bild, weder mit meinem Schnittprogramm noch mit meinem Player..

    Weiß einer von euch was da los is?

    Hier mal die Mediainfo :)

    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 65,8 GiB
    Dauer : 22min
    Gesamte Bitrate : 410 Mbps
    Kodierendes Programm : BandiAviMuxer 1.0

    Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec-ID : MAGY
    Dauer : 22min
    Bitrate : 408 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 3.937
    Stream-Größe : 65,6 GiB (100%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 22min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 768 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 126 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 31 ms (1,56 Video-Frames)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 30 ms

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 22min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 768 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 126 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 31 ms (1,56 Video-Frames)

    Freue mich über jede Antwort :)
  • Beim schnellen drüberschauen finde ich da jetzt nichts, was mir merkwürdig erscheint...

    Wie sieht es denn aus, wenn du die Aufnahme mit dem Media Player Classic - Home Cinema öffnest?


    Wieso eigentlich 50 FPS? 8|
    Aufnehmen tust du mit Bandicam, nehme ich mal an, was ist dein Schnittprogramm und was dein Player?
    Hast du dir vor kurzem so nen Scheiss wie das K-Lite-Codec-Pack installiert?
    Klappt es mit neueren Aufnahmen?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Hey,

    erst mal danke für die Antworten :)

    Ich versuche es zu entcodieren, aber kein Programm erkennt das Video weder Megui noch XMedia recode...

    MPC hat ein appcrash, wen ich versuche das Video abzuspielen..

    50 FPS: Ich hatte mit 30 bzw 40 FPS hin und wieder laggs ;) mit 50 klappts ganz gut oO

    Ja ich nehme mit Bandicam auf und ich schneide mit Video Deluxe, und ich habe den VLC und MPC :)

    Nein ich habe kein K-Lite installiert...

    Und ja ich habe mehrer aufnahmen nacheinander aufgenommen, die alle funktionieren bis auf die eine.. und das is quasi des "finale" das kann ich nicht nochmal neu aufnhemen, bzw nur sehr schwer.. -.-

    MFg
  • Anzeige
    Avi kaputt.. Wie kann ich sie reparieren?

    Evtl. kann die Methode des im Startposts verlinkten Tutorial dir weiterhelfen...
    Bei mir lies sich zwar gar nichts mehr öffnen und ich hatte trotzdem in den Playern Bild, aber bevor du es noch mal aufnimmst, kannst du es ja mal damit versuchen.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • DmasDer schrieb:

    Ich versuche es zu entcodieren, aber kein Programm erkennt das Video weder Megui noch XMedia recode...

    Klappt es vielleicht mit VirtualDub? Ansonsten wären die Fehlermeldungen interessant.


    DmasDer schrieb:

    50 FPS: Ich hatte mit 30 bzw 40 FPS hin und wieder laggs mit 50 klappts ganz gut oO

    Dass das immer noch manche Leute falsch machen... :P Mehr Aufnahme-FPS führen nicht zu weniger Rucklern, eher im Gegenteil.
  • Erst mal danke, werde Virtual Dub versuchen.

    Hier die Fehlermeldung von MPC:

    Anwendungsname: mpc-hc.exe
    Anwendungsversion: 1.7.7.0
    Anwendungszeitstempel: 54314509
    Fehlermodulname: StackHash_7fec
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.22470
    Fehlermodulzeitstempel: 524b7e98
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000ce723
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 7fec
    Zusatzinformation 2: 7fecba027bdc91739a5a96223b9e0946
    Zusatzinformation 3: dee0
    Zusatzinformation 4: dee0fcb7233ef0ab3cd02125b35dd723


    Also mit den mehr FPS hat bei mir geholfen oO mhh..

    Mfg

    Also bei VirtualDUb hab ich folgende Fehlermeldung:

    An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'magicyuv'...
    ...writing address 027F9006.

  • Wie sind deine MagicYUV einstellungen gewesen als du die Aufnahme gemacht hast?

    Und warum nimmst du auch den Spielsound in Mono auf?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • hm gut das passt.

    Auch wenn ich nicht versteh das du die Threads auf 8 hast.

    Vllt hat Bandicam einfach eine korrupte Datei geschrieben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mal so als blöde Idee:

    Die Streams mal demuxen lassen. Weil die sind ja laut Mediainfo vorhanden. Eventuell ist nur der Container beschädigt und nicht die Streams.

    2te blöde Idee:
    Mit FFMS2 das File mal indexieren lassen und laden.

    3te blöde Idee:
    mit den Mplayer und Mencoder den Videostream als RAW versuchen heraus zu dumpen und neu zu strukturieren.
    Audio dann ebenfalls.

    Hier erst mal die Schritte fürs Video dann:

    Schritt 1:

    Quellcode

    1. mplayer video.avi -dumpvideo


    Schritt 2:

    Quellcode

    1. mencoder.exe stream.dump -ovc raw -noskip -ofps 50 -o new_video.avi



    Der Header einer AVI ist belanglos, sofern man mit einem anderen Programm an die Streams gelangt die ja noch da sind. Weil der Header der AVI ergibt sich ja aus den Streams. Und den kann man rekonstruieren eigentlich. Es geht nur dann nicht, wenn der Stream davon betroffen ist.
    Ist ein Stream bei der Aufnahme der Gefahr gelaufen ein Defekt verursacht zu haben, so kann der Codec daran schuld sen oder aber auch das Aufnahmeprogramm.

    Weil Codec und Aufnahmeprogramm komunizieren ja untereinander. Eventuell den genannten Fehler den Entwickler von MagicYUV mal zeigen.

    DmasDer schrieb:

    An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'magicyuv'...
    ...writing address 027F9006

    Diesen da halt. Der andere von MPC ist nicht ausreichend genug. Hier aber wie man sieht gibt es ein Speicherüberlaufsfehler wo auf eine Adresse verlinkt wird die der MagicYUV Decoder nicht deuten kann.

    Kann sein das der MagicYUV noch Fehler hat, kann aber auch sein das das Aufnahmeprogramm nicht zu 100% kompatibel ist mit MAgicYUV und so ziemlich Random da so ein Fehler reinballert.

    Müsste man aber erst mal testen ob die Streams in Ordnung sind nach den Methoden die ich oben weiter aufgeführt habe, bzw. was auch die anderen schon geschrieben haben ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Sagaras schrieb:

    2te blöde Idee:
    Mit FFMS2 das File mal indexieren lassen und laden.


    FF kann kein MagicYUV decoden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Der Grund dafür ist, das Ignus2 die Source nicht rausgibt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Schon klar dann. Aber sollte es sich um ein Fehler seitens MagicYUV handeln der Randommäßig mal auftritt, sollte das Ignus2 mal erfahren. Aber erst dann wenn wir sicher sind das die Streams nicht doch da sind und nur der Container uns da ein Strich durch die Rechnung macht. Daher auch der Versuch das Video irgendwie zu demuxen und somit den Header des Containers neu erstellen zu den Streams, bzw mit Mencoder & Mplayer es zu dumpen und neu anzuordnen.

    Wenn es echt nicht geht, wird es ja nicht am Container liegen, sondern eventuell eine Inkompatibilität zwischen Aufnahmeprogramm und Codec, bzw. nur Codec betreffend.