Meinung und Verbesserungsvorschläge zur Endcard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung und Verbesserungsvorschläge zur Endcard

    Anzeige
    Hallo LP-Forum

    ich habe aus Lw eine Endcard erstellt und will in ferner Zukunft auch wieder mit Lets Plays anfangen da habe ich mir gedacht machst eine Endcard zu FF6 und ja das ist dabei heraus gekommen youtube.com/watch?v=TVhlqG0wFJ…=UUyW04B6MF6Ow5uKVS0u8Cbw

    Ich habe mir Überlegt das ich um die 2 Miniclips einen Rahmen rum mache damit das Besser ausschaut und nicht so Abgeschnitten ist und das ich vll noch ein Extra stelle einfüge wo ich auf andere Projekte Hinweisen kann aber da ist das Problem das es an Platz im Bild mangelt wer eine Idee hat das umzusetzen bitte schreiben ^^

    Überlegt habe ich mir auch das ich in denn anderen Videos immer eine Andere Musik vom Spiel einfüge damit die Zuschauer hören wie Geil einfach der Soundtrack vom Spiel ist *_*

    Also wenn ihr irgendwelche Ideen habt schreibt es einfach in diesem Thread rein ^^

    Übrigens ist das erste mal das ich mit Photoshop und (Camtasia 8)mit Picture in Picture Effekten gearbeitet habe

    Wer sogar selbst daran Arbeiten will und es mir Schicken möchte hier der Download-Link ^^
    mega.co.nz/#!tcgDlAqI!nFOdQcij…dp-OVTcHL_kwPqcMorl9KXrBs
  • Meinung:
    Der Anfang ist schon mal da und man könnte es den unanspruchvollen Zuschauer auch so auftischen.

    Verbesserungsvorschläge:
    • GBA Spiele haben eine 3:2 [lexicon]Auflösung[/lexicon] und keine 16:9. Dies würde ich ebenfalls für die Endcard beachten, weil du somit auch mehr Platz bekommst und eventuell noch mehr in die Endcard zu packen. z.B. für ein Nebenprojekt von dir.
    • Halte die Schrift lesbar. Deine sind schon fast unsichtbar und somit auch schwerer zu lesen wenn man weiter vom Monitor entfernt sitzt. z.B. wenn man sich zurücklehnen will oder von Bett aus her die Vides schaut.
    • Gestalte deine kleinen Vorschau-Videos in der Endcard um sie weiter hervorzuheben. Gib ihnen einen Effektvollen Rahmen am besten.
      Eventuell das man das ganze beweglicher macht indem man die Vorschau-Videos in eine kleine Schräglage bringt, anstatt es ganz Starr wie bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] Block auf Block aufzubauen ^^
    • Mache keinen großen Fetz um Abos indem du da sonstwas für ein Text hinschreibst. Das ist unnötig und ließt eh keine Sau. Mach am besten ein ein Bild in das Video was aussieht wie ein Button wo drauf steht "Abonieren" und verlinke diesen Teil des Bildabschnittes auf Youtube dann so das der User damit dich aboniert hat. Das ist effizienter und wirkt nicht so Aufdringlich. Und du sparst dir die Floskeln und Schleimerein bei den Zuschauern ;D
    • Hast du wenig Videos, würde ich sogar noch die Video Previews in der Endcard größer darstellen lassen. Und wenn die 3:2 sein sollten, kannst du bei 2 Video Previews in der Endcard das Ganze sehr gut leserlich und Optisch ausfüllen und trotzdem eine sehr gute Übersicht für deine Zuschauer ermöglichen.
    • Ach ja... Versuche den Hintergrund irgendwie Nebensächlich zu gestalteten, so das sich das andere im Vordergrund (deine Video Previews) abhebt. Das kann man z.B. schon erreichen indem man dem Hintergrund ganz sachte die Farbe entzieht, so das der Hintergrund matter wirkt. Weil wenn der Hintergrund knall Bunt ist und die Video Previews auch, dann kann es sein das der Hintergrund in den Mittelpunkt rückt bei dem ersten draufschauen.
    • Musik konnte ich nicht beanstanden. War alles supi da. (FF6 Fan bin XD)
  • Für einen Rahmen musste entsprechend selbst sorgen. Das Programm Gimp könnte dir bei der Erstellung solches helfen. Aber auch im Internet sind solche Rahmen zu finden.

    Camtasia 8 versteht ganz Vorzüglich PNG Bilder mit Alphakanal.

    Schauste halt im Netz nach PNG Rahmen. Dann hat man schon mal ein paar Vorgefertigte. Besser ist aber immer die Sachen selbst zu malen/designen. Oder fragst bei uns im Forum in der Bildbearbitungs und Design Abteilung nach ob welche was für dich machen könnten.

    Ansonsten bei Google zu finden: Link

    Alle PNG Bilder mit Alphakanal und schon kannste loslegen ;D