Culture Gaming - Back to Retro!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Culture Gaming - Back to Retro!

      Anzeige
      Hallöchen zusammen!

      Wenn ich meinen Kanal, nach einer langen und leider nötigen Zwangspause, kurz vorstellen darf, dann mach ich das doch glatt und sag auch gleich mal Haaalllooo!

      Culture Gaming richtet seinen Fokus ganz speziell auf Spiele aus
      den 90' bzw. 80' Jahren und drumm herum. Somit will ich das "ältere"
      Semester ab 25 Jahren bis open End ansprechen. Natürlich freue ich mich
      aber auch über Publikum die erst später das Licht der Welt erblicken
      durften

      Ausserdem soll mit dem Projekt "Bear in Mind" auch der Bereich
      eines Talks abgedeckt werden, zu dem ich mir immer spezielle Menschlein
      einlade und bei denen wir Themen etwas genauer auf den Zahn fühlen, ohne
      nur oberflächlich an der Oberfläche zu kratzen und die Massenmeinungen
      wiederzuspiegeln. Dazu zahle ich ja Gebühren damit sich die Leute aus
      Funk&Fernsehen darüber auslassen können!

      Aktuell habe ich 2 Projekte die ich vor habe ganz zu zeigen. Das wäre ein Mal "Resident Evil"(1996) und "Driver"(1998). Daneben habe ich schon die ersten Folgen aus der Reihe "Culture 2gether" hochgeladen die bis jetzt die Spiele "1944:The Loop Master"(2000), "Marvel vs. Capcom"(1997), "Marvel vs. Street Fighter"(1997) beinhalten. Ebenso spiele ich in der Rubrik "Mal wieder ne Runde..." einfach Random ein paar Klassiker wie z.B. "International Superstar Soccer Deluxe"(1995) oder "Speedball2 Brutal Deluxe"(1990)

      Der Kanal selbst existiert schon seit dem Jahre 2006 und wurde schon mal als Let's Play
      Kanal benutzt(allerdings unter anderem Namen), wurde aber aus
      persönlichen Gründen wieder inaktiv gesetzt. Nun sind diese "Gründe" ad
      acta gelegt und ich kann voll durchstarten

      Kurz zu mir. Ich bin Baujahr '86 (ach Gottchen wie alt sich das langsam
      schon anhört :pinch: ), habe meine ersten Gehversuche auf dem C64 und
      Amiga versucht zu bewerkstelligen, einige Konsolen durchgemacht und bin
      dann relativ früh beim PC gelandet als dieser anfing richtig interessant
      zu werden.

      Hauptunterfangen ist es, bei den Zuschauern die ebenso aus dieser
      Zeitperiode kommen, die damaligen Gefühle wieder aufkommen zu lassen die
      man z.B. bei seinem ersten Run in "Sonic the Hedgehog" auf dem Sega Master System oder bei seinen ersten Schlachten in "North&South"
      auf dem Atari hatte. Ebenso stelle ich mir diesen Content auch für
      junge Leute, für die ein klassisches 2-D BeatEmUp Neu(bzw. Alt)land ist,
      sehr interessant vor.

      Lange Rede kurzer Sinn, oder so ähnlich, das bin ich und das ist Culture Gaming. Freue mich schon auf den ein oder anderen netten Kontakt mit euch!

      Achja... hier geht's zum Kanal: youtube.com/user/chr1sculture

      best regards,

      trixx
      Back to Retro!