Logitech c525 Webcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech c525 Webcam

    Anzeige
    Ich habe mir für den Anfang mal die oben genannte Webcam besorgt. Ob sie gut oder schlecht ist, soll jetzt hier nicht Thema werden. Ich möchte lediglich wissen, mit welchem Programm ich neben Fraps und Audacity am besten gleichzeitig die Facecam aufnehme. Das Programm MUSS kostenlos sein.

    Des Weiteren frage ich mich, wie ich die Tonaufnahme der Webcam nach Belieben ein- und ausschalten kann, ohne dass ich dabei immer wieder in komplexen Settings rumwuscheln muss.

    Danke schon mal.

    Edit: Gerade habe ich mal eine Probeaufnahme mit OBS gemacht. Stimme und Bild sind asynchron. Furchtbar! O_O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Libera ()

  • Du kannst einfach mit dem kostenlosen Programm von Logitech (download findest du auf der Homepage), welches exra für diese Webcam ist deine Facecam oder was du damit machst aufnehmen. Dann kannst du gleichzeitig deine Stimme auch über Audacity aufnehmen und das dann über die Tonspuren synchron schneiden und danach die Tonspur von der Webcamaufnahme einfach löschen bzw. auf 0 pegeln. Dann hört man nurnoch das von Audacity. So hab ichs immer gemacht.
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!