Ingame Sound & Micro Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingame Sound & Micro Aufnahme

    Anzeige
    So hallo leute, erstmal vorweg ja ich hab sufu benutzt und es hat mir rein gar nichts gebracht. Bei google find ich ebenfalls nichts was mir hilft.
    Also mein problem ist ein wenig schwer zu erklären deswegen mach ich es mal mit ein paar Bildern damit ihr mich einfacherer versteht ^^

    Es geht darum vor ungefähr 3-4Wochen hatte ich ein kompletten PC Crash, folge war das, dass Motherboard kaputt war, also neues geholt.
    So nun ich ich probleme den ingame sound aufzuenehmen. Vorher hatte ich den StereoMix und die Mic einstellung in unterschiedlichen "Rubriken" eingeordnet.
    Nun ist Mic und StereoMix zusammen siehe Bild1:




    StereoMix ist mit absicht AUS ! Da kommen wir jetzt nähmlich zu meinen Problem.
    Wenn ich StereoMix anmache hör ich zwar den Ingame sound und auch meine Stimme (zwar sehr leise aber egal)
    So ich will aber meine Stimme und den Ingame sound NICHT gleichzeitig aufnehmen sondern getrennt!
    Aber wenn ich den StereoMix anmache hört man es über alle Programme wie AudaCity / Teamspeak o.ä
    Und das will ich nicht. Es geht nun hauptsächlich um das Programm Camtasia Studio 7
    Er nehmt da nur meine stimme auf und nicht den Ingame sound. Will aber wie schon gesagt meine stimme getrennt aber gleichzeitig mit Audacity aufnehmen.
    Geht aber nicht weil wenn ich halt den StereoMix anschalte überall bei allen programmen der Ingamesound zu hören ist.
    Vorher hatte ich es irgendwie das Mic und StereoMix halt getrennt waren. Was nun irgendwie nimmer geht wahrscheinlich wegen dem Motherboard ?



    So Bei Camtasia sieht man ihr den Record aufnahme ding. Also er steht auf CD-Lautstärke.
    Aber ich kann dort NICHTS weiteres auswählen wie Line-LAutstärke ich kann only den SPDIF auswählen was mir aber nichts bringt weil er dann gar nichts von beiden aufnehmt ^^

    Meine Frage ist nun eigentlich, wie krieg ich es ihn das ich den Ingame sound und meine stimme getrennt aufnehmen kann so das aber der StereoMix die anderen Programme wie Audacity oder TS nicht "belastet" also so das man es dort nicht hört sondern nur in Camtasia
  • Du verstehst eine kleinigkeit falsch...
    Stereomix ist die summe aller eingeschalteten Sound, also Mikrofon und Systemsound zusammengemischt (und was halt noch so eingeschaltet ist zb "Line in" oder "CD in"
    das was du meinst ist Mikrofon und Systemsound , also in Audacity Mikrofon auswählen und bei zB Fraps systemsound aufnehmen ....dann ist es getrennt...bei stereomix ist alles zusammen deswegen geht das natürlich nicht.
  • Anzeige
    *push*
    Kann in Camtasia immernoch nicht den System Sound aufnehmen.
    Ist irgendwie immer in ner Grauenschrift so das ich es nicht auswählen kann.


    Es geht mir halt darum das ich eine Desktop aufnahme brauch, sonst würd ich ja Fraps nehmen, aber Fraps nehmt halt meines wissens nach kein Desktop auf.