Mirroo Camilo stellt sich ebenfalls vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirroo Camilo stellt sich ebenfalls vor

      Anzeige
      Na, dann will ich mich auch mal vorstellen.

      Ich bin Clemens Voigt, besser bekannt unter dem Namen Mirroo Camilo. In Gameplays mit TS-Kumpanen auch ab und an Cloey genannt.
      Ich bin 23 Jahre jung und seit mittlerweile etwas mehr als 5Jahren auf Youtube angemeldet, seit ca. 2Jahren Partner und versuche seit ca. 1Monat, meinen Kanal etwas auszuweiten und zu verbreiten.
      Hierbei ist wichtig zu erwähnen, das ich zwar Partner bin, aber jegliche Werbung/Monetarisierung ausgeschaltet habe. Bei mir wirds also keine Werbung etc. geben.

      Auf meinem Kanal findet man Tutorials und How-To's, etwas Musik (aber nur Archiviert) und natürlich Gaming, aber (noch) nicht in Form von LP's sondern als Gameplays. Dabei kann ich im Dialekt auch schonmal etwas abrutschen, wobei meine Wurzel - Sachsen - zur Geltung kommt.

      Im realen Dasein studiere ich Fernsehproduktion (Duales Studium) in Leipzig mit dem Schwerpunkt auf Fernsehkamera. Bin also somit auch auf anderer Ebene mit dem Thema Videographie tiefstens vertraut.

      Ich denke, das reicht soweit erstmal.
      Bei Fraben und Anregungen immer her damit.


      Mirroo Camilo
      Kopf an Kopf mit Rosberg - Abu Dhabi Teil 1 - Let's Play F1 2014 (2015 Mod) #34
      (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion: Komm in meine Signatur
      )
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
      Empfohlene Schritte:
      1. Das aktuell verlinkte Video gucken und Feedback hinterlassen.
      2. Im verlinkten Thread ein eigenes Video verlinken für die Verlinker im Thread.
      3. Selbst als Verlinker im Thread aktiv werden.


      Und noch ich:
    • Willkommen Clemens!

      Interessanter Studiengang, kenne bis jetzt niemanden der dieses Fach studiert.
      Aber echt cool :) In welchen Semester bist du? Und was für Module hast du zum Beispiel?

      Wollte dich noch drauf hinweisen, dass man auf einem Touch-Netbook deinen Banner nicht ganz erkennt, also das Wort Gaming ist nicht ganz drauf und dein Name auch nicht.

      Ich wünsche dir Spaß und Anregungen im Forum!

      Grüße,
      Yuka
      ]
    • Hallo,
      danke für die Begrüßung.
      Den Studiengang gibts auch nur in Leipzig und nur aller 2 Jahre. Wir sind gerade mal 14 Studenten und somit eine sehr kleine Gemeinde.
      Bin gerade im Praxissemester und somit bei meinem Ausbildungsbetrieb, das Mitteldeutsche Korrespondenzbüro für N24/Sat.1. Da lernt man
      schon ne ganz schöne Menge :) Noch 2 Semester, dann hab ich mein Bachelor.
      Module gibts ganz "einfache", wie "Grundlagen Journalismus" etc. aber auch so schöne wie: "Konzept und Durchführung: Studiosendung".
      Haben wir vor ca. nem halben Jahr gemacht. Wir mussten uns eine eigene Sendung mit Inhalt, Einspieler etc ausdenken, planen und
      Schlussendlich auch selber produzieren. Daraus ist dann eine 1 stündige Talkshow geworden.
      Andere Module sind etwa: "Imagefilmproduktion", "BWL"(natürlich) oder "Sprotberichterstattung".

      Danke, das du mich auf das Bannerproblem hingewiesen hast; kümmere mich in Kürze darum.

      Gruß
      Mirroo Camilo
      Kopf an Kopf mit Rosberg - Abu Dhabi Teil 1 - Let's Play F1 2014 (2015 Mod) #34
      (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion: Komm in meine Signatur
      )
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
      Empfohlene Schritte:
      1. Das aktuell verlinkte Video gucken und Feedback hinterlassen.
      2. Im verlinkten Thread ein eigenes Video verlinken für die Verlinker im Thread.
      3. Selbst als Verlinker im Thread aktiv werden.


      Und noch ich:
    • Ui, ihr seid ja wirklich eine sehr kleine Gruppe.

      Praxissemester muss echt toll sein, soviel wie man da Erfahrung sammelt. Ich muss leider noch ein paar Semester warten.

      Sich eine eigene Sendung ausdenken zu müssen ist ne ganz schöne Aufgabe aber bestimmt mega interessant!
      Ui, eine Talkshow :D Warst du der Talkmaster?

      Und gerne. Achte immer ziemlich genau auf die Optik eines Kanals :)

      Lg,
      ]
    • Anzeige

      Yukari schrieb:

      Ui, ihr seid ja wirklich eine sehr kleine Gruppe.
      Warst du der Talkmaster?


      :D
      Ne, Talkmaster war ich nicht. Ich hab die gesamte Audioabmischung (live) von ca 9 Mikrophonen gemacht (7 davon Funk), die Studiobeschallung, bei 2 Einspielern war ich Kameramann, Cutter und Redakteur und ich hab die gesamte PostProduktion gemacht.
      Kopf an Kopf mit Rosberg - Abu Dhabi Teil 1 - Let's Play F1 2014 (2015 Mod) #34
      (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion: Komm in meine Signatur
      )
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
      Empfohlene Schritte:
      1. Das aktuell verlinkte Video gucken und Feedback hinterlassen.
      2. Im verlinkten Thread ein eigenes Video verlinken für die Verlinker im Thread.
      3. Selbst als Verlinker im Thread aktiv werden.


      Und noch ich:
    • Also hattest du, meines Erachtens, den Job mit der meisten Verantwortung und der meisten Mühe.
      Ich glaube, ich könnte in so einer stressigen Situation gar nicht arbeiten.
      Aber finde ich echt großartig, dass du sowas machst und kannst!
      Wenn jemand mit Technik so gut umgehen kann, bewundere ich das immer sehr.

      Ich bin ja froh, dass ich meine LP's aufgenommen bekomme :D Aber auch nur mit Hilfe.
      ]
    • Abgesehen vom ersten Kameramann, der gleichzeitig auch der Livebildmischer war, ja :)

      Genau aus dem Punkt macht mir YT auch so viel Spaß, da ich immer neue Baustellen finde, wo ich, technisch, noch was verbessern kann.


      edit:
      schau nochmal, ob das banner bei dir jetzt besser zu sehen ist.
      Kopf an Kopf mit Rosberg - Abu Dhabi Teil 1 - Let's Play F1 2014 (2015 Mod) #34
      (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion: Komm in meine Signatur
      )
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
      Empfohlene Schritte:
      1. Das aktuell verlinkte Video gucken und Feedback hinterlassen.
      2. Im verlinkten Thread ein eigenes Video verlinken für die Verlinker im Thread.
      3. Selbst als Verlinker im Thread aktiv werden.


      Und noch ich:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirroo ()