AverMedia Recentral + DXTory?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AverMedia Recentral + DXTory?

    Anzeige
    Moin Moin,

    ich plane in Zukunft mit einer AverMedia Capure Card von einer Wii U aufzunehmen. Ich frage mich nur grade, ob das beiliegende Programm Recentral eine gute Aufnahmequalität (Lagarith-Codec o.Ä., 60fps, 1080p?) bietet oder ob sich DXTory irgendwie in Recentral reinhooken kann. Oder gibt es eine sinnvolle Alternative zu Recentral, welches direkt in einem gutem Codec aufnehmen kann?

    Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • Ok, ich habe das Programm auf jeden Fall mal installiert und frage mich nun, was die besten Einstellungen sind. So wie ich es verstehe, kann ich aber selbst bei 60fps Ausgabe nur in 30fps mit Recentral aufnehmen (Quelle), könnte DXTory da nicht eventuell doch 60fps rausholen?

    Und dann frage ich mich, welche Einstellungen nun die besten sind.

    Grundsätzlich habe ich die Wahl zwischen AVI (Uncompressed) und MP4 (H.264+AAC). Habe schon öfters aufgeschnappt, dass H.264 nicht schlecht sein soll, aber ich glaube nur für das letztendlich hochzuladende Video und nicht für das Quellmaterial oder? Außerdem kann ich noch zwischen einem Deinterlace-Verfahren wählen. Zur Auswahl stehen Auto, Weave, BOB, LowLoss, Temporal, EdgeProgressive und VMR.

    Jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder hat Ahnung, welche Settings sinnvoll klingen?

    Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • Denke DXTory wird dran failen mit dem Hook.

    Uncompressed AVI wäre am schönsten, allerdings bei 1080 auch sehr viel festplattenlast. Eine VfW Codec implementation hätte schon Sinn gehabt um verlustlos kompression nehmen zu können ..

    Deinterlacing brauchste nur, wenn die Konsole interlaced ausgibt. Die WII U kann aber über HDMI 1080p, sprich progressiv.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @De-M-oN

    VfW kann ich leider nicht auswählen. Die einzigen Möglichkeiten sind AVI und MP4. Ich werde es dann mal mit AVI ausprobieren, und wenn meine Platte das nicht schafft habe ich ja nur noch die andere Option^^.


    Und bei dem Deinterlace scheine ich grade zu übersehen, wie ich es deaktivieren kann? Oder ob die Auswahl "Auto" es wohl deaktiviert, wenn die Wii U das sowieso schon selbst regelt?

    Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • Anzeige

    BratwurstVerkäufer schrieb:

    Ok, ich habe das Programm auf jeden Fall mal installiert und frage mich nun, was die besten Einstellungen sind. So wie ich es verstehe, kann ich aber selbst bei 60fps Ausgabe nur in 30fps mit Recentral aufnehmen (Quelle), könnte DXTory da nicht eventuell doch 60fps rausholen?

    das wird nicht software- sondern Hardwareseitig limitiert sein. Spricht 1080/30 ist das Maximum, was du rausholen kannst.
  • The Goeppi Show schrieb:

    BratwurstVerkäufer schrieb:

    Ok, ich habe das Programm auf jeden Fall mal installiert und frage mich nun, was die besten Einstellungen sind. So wie ich es verstehe, kann ich aber selbst bei 60fps Ausgabe nur in 30fps mit Recentral aufnehmen (Quelle), könnte DXTory da nicht eventuell doch 60fps rausholen?

    das wird nicht software- sondern Hardwareseitig limitiert sein. Spricht 1080/30 ist das Maximum, was du rausholen kannst.


    Ja, bei der Avermedia ExtremeCap U3 ist ja exakt die selbe Software dabei und da sind halt dann auch die 1080/60 möglich.
    Laufendes Projekt:
  • BratwurstVerkäufer schrieb:

    ScorpionLPde schrieb:


    Ja, bei der Avermedia ExtremeCap U3 ist ja exakt die selbe Software dabei und da sind halt dann auch die 1080/60 möglich.


    Welche Settings hast du denn gewählt, wenn du das Programm auch verwendest? Also welches Videoformat und welche Option bei Deinterlacing?



    Videoformat geht bei der ExtremeCap U3 (zumindest bei mir) nur Mp4 und die Deinterlacing Option hab ich ebenfalls nicht zur Auswahl.
    Laufendes Projekt:
  • Also DXTory geht nicht. Das kannste bei ReCentral definitiv knicken. Was aber geht ist eine Desktopaufnahme mit dem Afterburner.

    Ich nehme an, du hast die Live Gamer HD? Oder hast du die ExtremeCap U3?

    In meinem 200 Abo Special habe ich meinen Workflow komplett erklärt, wie ich meine Konsolen mit ReCentral und Afterburner aufnehme und verarbeite. Das sollte dir eigentlich helfen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword