Livestream gleichzeitig aufzeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream gleichzeitig aufzeichnen

    Anzeige
    Hallo.

    Ist es möglich live zu streamen und gleichzeitig es aufzuzeichnen (am besten mit dem selben Programm) ?
    Am besten verlustfrei aufzeichnen.

    Ist das möglich oder geht das leistungstechnisch nicht ?
  • Mit dem selben Programm? Nein!
    Ob aufnehmen und streamen zusammen geht? Alles eine frage deines Pc's...
    Aufnahme = reduziert die Inagme Fps
    Streamen = reduziert die Ingame Fps
    So jetzt 1+1 und du hast dein Ergebnis xD

    Wie immer normal Streamen und dann über ein Programm wie MSI Afterburner aufnehmen...
    Hier würde ich dann auf die MagicYUV (schnell eingestellt) oder denn UT Video Codec zurückgreifen, da diese die CPU nicht zu stark belasten....
    Oder wenn es geht vielleicht eine unkomprimierte Aufnahme mit NV12, nur das muss dann die Festplatte schaffen, da große Dateien entstehen...

    Wenn man dann zum Beispiel Open Brodcaster nutzt würde ich noch mit denn Presets rumspielen, je schneller das Preset umso größer werden die Dateien, das heiß die Uploudmenge steigt...
    Dafür wird dann die CPU weniger belastet...
    Nur das schnellste würde ich auf gar keinen Fall nehmen, da dieses die Grunkomprission entfernt und damit die Größe zum nächst langsameren sich mal ebend verdreifacht...
    Also fürs Streamen eher ungeeignet...
  • Du kannst, wenn du mit OBS aufnimmst, dir die Datei auch gleichzeitig aufn PC speichern lassen. Qualitativ zwar nicht perfekt, aber halt eine einfache lösung - wobei OBS auch verlustfrei aufnehmen kann, dafür müsste man aber n benutzerdefniertes command eingeben, der @De-M-oN kann dir da helfen und sagen wie das lautet
  • Das wäre der qp=0 Befehl...
    Nur wenn ich mich nicht täusche nutzt er das dann auch zum Streamen...
    Und naja Lossless Streamen...

    Und selbst wenn man für die Aufnahme und denn Stream jeweils zwei verschiedene Einstellungen angeben könnte würde die Aufnahme über denn x264 laufen was wieder viel CPU Leistung fressen würde
  • DXTory kann an DirectShow senden. So kann OBS den DXTory Stream annehmen. Und DXTory kann ja deutlich mehr hooken als OBS xD

    Und DXTory kann gleichzeitig ja dann auch aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich hab es per DirectShow in DxTory probiert.
    Allerdings wenn ich als Videogerät "DxTory Video 1" auswähle ist das Bild schwarz, obwohl ein Spiel läuft.
    Ich musste bei DxTory OBS auf die ignorierliste setzen, weil OBS sonst Fehlermeldungen ohne Ende ausspuckte.

    /EDIT
    Okay musste die Aufnahmetaste drücken.
  • OverDev schrieb:

    Allerdings wenn ich als Videogerät "DxTory Video 1" auswähle ist das Bild schwarz, obwohl ein Spiel läuft.


    War das Spiel denn im Vordergrund / Vollbild?

    Okay musste die Aufnahmetaste drücken.


    lol ja das wäre sinnvoll xD

    Mit dem gelben button bei dxtory kannste auch auflösung, fps einstellen für den stream.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • OverDev schrieb:

    Habe aber die richtige Einstellungen für den DirectShow Output gesetzt.


    Also auch im gelben button?

    Dann vllt bei OBS was falsch.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vllt muss man noch was bei der Szene einstellen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay jetzt gehts.

    Ich möchte Minecraft zwar nicht streamen bzw nicht aufzeichnen, allerdings hat MagicYUV bzw DxTory damit seine Probleme.
    Da bekomme ich nur ein schwarzes Bild bei der DxTory Aufnahme.
    Wenn das bei anderen Spielen auch so wäre dann könnte ich die zumindest nicht aufzeichnen :/

    Sind meine Einstellungen gut oder kann man dran noch was verbessern ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()