schaffe ich Arma 3 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schaffe ich Arma 3 ?

      Anzeige
      Hi,

      da ich naja bei steam mit den systemvoraussetzungen nicht sehr vertraut bin frage ich einfach euch mal.

      Schaffe ich Arma 3 mit einer Guten grafik und flüssigen FPS? Antialiasing etc muss schon hoch sein, ich mag keine pixeligen ecken und kanten also sollte schon schön aussehen, schatten muss nicht unbedingt an sein da ich es auch nicht gewohnt bin. Also nur Antialiasing und fullhd da ich einen 24 zoll bildschirm habe.

      SYSTEM:

      AMD FX 6300 black edition

      8GB ram 1300MHz

      graka: nvidia geforce gtx 660 2gb vram


      MfG
    • In der Arma-Community hat sich herumgesprochen, dass Arma bei AMD-CPUs Leistungseinbrüche im Vergleich zu Intel-CPUs hat. Arma ist sehr CPU-Hungrig, die Grafikkarte spielt eine untergeordnete Rolle (bei mir ist es egal, ob ich GPU-Abhängige Effekte an-oder ausschalte, die Fps bleiben immer gleich. Sichtweite und Objektsichtweite frisst jedoch CPU-Power und fps wie blöde. Man sollte auch den gelegentlichen Performance-Unterschied zwischen SP und MP nicht verachten. Auf entsprechend schlecht eingestellten Servern ist man dann auch mal mit 5-10 fps unterwegs statt mit 60. Kommt halt ganz darauf an, wofür du Arma haben möchtest ->Singleplayer und Milsim sind halt ein ganz anderer Schuh als irgendwelche Altis-Life oder KotH-Public Server, auf denen es gelegentlich sehr frustrierend werden kann.
      Wie gesagt, wenns geht, am besten erstmal testen.
      Jackinators Let's Play-Oase

      ...bietet entspannte Kommentare zu alten und neuen Spieleklassikern. Gelegentlich.