[Suche] Tablet für die Mutter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] Tablet für die Mutter

    Anzeige
    Guten Morgen,
    Ich hoffe mal das dieser Bereich hier richtig ist. So ein Tablet ist ja immerhin ein PC für die Tasche.

    So, also, was brauche ich / möchte ich / muss ich kaufen.

    Meine Mutter hatte neulich Geburtstag und hat sich von mir zum Geburtstag ein Tablet gewünscht.
    Da ich aber nicht 700€ für von Samsung TAB XY ABC ausgeben wollte, frage ich mal euch.

    Meine mutter braucht das TAB lediglich um ein wenig im Internet surfen zu können.
    D.h die Festplatte muss mich nicht mega platz haben.

    Was wichtig ist, das meine Mutter mit dem ding über W-Lan sowohl als auch über eine Simmkarte in Internet kann.

    LG,
    Der durchgewuschelte Gruschelwuschel
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Zumindest eine ungefähre Preisvorstellung wäre schon gut.

    Es gibt auch im low price Segment durchaus Unterschiede, davon abgesehen natürlich die Technik und ggf. weitere Wunschvorstellungen:
    - Betriebssystem?
    - screen Größe / Auflösung?
    - Akkulaufzeit?
    - externe Speicherkarte ja / nein / egal?

    Und lass dich nicht von der Vorstellung täuschen, dass Mütter nicht doch mehr wollen, wenn sie erstmal gerafft haben, was man mit den Teilen alles für schöne Sachen machen kann, außer eben ein wenig im Netz zu surfen :>

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Thema auseinander gesetzt, und habe festgestellt, dass man sich da - trotz recht genauer Vorstellungen - schnell ein wenig verlaufen kann, einfach wegen der Fülle an Angeboten ;)
    Tatsächlich hat es für mich Sinn gemacht, mit der Preisvorstellung anzufangen, dann hat man zumindest einen übersichtlichen Rahmen.

    Das oben von @Thorhall verlinkte Acer Iconia z.B. sieht ganz gut aus, jedoch ist bei dem Amazon-Link nicht ersichtlich, ob es eine SIM-Karte überhaupt unterstützt (?)
    Falls es sich im folgenden Bericht um dasselbe Modell handelt, hat es diese Funktion nämlich gar nicht: tech.de/news/video-acer-iconia…einen-preis-10032069.html

    Ich will außerdem noch darauf hinweisen, dass es auch bei "namensgleichen" Modellen zusätzlich teils unterschiedliche Versionen gibt. Da musst du dann ggf. mit der exakten Modellnummer arbeiten / suchen, damit du auch genau das bekommst, was du möchtest.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Han_Trio schrieb:

    Das oben von @Thorhall verlinkte Acer Iconia z.B. sieht ganz gut aus, jedoch ist bei dem Amazon-Link nicht ersichtlich, ob es eine SIM-Karte überhaupt unterstützt (?)
    Falls es sich im folgenden Bericht um dasselbe Modell handelt, hat es diese Funktion nämlich gar nicht: tech.de/news/video-acer-iconia…einen-preis-10032069.html


    Nein da hast du recht, sorry eine SIM Karte hat es nicht. Mit UMTS und WiFi wäre das amazon.de/Acer-Iconia-A1-811-T…00ENHVCZ8/ref=pd_sxp_f_pt
  • Anzeige
    Also ich kann die ASUS Transformer-Serie sehr empfehlen. Habe selbst ein ASUS TF701T und mir gefällt es super.

    Sind eben 10-Zoll-Tablets mit einer passenden Tastatur. In ihr steckt ein großer Akku (also langer Betrieb), eben eine Tastatur und USB-Anschlüsse, die sehr praktisch sind. Ansonsten kann man das Tablet von der Tastatur lösen und hat ein schlichtes Tablet.

    Gibts eben mit Windows und Android, hier eine kleine Übersicht.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollwut ()