Ressourcen beim Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ressourcen beim Aufnehmen

    Anzeige
    Hey,

    und zwar hätte ich mal 2 Fragen.
    Welches Programm empfiehlt ihr mir um Happy Wheels aufzunehmen und welche Ressource vom Computer wird beim aufnehmen benötigt? Also ist eine starke CPU, eine starke GPU oder eher RAM wichtig? Oder ist es ein Mix aus allem?

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße,
    DarkburnTV

    //EDIT:
    Und mich würde mal interessieren, ob ihr Nvidia oder ATI bevorzugt und warum?
  • CPU und vor allem Festplattenschreibgeschwindigkeit.

    Nvidia: Bessere OpenGL Leistung, viele Spiele laufen mit Nvidia besser, PhysX, NVEnc in Maxwell karten würde lossless aufnahme können, etc.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DarkburnTV schrieb:

    Welches Programm empfiehlt ihr mir um Happy Wheels aufzunehmen und welche Ressource vom Computer wird beim aufnehmen benötigt? Also ist eine starke CPU, eine starke GPU oder eher RAM wichtig? Oder ist es ein Mix aus allem?
    Kommt drauf an mit was du wie aufnimmst, meistens aber überschaubare CPU-Leistung und sehr hohe Anforderungen an die Platte.

    Ich würde wohl zum Aufnehmen den MSI Afterburner nehmen, der sich zwar etwas sperrig bedienen lässt, mit Happy Wheels aber per Desktop-Aufnahme klar kommen sollte. Mit dem separat installierbaren Codec MagicYUV braucht er recht wenig CPU-Power und eine sehr schnelle Platte.

    DarkburnTV schrieb:

    Und mich würde mal interessieren, ob ihr Nvidia oder ATI bevorzugt und warum?
    AMD, weil ich die selbe Leistung für deutlich weniger Geld bekomme und die VRAM-Angaben stimmen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()