ist die Grafikkarte kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist die Grafikkarte kaputt?

    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine etwa 1 Jahr gebrauchte HD7970 von MSI (oc edition) gekauft, so der Käufer hat mir versichert das die Grafikkarte "tadelos" funktioniert. Die Grafikkarte hat übrigens noch 9 Monate Garantie.
    also ich habe die Grafikkarte eingebaut und gleich beim ersten Start waren 2 große blauen Balken, diese treten immer auf wen man den pc nicht ordnungsgemäß neu startet (also wen man einfach den Stecker usw. Rauszieht) an sich ist das ja nicht so schlimm aber es geht ja noch weiter, also habe ich erstmal die CD Treiber installiert ohne Komplikationen und dan vom Internet noch den neuesten Omega treiber. So dan habe ich etwa Arma gespielt und alles lief eigentlich relativ gut (nur das ich kaum mehr fps hatte als mit meiner alten GTX660) und dan wollte ich aw spielen, grafik einstellungen hoch und... nur 17 fps... im Hauptmenü. Ich habe dan eine weile an den Einstellungen im Spiel rumgefummelt aber nichts passierte, trotzdem 10-20 fps im Hauptmenü und noch dazu wurde die Grafikkarte wirklich sehr laut. Anschließend ließ ich so den pc im Hauptmenü von aw stehen und nach etwa 5 Minuten Kamm ein dieser bild fehler so das man gar nichts erkennen konnte. Anschließend wollte ich dem pc neu starten nur man sieht nur dem anfangsbilschirm und Windows startet... mehr passiert nicht dan nurnoch Schwarzer Bildschirm. Außer ich starte ich den abgesicherten Modus dan funktioniert es. Habe da auch den ganzen AMD Ordner gelöscht wo ich hatte und und restarted, dan startete windows richtig und ich installierte die Treiber nochmal nach dem.ich die Treiber installiert hatte, habe ich den PC neugestartet. Und wie zu erwarten wieder nur schwarzer Bildschirm...
    Woran liegen die verschiedenen Probleme?

    Ach und sorry für die Rechtschreibung ich musste alles mit dem Handy schreiben :D

    Hier ist das Bild wen die Grafikkarte bei aw zu den Bild Fehler produziert ( die geht übrigens auf über 95C° hoch)

    fs2.directupload.net/images/150208/6ik7qxdh.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patsem ()

  • Die Grafikkarte wird ja nicht defekt sein, wenns nach dem Löschen des Treibers wieder funktioniert. Da werden wohl eher die Treiber nicht so richtig mit der Graka harmonieren - einfach mal ältere Versionen installieren
    Das du sowenig FPS hast, kann auch an zu schwacher CPU Leistung liegen. Die Spiele saugen ja nicht nur an der GPU, sondern auch an der CPU, auch wenn wohl wesentlich weniger

    Was du mit 2 große Blaue Balken meinst, versteh ich nicht - selbst wenn mein PC crasht, hab ich die Balken nicht - hab immer nur n gesamten Blauen screen, auch genannt Bluescreen :P

    Ich würd die Graka einschicken und ne neue geben lassen, wenn da noch Garantie drauf ist, ist das wohl die beste Option
  • Ja also ich gehe davon aus das es VRAM Fehler ist, zumindest meinen das viele im Internet dass dass sein KöNNTE, bei meiner alten GTX 660 lief ja alles perfekt auf den gleichen Einstellungen, also liegt es eher anderen der HD7970
    Garantie habe ich noch bei alternate rund 8 Monate, blöd ist halt das die diese Grafikkarte nicht mehr führen das heißt ich müsste das nächst beste nehmen wen sie die Grafikkarte nicht reparieren können oder?
  • Anzeige
    Kenn mich mit Alternate nicht aus - meist haben Shops aber immer noch welche auf Lager, auch wenn die im Store nicht mehr angeboten wird.
    Aber selbst wenns ne vergleichbare gibt, is doch dann auch egal - hauptsache ne funktionierende, bessere