Problem in Die Sims 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem in Die Sims 4

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe schon lange bei Google gesucht und auch einiges ausprobiert, es besteht trotzdem noch folgendes Problem:
    Meine Sims können nicht kochen, sie können weder Kühlschrank, Herd noch Mikrowelle benutzen. Es tritt in allen Haushalten auf, wenn man auf fremden Grundstücken gruillen möchte geht das allerdings.
    Hat jemand das gleiche Problem oder schoneinmal davon gehört? Kann mir da jemand weiterhelfen oder Tipps geben?
    Ich habe umziehen, neue Haushalte, Theken verkaufen, Kühlschrank verkaufen, ganze Küche verkaufen und neubauen schon ausprobiert aber nichts geht. Für das Let''s Play echt schlecht.
    Auf meinem Kanal könnt ihr bei Familie Steinbach gucken da sieht man es ganz besonders.
    Bei Familie Seefeldt ging es im 1. Part, aber im 2. nicht mehr.

Ich bin echt verzweifelt :thumbdown:

Ich hoffe auf eure Hilfe

LG ChihiroGaming

PS. Ich hoffe der Thread ist hier richtig, wusste nicht wo ich ihn sonst reinposten soll :S
  • Hey,
    hab gerade mal für dich gegoogled und folgende, mögliche Lösung gefunden:

Problem:Wenn ich meinen Sim den Befehl geben, etwas zu kochen, wird mir das Geld zwar abgezogen, aber der Sim macht nichts, sondern steht nur dumm rum

Ursache:Die Ursache für dieses Problem scheinen korrupte Cache Dateien zu sein

Lösungsvorschläge:
    Lösche die Cache Dateien
    Repariere das Spiel über Origin
    Setzte die Benutzerdateien zurück

Quelle: sims4.crinrict.com/2014/12/sims-koennen-nicht-mehr-kochen/
    Laufendes Projekt:
    Täglich um 17 Uhr: Deponia Doomsday
  • Wenn es nicht an Konflikten durch Mods liegt wie oben beschrieben Cache leeren. Bei mir gabs Probleme mit Mods die in der neusten Version teilweise bestandteil des Spiels sind und demnach Dinge "kaputt" gemodded haben (meine Sims haben nicht mehr abgewaschen und aufgeräumt).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—