Headset selberbauen?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset selberbauen?!?

Anzeige
    Hallo Zusammen,
    Ich habe vor mir ein Headset anzuschaffen. Möglichkeit 1 wäre das Logitech G930 Das ich für 80€ von einem kumpel bekommen würde (2 wochen gebraucht). Allerdings bin ich mir da unsicher weil es nur via usb angeschlossen werden kann und ich win8 besitze. Bei den usb-mikros ist das ja immer ein problem. Möglichkeit 2 wäre das Sennheiser PC320 und Möglichkeit 3 wäre = ??? schlagt mir was besseres vor. :D Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • G35 in kabellosform? Schlimmer kanns ja kaum noch werden xD

Ich kann kein Headset empfehlen. Die sind irgendwie alle müll. Aber von der Auswahl eher das sennheiser.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay. Ich habe bereits ein mikrofon nur brauch ich es nicht mehr und möchte auf z.B. YouTube und Twitch nur gelegentlich (fast nie) videos machen also reicht mir ein headset. Meinen Kameraden beim zocken gegenüber möchte ich allerdings auch keinen ohrenkrebs verpassen deshalb suche ich nen einiger maßen gutes headset für sagen wir ca. 60-70€. Das wäre wohl meine schmerz grenze.
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • Anzeige
    Das Beyerdynamic MMX2 hat doch usb anschluss oder nicht? bekomme ich da nicht wieder nen problem mit win8 wegen dem mikrofon
  • Allgemein sollte Windows 8 mit einem USB-Mikrofon/Headset kein Problem sein. Solang es einen passenden Treiber gibt, ist das kein Problem.

Das kannst du ja im Vorfeld beim Hersteller auf der Website nachsehen.

Aber mir sind keine allgemeinen Probleme mit USB-Mikros oder Headsets bekannt. Und im Betrieb haben wir alle Systeme mindestens auf Windows 8 umgestellt. :)
    Laufendes Projekt:
  • Hat jeamand von euch erfahrung mit headset selber bauen also kopfhörer + externes mikro ???
  • Pass auf. Ich habe mir selber nen Budget von 60-70€ gegeben. Nun möchte ich mir ein Headset kaufen (oder eben was anderes mobiles und einfaches) so zum zocken oder hin und wieder mal streamen. Im Auge hab ich momentan das Sennheiser 320 allerdings hab ich mal gehört das man sich auch ein selber bauen kann fürs gleiche geld nur viel viel besser. BTW kann mir jemand den unterschied zwischen dem Sennheiser PC320 und PC330 sagen?? ;D
    lg
  • okay wo ist denn der unterschied zwischen dem HyperX Cloud und dem QH 90??
  • In der Basis sind beide Baugleich.
    Kingston hat aber das Mikrofon und das Kabel nochmal verbessert und liefert ein paar Goodies mit, die man beim QH 90 leider vermisst.
    Z.B. zusätzliche, austauschebare Earpads. Beide Hersteller setzen übrigens auf Treiber von beyerdynamic. Ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis wirst Du derzeit nur schwer bis gar nicht woanders finden.

youtube.com/watch?v=_y4kV27k7ds
  • TomXPro schrieb:

Ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis wirst Du derzeit nur schwer bis gar nicht woanders finden.
    Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis findet man schon, mit dem Superlux HD681B, der für seine 20 Euro schon herausragend viel bietet. Für 25 Euro kriegst da ein Bundle aus Kopfhörern und Mikrofon, was sich echt wacker schlägt.

Das Kingston HyperX Cloud wird wohl (geschätzt) trotzdem etwas besser von der Wiedergabe sein (Mikrofon: 0 Ahnung) und für unter 100 Euro gibt's da auch wenig zu meckern. Dass da beyerdynamic mit von der Partie ist wusste ich nicht, ich dachte, die wären nur bei den Topmodellen wie dem Qpad QH-1339 am Start.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Alles klar ich habe nun das HyperX Cloud bestellt. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen wohl auch eine Soundkarte kaufen. Habt ihr da empfehlungen für mich? Budget 30€ - 40€. Am besten PCIe.
  • Wäre nett, wenn du da mal ne Testaufnahme hochladen könntest mit unbearbeitetem Ton als FLAC oder WAVE - sowohl mit Stille, als auch mit deinem Gelaber.

Windchanger schrieb:

Alles klar ich habe nun das HyperX Cloud bestellt. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen wohl auch eine Soundkarte kaufen. Habt ihr da empfehlungen für mich? Budget 30€ - 40€. Am besten PCIe.
    In dem Preisbereich wäre wohl die ASUS Xonar DGX einen Blick wert, es kommt aber mit den internen Xonars häufiger zu Mikrofonbrummen, die sehr abhängig vom System sind. Kann dich betreffen, oder auch nicht.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

Wäre nett, wenn du da mal ne Testaufnahme hochladen könntest mit unbearbeitetem Ton als FLAC oder WAVE - sowohl mit Stille, als auch mit deinem Gelaber.

Alles klar bekommst du Montag. Headset muss ja erstmal kommen.