Uplay Spiele in den Fenstermodus zwingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uplay Spiele in den Fenstermodus zwingen

    Anzeige
    Halli Hallo,

    da bei der Suchfunktion nichts raus kam und auch das restliche Internet nur 5 Jahre alte ungelöste Themen zu bieten hat,
    mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.

    Und Zwar versuche ich krampfhaft Assasins Creed 2 (aber auch die restlichen Teile der Reihe) in den Fenstermodus zu zwingen!
    Leider bisher ohne erfolg.
    Ich habe mir mehrere Themen aus anderen Foren durchgelesen (leider fast alle älter als 5 Jahre), YT Tutorials angeschaut und diverse zwielichtige Programme heruntergeladen.
    Ich hoffe hier einfach mal auf hilfe und Ideen die ich noch austesten kann.

    Was ich bisher getestet habe:
    - Klassiker ALT+ENTER (Klappt nur beim ersten Teil, da der ohne Uplaylauncher auskommt)
    - Ich denke alle Variatonen davon (ALT+TAB, ALT+STRG+ENTER und diverse andere Tastenkombinationen)
    - Eine verknüpfung mit "-w"/"-windowed"/"-window" usw. (wieder diverse Variationen, alles was man so im internet findet)
    - Programme die einen Fensterstart erzwingen sollen:
    - Dxwnd
    - 3DRipperDX
    - und noch eins bei dem ich den Namen nicht mehr weiß

    Ich denke es liegt am Uplay launcher da der ja immer das Spiel startet und sich dazwischen schaltet sobald ich das Spiel mit einem der Programme starten will.
    (Einen Crack für die Spiele will ich mir eingentlich nicht runterladen).

    Ich hoffe ich habe mir nicht allzuviel Viren und Malware eingefangen, Deshalb lasse ich jetzt erst einmal den Virenscanner und Malwarescanner drüberlaufen.
    Und hoffe das ich danach noch ein paar Vorschläge von euch antesten kann.


    Achja falls ihr unbedingt einen Grund braucht, warum ich es im Fenstermodus Spielen will, um mir zu antworten,
    Ich will das ganze ja auch aufnehmen und da ich zurzeit aus unerfindlichen Gründen auf OBS setzte und nicht auf Afterburner lässt sich das im Fenstermodus viel Besser anstellen.
    Da aber beim Vollbild meine Beiden anderen Bildschirme immer Schwarz werden kann ich nicht mehr auf OBS zugreifen.
    Ich hoffe es findet sich eine Lösung
    und bitte versucht nicht mich davon zu überzeugen im Vollbild Modus aufzunehmen.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Ansonsten noch einen schönen Tag,
    euer aex
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • aextrem schrieb:

    Ich will das ganze ja auch aufnehmen und da ich zurzeit aus unerfindlichen Gründen auf OBS setzte und nicht auf Afterburner lässt sich das im Fenstermodus viel Besser anstellen.


    Den Grund versteh ich auch nicht. OBS' sein Hooking ist eine Katastrophe, es nimmt nur verlustkomprimiert auf und verbraucht viel CPU.

    Außerdem macht es doch wesentlich mehr Spaß im Vollbild zu spielen. Und via Gameaufnahme könnte es ja vllt ein paar Spiele geben die OBS gehookt kriegt.

    Ich weiß echt nicht warum du dich mit so'nem Umstand abgibst. Vor allem musste im Fenstermodus dann auch mit krummer Auflösung hantieren, also später wieder skalieren wenn du es glatt haben willst, wo du vllt gar nicht skaliert hättest sonst.

    Es gibt nunmal auch Spiele die gehen halt mal nur im Vollbild. Dxwnd wäre die einzige Chance noch. Und ka wie das Teil funktioniert, aber eig. sollte man dxwnd doch sagen können welche exe er nehmen soll, dann wäres ja unabhängig vom launcher.

    Aber ganz ehrlich. Ich versteh den Sinn nicht mit OBS. Wenns nur nachteile gibt, warum dann nutzen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Selbst wenn ich wieder auf Afterburner umsteige will ich eben nicht im Vollbild Modus aufnehmen weil mir da einfach die Kontrolle fehlt!
    Ich habe 3 Bildschirme und kann leider nicht in einer Auflösung von 5760x1080 aufnehmen also stelle ich die auflösung runter.
    Dabei werden die anderen 2 Bildschirme Schwarz und ich kann nur den Desktop anzeigen wenn ich das Spiel minimiere.
    Dann kann ich mich entscheiden 2 Bildschirme Schwarz und 1 Spiel oder 3 Bildschirme Desktop.

    Das liegt höchstwahrscheinlich daran das ich eine Eyfinity Einstellung habe die mir die 3 Bildschirme zu einem macht damit ich wenn ich nicht aufnehme auch in den hohen auflösung zocken kann.
    (Ich werde nicht meine Einstellungen ändern sodass kein Bildschirmverbund mehr besteht)
    Und kommt mir jetzt nicht damit das es unnötig sei auf 3 Bildschirmen zu zocken!

    Das ist ein Frage/ Antwort Thread ich habe eine Frage gestellt und hoffe auf einen Antwort.
    Und nicht auf Aussagen die mir sagen ich mache alles falsch.

    Also wenn ihr vorschläge habt immer her damit, ansonsten bitte nicht!
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • aextrem schrieb:

    Und kommt mir jetzt nicht damit das es unnötig sei auf 3 Bildschirmen zu zocken!


    Ist es aber. Also nich eyefinity, aber deine aufnahmeargumente.

    Kontrolle haste via Afterburners OSD.

    Was für Kontrolle brauchst du was AB dir nicht anzeigt?

    Einfach mal bisschen flexibel sein. Ich komme auch mit einem Monitor aus ohne irgendwie einen 2. oder 3. zu vermissen. AB OSD zeigt alles an was man wissen muss.

    Aufnahmezeit, fps, ob aufgenommen wird, Dateigrößenzähler sagt dir ebenfalls das die aufnahme läuft. Dateigrößenzähler tut nicht zwischendrin stoppen sagt dir, das die aufnahme nicht ruckelig aufgenommen wird. Kompressionsratio sagt dir, das der nich ein etwaiges schwarzbild aufnimmt.

    Ganz ehrlich: Was vermisst du?

    Auch CPU und GPU Temp würde sich über AB anzeigen lassen.

    Ich steh hier absolut aufm Schlauch was für Kontrolle dir fehlt.

    Bei einem Livestream würde ichs ja wegen dem Chat verstehen. Aber eine stinknormale Aufnahme erschließt sich mir nicht.


    Antwort haste. Guck ob dxwnd 'nen prozess zuweisbar ist. Sollte doch möglich sein. Dann wäres unabhängig vom launcher.

    Aber hilfe mach dir doch nich son umstand der nicht not tut :(
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ein Luncher ist in der Regel immer ein Luncher und nicht das eigentliche Game.

    Der Luncher dient eigentlich nur dafür eine GUI zu geben wo steht: Spiel xyz starten, Seite zum Support, Systeminformation zum Spiel usw...

    Also alles was nix direkt mit der eigentlichen EXE des Spiels zu tun hat. Weil die Spiele brauchen in der Regel keinen Luncher.

    Zusätzlich vom Luncher aus, kann dieser der echten EXE Parameter übergeben.

    So ist z.B. der Luncher von Star Wars Battlefront 2 so konzipiert das er die Sprachparameter der original Exe übergibt.
    Sprich die eigentliche Execute des Games startet für gewöhnlich in Englisch und über den Luncher (nach deutscher Setup) auf Deutsch.

    Parameterübergabe des Lunchers zur Original EXE: BF2.exe /lang 4
    Der Luncher ruft also nur die eigentliche EXE des Games auf und übergibt notfalls halt wichtige Parameter.

    Daher ist es ein Fail einen Luncher in Dxwnd zu laden oder mit den Parametern /win /windowed oder /w zu starten. Weil ein Luncher gewiss keine Parameter braucht.

    Edit:
    Und mal so als Info: pcgamingwiki.com/wiki/Assassins_Creed_2

    Assassin's Creed II hat kein Fenstermodus intern. Also wird es vermutlich wenn überhaupt nur mit einem Tool wie Dxwnd gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Sagaras schrieb:

    Daher ist es ein Fail einen Luncher in Dxwnd zu laden oder mit den Parametern /win /windowed oder /w zu starten. Weil ein Luncher gewiss keine Parameter braucht.


    Natürlich starte ich nicht den Launcher mit Dxwnd sondern die Exe im Installierten Ordner.
    Nur leider startet beim starten der game exe der Launcher.

    Ich werde heute Abend mal Demons Tipp testen Dxwnd den Prozess zuzuweisen.

    Für andere Vorschläge bin ich aber natürlich immer noch offen ;)
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • Mir stellt sich allerdings auch die Frage wozu man wärend einer Aufnahme noch am Aufnahmeprogramm ran muss?

    Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn das Teil aufnimmt, dann nimmt es auf. Was will man da noch am Aufnahmeprogramm selbst?

    Man weißt eine einzige Taste für Aufnahme und Aufnahme beenden zu und startet oder beendet damit seine Aufnahme. Und alles andere wie Aufnahmezeit und Co. wenn man das möchte, lässt man sich via OSD Anzeige/Overlay anzeigen.

    Mehr braucht man nicht. Daher mal so die Frage.

    Aber wie De-M-oN auch schon schrieb: Man kann es kompliziert und umständlich machen und vergebens nach einer guten Lösung suchen, oder man kann es einfacher haben indem man mal ein paar Konsequenzen hinnimmt. Kein Entwickler wird dir ein Programm schreiben was so ausgefallen arbeiten soll.
  • Sagaras schrieb:

    Aber wie De-M-oN auch schon schrieb: Man kann es kompliziert und umständlich machen und vergebens nach einer guten Lösung suchen, oder man kann es einfacher haben indem man mal ein paar Konsequenzen hinnimmt. Kein Entwickler wird dir ein Programm schreiben was so ausgefallen arbeiten soll.


    Vor allem was für Konsequenzen überhaupt. Er schien mir auch keine nennen zu können.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jaja macht euch nur über mich lustig.
    Ich bin anderst und will im Fenstermodus spielen. Mein Gott so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    Ich bin es halt gewohnt im Fenstermodus aufzunehmen, mein Aufnahmeprogramm zu sehen, einen Ordner in dem die aufnahmen sind und zu sehen wieviel Platz ich noch auf der Platte habe.
    Ich wollte doch einfach nur eine Antwort auf meine Frage oder zumindest ein paar Vorschläge mit denen ich was anfangen kann oder die ich mal antesten will.
    Es kann ja nicht sein das ich der einzige hier im Internet bin der halt lieber im Fenstermodus spielt wenn er aufnimmt. (es gibt sicher auch Leute die Spielen generell nur im Fenstermodus)
    So abwegig und unverständlich kann es doch nicht sein.

    Und ja ich gehe halt lieber mal einen Umweg damit ich mit meinen Vorlieben spielen kann. (In dem fall bin ich halt das kleine Kind das unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will)
    Auch wenn es kompliziert ist, ist es mir das wert.
    So lange es eine Lösung gibt.
    Nur wenn es wirklich keinen Weg gibt mein Ziel zu errichen dann nehme ich das halt hin.
    Ansonsten wird halt gearbeitet und herumprobiert wie ich am nahe genug an mein Ziel herankomme, so dass mir das Ergebniss auch gefällt.

    Also wenn ihr sonst keine Vorschläge zum Thema mehr habt bitte ich euch doch hier Platz für welche zu machen.
    Alles andere können wir per Privat Nachricht weiter diskutieren!
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • Aber wenn das Spiel keinen Fenstermodus besitzt und schon Dxwnd das in keinster Weise in ein Fenstermodus zwingen kann (Weil halt das Spiel an sich gar keine Oberfläche für sowas hat), dann kannste da suchen bis du schwarz wirst ^^ Dann geht das Teil nur in Vollbild. Das wars dann... da braucht auch keiner weiter zu diskutieren.

    Du kannst dir ja eine VM aufsetzen auf dem Rechner und das Spiel über eine VM starten. Weil die VM läuft in einen seperaten Fenster.
    Oder du kaufst dir eine Capture Box oder eine TV Karte und nimmst den PC darüber auf einen Zweit PC auf.

    Ist mir eigentlich Wayne. Nur du kannst nicht verlangen das alle Spiele in Fenstermodus gehen oder sich sogar erzwingen lassen. Never. Da kenn ich auch viele Games wo es einfach nicht geht.
  • aextrem schrieb:

    Ich bin es halt gewohnt im Fenstermodus aufzunehmen, mein Aufnahmeprogramm zu sehen, einen Ordner in dem die aufnahmen sind und zu sehen wieviel Platz ich noch auf der Platte habe.


    Warum muss man denn das sehen? o.o

    Und Dateigrößenzähler sagt dir doch wieviel Platz drauf geht.
    Dateigrößenzähler sagt dir auch das die aufnahme läuft.

    irgendwie sind die argumente alle nichtig mit dem OSD von AB. Daher verstehen wir es halt einfach nich warum man sich das so umständlich macht und warum man sich den doofen Fenstermodus antut.^^

    So abwegig und unverständlich kann es doch nicht sein.


    Doch irgendwie schon xD

    Achja: Und es gibt auch einige Spiele die in Vollbild zudem auch performanter laufen. Gibt sogar genügend die beim Fenstermodus auf Software Renderer umschalten statt Direct3D / OpenGL / Glide.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Naja, so unrecht haben die beiden nicht ..

    Es gibt ja - in diesem speziellen Fall - anscheinend nur diese beiden Lösungen: Entweder workaround, sprich eine alternative Herangehensweise, was die Aufnahme an sich betrifft .. Oder eben eine Loslösung vom Launcher, welcher das Spiel in die original vorgesehe Darstellungsweise zwingt (ohne Fenstermodus). Ob nun per crack, 3rd party software oder sonstwie, sei dahingestellt.

    Mal abgesehen davon, dass ich diese Launcherbindung hasse wie die Pest (Origin, Steam etc. .. :whistling: )

    Zur Diskussion:
    Spoiler anzeigen


    (Anm.: Bitte nicht falsch verstehen :) Ich mag es selbst, immer ein paar Alternativen in Betracht zu ziehen. Nur manchmal geht es halt auch wirklich einfacher.)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Sagaras schrieb:

    Du kannst dir ja eine VM aufsetzen auf dem Rechner und das Spiel über eine VM starten. Weil die VM läuft in einen seperaten Fenster.


    Die Idee ist eigentlich garnicht so übel.
    Nur leider wahrscheinlich kaum umsetzbar, da ich mir nicht sicher bin ob grafisch so anspruchsvolle Spiele in der VM dann flüssig laufen.
    Aber vom Prinzip her gut.

    Sagaras schrieb:

    Aber wenn das Spiel keinen Fenstermodus besitzt und schon Dxwnd das in keinster Weise in ein Fenstermodus zwingen kann (Weil halt das Spiel an sich gar keine Oberfläche für sowas hat), dann kannste da suchen bis du schwarz wirst Dann geht das Teil nur in Vollbild. Das wars dann... da braucht auch keiner weiter zu diskutieren.
    ...
    Ist mir eigentlich Wayne. Nur du kannst nicht verlangen das alle Spiele in Fenstermodus gehen oder sich sogar erzwingen lassen. Never. Da kenn ich auch viele Games wo es einfach nicht geht.


    Wenns halt nicht geht dann gehts halt nicht das habe ich schon verstanden!
    Nur habe ich ja noch die ein oder andere Möglichkeit noch nicht ausprobiert.
    Ich verlange es ja auch garnicht vom Spiel. Ich verlange es von niemandem.
    Doch verlange ich von mir selbst es wenigsten zu versuchen!

    De-M-oN schrieb:

    Warum muss man denn das sehen? o.o

    Und Dateigrößenzähler sagt dir doch wieviel Platz drauf geht.
    Dateigrößenzähler sagt dir auch das die aufnahme läuft.

    irgendwie sind die argumente alle nichtig mit dem OSD von AB. Daher verstehen wir es halt einfach nich warum man sich das so umständlich macht und warum man sich den doofen Fenstermodus antut.^^


    @De-M-oN kannst du nicht einfach akzeptieren das ich lieber im Fenstermodus spiele.
    Ich mache es aus persöhnlichen und familiären Gründen die keinen etwas angehen,
    vielleicht wurde mir von meinen Wahrsager geraten ab sofort nur noch im Fenstermodus zu spielen,falls dich das zufrieden stellt.

    Hier gehts es doch garnicht darum warum ich das ganze mache oder machen will.
    Hier geht es darum ob es möglich ist oder nicht.
    Und wenn nicht dann halt nicht. Aber es hätte mir gereicht das zu wissen!

    Muss man sich hier im Internet jetzt schon rechtfertigen warum man etwas tun will?
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • An diesem Spiel haben sich wirklich viele die Zähne ausgebissen und wollten es in ein Fenstermodus erzwingen durch Drittprogramme oder Hacks.

    Es geht einfach nicht bei diesem Spiel. Ich denke damit sollteste dich abfinden, bevor du dich im Internet dumm und dusselig suchst und auf Seiten vllt noch kommst die total verseucht sind.

    Und Teil 3 wirste auch nicht in den Fenstermodus bekommen. Selbe Engine, selbe Grütze wie mit den anderen Sachen.

    Ich denke mal wenn Teil 1 der Spieleserie noch ging, hattest du echt Glück gehabt mit noch.
  • So Leute!
    Habe es nach langen rumprobieren und rumtesten mit DxWnd doch noch hinbekommen!
    läuft flüssig und ohne Probleme im Fenstermodus. Sogar noch besser als AC1 da sich der Mauszeiger mit Dxwnd im Fenster fixieren lässt und man so nocht mehr rausklicken kann!
    Falls es jemand interesiert oder jemand es auch versucht kann er mich gerne anschreiben dann versuch ich gerne zu helfen!

    Ansonsten ist das Thema erledigt und kann geschlossen werden!

    gruß aex
    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo
  • Na dann würde ich vorschlagen für alle die es ebenfalls versuchen das du das Preset zu Dxwnd mal hochlädst wo das zu AC2 eingestellt ist, damit sich das andere einfach nur saugen brauchen und verwenden können gleich ohne viel Tara. ^^

    Bin aber begeistert das du dann doch noch einen Weg gefunden hast. Alle Achtung. ;D
  • Ist ne gute Idee!
    Mach ich sobald ich heute Abend von der Arbeit heimkomme!
    Dann sollte der Thread solange noch offenbleiben oder falls ich meinen Beitrag bei geschlossenem Thread noch bearbeiten kann, dann hau ich den gleich in den ersten Post rein oder hier unten!

    edit:
    Hier noch die Konfig Datei da ich sonst nicht weis wo Dxwnd das ding abspeichert.

    Hier zum Channel (sc)haut rein!
    Machn Abo

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von aextrem ()