Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

      Anzeige
      Da wir ja sowohl einen LoL als auch einen WoW-Thread haben, dachte ich mir, dass ich mal einen für FFXIV aufmache.

      Wer spielt denn hier alles, wie weit seit ihr, was haltet ihr von der kommenden Erweiterung?

      Ich selber spiele auf dem Server Lich. Chraktername: Jeff Moreau :)


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Habs mal im Zuge eines recht kurzen Projektes (12parts glaube) gespielt gehabt - hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo geflashed, MMORPG halt find ich. Also nix so sehr besonderes für mich ;p
    • Das Genre an sich bleibt sich ja schon ziemlich ähnlich.
      Sieht man ja auch an den hunderten MOBAs =P

      Ich find vorallem die Welt und die Story dahinter sehr interessant. Etwas was ich bei WoW bspw. nich hatte.
      Grafisch siehts auch schick aus.
      Und Sachen wie der Klassenwechsel, den du jederzeit vollziehen kannst kommen dann halt noch hinzu.


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Ich bin sowohl ein großer MMO, als auch Final Fantasy Fan und habe, zumindest kurz, in das Spiel geschnuppert. Leider fehlt mir momentan die Zeit und deshalb kam ich nie wirklich weit.
      Was ich aber gesehen habe, hat mir gut gefallen. Die Erstellung des Chars hat mir gut gefallen, die Grafik sieht gut aus und die Geschichte fand ich auch bisher nett.
      Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich hoffentlich etwas intensiver zocken können.
    • Hab jetzt gestern meinen Druiden endlich zum Weissmagier "weiterentwickelt" :D
      UNd evtl. noch ein paar Leuten das SPiel näher gebracht.
      Wen jemand mal Lust auf ein paar Dungeon-RUns hat steh ich gern als Heal zur Verfügung :D


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Dann schiebe ich hier nochmal nach oben!

      Inzwischen meine ersten vernünftigen Erfahrungen als DD gehabt.
      Namentlich als Barde.
      Schön simpel ohne Aufwand an die Spitze der DPS-Chart :D


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Push it again Baby~

      Soo. mit dem Weissmagier endlich die erste Klasse auf 50.
      Und den Grind für die Reliktwaffen angefangen.
      Und dank meiner Gilde auch meinen ersten Ex gelegt :D

      Und spielt hier sonst noch irgendwer?
      Oder bin ich gesamten Forum der einzige? xD


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Hab nen paar Tage nicht geguckt ^^'

      @MrJonasTheJay Hab Final Fantasy 11 leider selber nicht gespielt und mag mir daher kein Urtteil in der Hinsicht anmaßen.
      Mann kann aber natürlich die Testversion nutzen um sich da ein eigenes Bild zu machen.
      Da kannst du 2 Wochen umsonst jede einzalne Klasse inkl. Sammler und Handwerker bis Level 20 spielen.
      Du hast dann zwar die Jobs noch nicht freigespielt, aber der Rest des Spiels inkl. Klassenwechsel etc. ist ja dann einsehbar und testbar :)


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Da jetzt in ein bisschen weniger als einem Monat das AddOn rauskommt, wollt ich hier mal pushen. Wird doch wohl noch mehr Spieler als nur mich geben. Oder? D:


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Ich bin ehrlich und sag mal, dass man für das Geld was man zahlt aber auch wirklich durchgängig neuen Content im 3-Monats-Zyklus bekommt. Da sind andere MMOs *hust* WoW *hust* nicht so "spendabel".
      Aber ich kann verstehen, dass man für ein MMO nicht unbedingt monatlich Geld ausgeben mag :D


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Ich hab mal angefangen und fands eigentlich auch ganz toll - für die Tatsache, dass ich von MMOS so ein bisschen die Nase voll hatte/habe(?). :D Hab dann aufgehört, als ich um die 40 mit dem Barden war. Im Moment bin ich am überlegen, ob ich zum AddOn wieder anfange, oder mir auch lieber mal Tera oÄ anschauen soll.
    • Habs angefangen, spiels sehr sehr gerne was aber zum großteil daran liegt das ich einfach n Final Fantasy Fan bin und das Spiel alleine deswegen mich schon überzeugt.
      Als MMORGP ansich find ichs auch sehr gut vor allem da es ne sehr lange Main Story hat und man auch so nebenbei genug zu tun hat (z.B. Gold Soucer suchten oder 100 Jahre lange in
      Tripple Triad versinken :D).

      Ich werde es auch definitiv noch sehr lange spielen da es wie gesagt sehr viel Content hat und für nen eingefleischten Final Fantasy Fan einfach schön ist
      wieder das gute alte FF Feeling zu haben wie bei den Teilen 6-10. Das dann noch kleine Musikalische oder anderweitige Eastereggs bzw. anspielungen eingebaut sind
      macht das ganze umso toller ^^.

      Wenn wer mal zusammen spielen will ich zocke auf Cerberus und heiße Giruga Kurono.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Ich liebe ja FF und mich reizt das Spiel auch ungemein, aber leider ist bei mir auch der Zeit Faktor das Problem und da ich leider nicht jeden Tag Zeit hätte um das zu spielen und dann aber noch monatlich Geld dafür ausgeben müsste, lohnt es sich leider nicht für mich.
      Ich hab mal nen Jahr lang WoW gezockt und fand das auch schon cool und da ich FF ja noch viel lieber mag, wäre das wirklich ein Spiel für mich, aber leider nur dann wenn man kein extra Geld jeden Monat ausgeben müsste. Dann wäre es nämlich auch nicht so wild, wenn man mal ein zwei Tage die Woche nicht spielen kann, aber so seh ich das leider nicht ein, so gern ich es doch zocken würde. :(
      Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der Tag, an dem ich es mir hole und dann suchte. Man sollte ja nie nie sagen. ;)
    • aschna schrieb:

      Ich liebe ja FF und mich reizt das Spiel auch ungemein, aber leider ist bei mir auch der Zeit Faktor das Problem und da ich leider nicht jeden Tag Zeit hätte um das zu spielen und dann aber noch monatlich Geld dafür ausgeben müsste, lohnt es sich leider nicht für mich.


      Genau das ist auch mein Hauptproblem. :/

      Die haben nicht vor das jemals F2P zu machen oder? xD