Maker Studios verlassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maker Studios verlassen

      Anzeige
      Hallo,
      Ich weiß nicht, ob das jetzt hier reinpasst. Wenn nicht, bitte verschieben.

      Ich bin im Oktober 2013 dem Netzwerk "RPM/Maker Studios" beigetreten und hab letztes Jahr schon versucht bei denen auszusteigen. Dann sagten die mir per Mail, dass ich im Februar 2015 nochmal schreiben soll bezüglich dem Austritt, da dann die Kündigungsfrist wieder beginnt, bis mein Vertrag im März anscheinend wieder erneuert wird. Warum im März? Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich die dann im Februar angeschrieben und das selbe nochmal gesagt, dass ich eben austreten will, da ich ein besseres Netzwerk und so gefunden habe und einfach nicht mehr bei Maker Studios bleiben möchte und blabla. Dann musste ich meinen Account verifizieren indem ich denen Name, Adresse, Wohnort mit PLZ, Channelname und 2 Geheimfragen mit Geheimantworten, die ich bei unterschreibung des Vertrages angegeben habe, preisgebe. Hab ich auch gemacht und dann sagten sie, dass sie es schade finden und haben mir ein Angebot machen wollen, sodass ich eben noch länger bleibe und haben mir zusätzlich auf dem Maker Max Account ein Ticket eröffnet, dem ich nochmal antworten sollte bezüglich des Angebots und allen Sachen. Hab ich dann auch gemacht und seitdem ist nichts mehr zurückgekommen. Die letzte Antwort von denen und dann von mir waren beides am 4. Februar 2015. Jetzt warte ich also schon ca. 5 Tage auf eine Antwort und bekam immer noch nichts zurück. In der zwischenzeit wurde anscheinend das Ticket sogar wieder gelöscht, sodass ich es nicht mehr korrekt einsehen kann. Jetzt hab ich denen am 7. Februar nochmal ne Mail geschrieben, dass ich das Ticket nicht mehr einsehen kann (aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich wirklich gelöscht) und was sie mir geschrieben haben bzw. was ich geantwortet hab als letztes. Da kam bis jetzt auch nichts zurück. Schon langsam bin ich echt am verzweifeln, da ich ja noch im Februar austreten möchte, da sonst im März mein Vertrag verlängert wird.

      Leider habe ich erst zu spät im Internet gelesen, dass es nicht gut ist RPM/Maker Studios zu joinen, da die einen schlechten Support haben, was ich mittlerweile sowieso feststellen musste. Ich hoffe da kommt noch rechtzeitig was zurück.
      Hättet ihr noch Ideen, was ich noch machen kann, außer ne E-Mail schreiben. Anrufen möchte ich die nicht, da die ja in den USA wohnen und das von Österreich zu viel Geld kostet.

      Wer hat denn von euch schon Erfahrung mit dem Netzwerk gemacht und kann mir vielleicht helfen? Ich hab auch schon gelesen, dass man vielleicht einen Anwalt hinzuschalten sollte, doch den kann ich mir nicht leisten. Die kosten doch ein Vermögen.

      Liebe Grüße
      KelkrexLP

      P.S.: Eine Anfrage zur Auflösung der Verknüpfung auf YouTube habe ich schon mehrmals probiert, jedoch immer wieder abgelehnt worden. Geht echt nicht einfach
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    • Also soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, wird der Vertrag jedes Jahr automatisch erneuert und ich bin im September 2013 beigetreten. Warum die mir allerdings sagen, dass ich mich im Februar wieder melden soll für die Kündigung, versteh ich daher selbst nicht ganz.

      Das schrieben sie mir am 1. Oktober 2014:
      I heard you wanted to cancel. Just a bit of information for your reference, your current contract is a 1 year term beginning 3/13/14 through 3/13/15, and will automatically renew for another year unless you provide us 30 days advance notice to not renew it.


      Und das dann einen Tag später:
      Alright we will keep this message in our files, but please follow up in February when your contract is up for automatic renewal and we can process this then.


      Deswegen sag ich ja, ich check nicht ganz, warum der Vertrag jetzt im März schon erneuert wird, wenn ich doch immer 1 ganzes Jahr daran gebunden bin und im September 2013 damals beigetreten bin.
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    • Anzeige
      Hmmm. Check deinen Vertrag noch mal was da für Laufzeiten drinne stehen. Es kann durchaus sein, dass der Vertrag laufzeitmässig an das Geschäftsjahr der Firma gebunden ist (März bis März ist nicht ungewöhnlich).
      Dann ist es wurscht, wann du beigetreten bist, die Laufzeit basiert darauf und die erste Erneuerung fand dann eh schon früher statt (März 2014) und die nächste steht halt dann eben an.

      Um sicher zu gehen einfach noch mal vor dem 13.02. mit den Leuten in Kontakt treten und dich bezüglich der Sache in Erinnerung bringen und den aktuellen Status abfragen. Ich glaube im Moment hast du da wenig andere Möglichkeiten.

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Habt ihr zwei unterschiedliche Verträge? Sicher das du den Vertrag unterzeichnet hast, als du dem Netzwerk beigetreten bist? Oder gabs danach noch einen neuen?


      Es gibt nur einen Vertrag und der wurde mir sogar am 04. Februar 2015 zugeschickt und in dem steht, dass ich im September 2013 beigetreten bin.

      Um sicher zu gehen einfach noch mal vor dem 13.02. mit den Leuten in Kontakt treten und dich bezüglich der Sache in Erinnerung bringen und den aktuellen Status abfragen. Ich glaube im Moment hast du da wenig andere Möglichkeiten.


      Ich habe gerade auf meinem Maker Max Account ein Support-Ticket erstellt, da das erste, was von denen für mich erstellt wurde, nicht mehr einsehbar ist bzw. anscheinend gelöscht wurde. Zusätzlich habe ich am 07. Februar 2015 nochmal eine E-Mail geschickt und da habe ich wie schon oben erwähnt bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    • Aktualisierung:
      Heute habe ich von Maker Studios endlich eine Antwort erhalten und diesmal sagen sie wieder, dass ich mich im Juli oder August nochmal melden soll, da mein Vertrag erst mit 12. September 2015 erneuert werden würde. Können die sich jetzt mal entscheiden und mir gleich sagen, dass ich mich erst im Juli oder August zu melden habe und nicht vorher sagen: "Melden Sie sich bitte im Februar nochmal, da ihr Vertrag am 13. März 2015 erneuert wird". Schon langsam nervt mich das Netzwerk mit ihrem Support. Erst so viel Zeit lassen und sich dann wieder umentscheiden. Was soll der Mist. Aus dem Grund, will ich auf jeden Fall aussteigen aber gut, nun wisst ihr Bescheid. Ich hoffe nur, dass die sich dann schneller melden, wenn ich im Juli schreibe. Is ja furchtbar, wie lange das bei denen dauert.
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    • Wenn das so weitergeht, vertrösten die dich immer wieder - die verarschen dich einfach grad nur damit sie mehr kohle von dir kriegen


      Soll also heißen, die sagen mir vielleicht im Juli oder August, ich solle mich im Jänner wieder melden, weil mein Vertrag im Februar erneuert wird, nur, dass ich wieder paar Monate länger drin bin, oder wie soll ich das verstehen?
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    • KelkrexLP schrieb:

      Soll also heißen, die sagen mir vielleicht im Juli oder August, ich solle mich im Jänner wieder melden, weil mein Vertrag im Februar erneuert wird, nur, dass ich wieder paar Monate länger drin bin, oder wie soll ich das verstehen?

      Vermutlich. Die Masche ist doch sehr beliebt. Selbst 1&1 hat auf genau dieselbe Weise meinen Internetvertrag künstlich um ein Jahr verlängert, weil die Kündigung einfach mal ein paar Tage unauffindbar war...
    • Tjoa .. klingt ja schonmal ganz so ^^ einfach auf den vertrag schauen bis wann die Mindestlaufzeit gilt, und schonmal Kündigung einreichen für den nächstmöglichen Kündigungstermin
    • Meinst du, die würden meinen Vertrag dann automatisch kündigen, wenn ich denen mitteile, dass ich mit dem nächstmöglichen Kündigungstermin die Kündigung meinen Vertrages veranlassen möchte?

      Nicht, dass die mir dann wieder mit so ner ähnlichen Antwort kommen und sagen, ich soll mich im Juli oder August wieder melden. Das wäre ja dann ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauskomme. Aber irgendwann müssen sie mich rauslassen. Ich glaub, dass man die einfach nur nerven und ärgern muss, solange, bis es denen zu blöd wird mich weiter im Netzwerk zu halten :D
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KelkrexLP ()

    • KelkrexLP schrieb:

      Meinst du, die würden meinen Vertrag dann automatisch kündigen, wenn ich denen mitteile, dass ich mit dem nächstmöglichen Kündigungstermin die Kündigung meinen Vertrages veranlassen möchte?

      Automatisch passiert da gar nichts. Solange sie noch Geld mit dir verdienen (und wenn es nur ein paar Cent sind), wirst du weiter in der Schleife gefangen bleiben. Schreib eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin, lass dir das bestätigen, und wenn das nicht ausdrücklich so bestätigt wird wie du es haben willst, antwortest du halt, dass du die Unterlagen deinem Anwalt übergibst und der sich nun darum kümmert. Das würde nämlich für das Netzwerk Arbeit bedeuten und davor haben sie am meisten Angst - also werfen sie dich schnellstmöglich raus.
    • Und wie sollte deine Meinung nach so eine Kündigung aussehen. Was sollte darin enthalten sein bzw. wie lange sollte so ein Kündigungsschreiben sein, oder reicht es, wenn ich denen soetwas schreibe wie:

      "Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich beantrage hiermit eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin und würde mir dies gerne von Ihnen bestätigen lassen."


      Natürlich auf Englisch, versteht sich :D
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    • KelkrexLP schrieb:

      Meinst du, die würden meinen Vertrag dann automatisch kündigen, wenn ich denen mitteile, dass ich mit dem nächstmöglichen Kündigungstermin die Kündigung meinen Vertrages veranlassen möchte?

      Bei Sky reichte es denen formlos zu kündigen, einfach "Hiermit kündige ich fristgerecht meinen Vertrag und bitte um Bestätigung der Kündigung" und der Vertrag lief dann eben noch bis zum ende der Mindestlaufzeit weiter und wurde dann automatisch beendet (bzw. bei Sky wurde man per Rückholangebot wieder vergünstigt erneut angeworben und hat dann doch wieder verlängert weil man zB. HD gratis bekam und monatlich 10€ gespart hat)

      Solange die "Seriös" sind sollte das klappen, sind die nicht seriös bleibt dir nur der Weg zum Anwalt oder du schließt deinen Kanal, löscht alle Videos und machst einen neuen auf.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • So, die E-Mail is jetzt mal raus. Folgendes schrieb ich denen. Hoffe das passt mal so. Das mit dem Anwalt kommt ja erst dann wenn die diese E-Mail nicht anerkennen sollten.

      Hello,
      I hereby request the termination of my Contract with the next possible appointment and ask for confirmation
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


      Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!