Problem mit Microsoft Lifecam Studio & Windows 8.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Microsoft Lifecam Studio & Windows 8.1

    Anzeige
    Guten Tag,
    vor kurzer Zeit habe ich mir die Microsoft Lifecam Studio gekauft um meine LetsPlays mit Facecam zu gestalten. Doch damit traten einige Probleme auf. Mein erster Eindruck von der Cam war super. Ich machte den ersten Livestream auf Twitch leider konnte ich bei der Facecam nicht Zoomen deswegen hatte ich meinen Bildschirm näher an mein Geschicht gerückt. Dies war blöd, aber da konnte ich nichts dran machen. Dann wollte ich vor einigen Tagen mal ein Video für YouTube mit Facecam machen und dachte mir nimmst du einfach die Facecam mit OBS auf und das Game mit Dxtory auf nur OBS kann leider nicht aufnehmen während gleichzeitig Dxtory aufnimmt. Gut dann musste eben das Microsoft Lifecam Programm helfen und ich wollte damit die Facecam aufnehmen nur das Problem ist das ich den Treiber bzw. das Programm mehrfach versucht habe zu installieren nur dieses ließ sich auf Windows 8.1 nicht öffnen. Nach mehreren Versuchen kam ich auf die Idee mal das veraltete Windows 7 Programm zu nutzen. Dieser Funktioniert leider auch nicht ganz ohne Probleme. Also ich kann nun das Programm öffnen, Zoomen die Helligkeit verstellen etc. nur manchmal wenn ich dann den Button für die Aufnahme klicke (720p) nimmt das Programm nur 1sek auf und diese nur als Standbild. Manchmal (natürlich gerade dann wenn ich nicht aufnehmen möchte) nimmt es einwandfrei auf.
    Weiß jemand woran das liegt? Oder weiß jemand wie ich den Windows 8 Treiber auf Winfows 8.1 zum laufen bekomme?

    LG und vielen Dank