Wie lang schneidet ihr eure Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie lang schneidet ihr eure Videos

    Anzeige
    Guten Morgen und danke fürs vorbeischauen.
    Ich wollte mal fragen, wie lange ihr an einer Let's Play Folge schneidet (ohne rendern) wenn es sich um ein Playthrough ohne besonderen Schnitt oder Effekte handelt. Ich höre sehr oft, das Leute Stunden damit verbringen und am Ende ein 20 minütiges Video ohne Besonderheiten dabei rauskommt. Ich brauche für das Schneiden und eventuell nachbearbeiten des Tons etwa 10-20 Minuten, da ich nur den Anfang und das Ende ein wenig schneide und dann ins rendern schicke. Bei meiner ersten One Late Night Folge stecken dann schon eher 2 Stunden Arbeit drin was man aber auch merkt. Wie läuft das Aufnehmen und schneiden bei euch so ab? Ich freue mich auf eure Kommentare.
  • Bei uns dauert das Ganze (ohne rendern) meist 10-30 Minuten, wobei ich hier aber auch die Erstellung eines Thumbnails mit einberechne ;)
    Einer von uns ist allerdings auch damit beschäftigt, Videos von Airsoft - Events, die wir mit unserem Team besuchen, zu schneiden. Da kann es dann gut und gerne vorkommen,
    dass er zwei bis drei Tage (Pause nur zum essen, schlafen und arbeiten) braucht, um ein 5- bis 10-minütiges Video zu produzieren. Kommt also ganz darauf an, wie gut du in die Software eingearbeitet bist und wieviel du tatsächlich schneiden musst :)
  • ~5min Audiobearbeitung und sonst nix. Direkt encoden. Ich fange neue Parts im Spiel an, da spar ich mir die hinterherige Arbeit ala gute Splitstelle suchen, wo es gerad passend ist zu splitten xD Geht dank Afterburners Overlay mit Aufnahmezeit Anzeige ja auch super zu kontrollieren :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Am Anfang einmal pro Aufnahme Tonspuren, Facecam und Spiel syncen (5-10 Minuten) und dann gucke ich in 150% Geschwindigkeit über das Material und füge hin und wieder was ein (Einblendung, Effekte usw) also im Endeffekt brauche ich plus Intro/Outro hinzufügen die selbe Zeit wie eine Folge lang ist.

    Thumbnails mache ich dann während des Uploads, Script erstellt mir 10 mögliche Thumbs, ich wähle eins aus und das wird kurz angepasst und dann per Programm mit Logo und Folgennummer versehen, dauert also keine 5min.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • De-M-oN schrieb:

    Ich fange neue Parts im Spiel an, da spar ich mir die hinterherige Arbeit ala gute Splitstelle suchen, wo es gerad passend ist zu splitten xD
    Mache ich (mit Ausnahme von StarCraft) genauso. Handy als Stoppuhr mitlaufen lassen und dann je nach Spiel nach 15 oder 20 Minuten die Abmoderation und Unterbrechen der Aufnahme. So kann ich auch problemlos mehrere Folgen am Stück aufnehmen, brauche aber nachher nicht mehr zu schneiden. Dann in Audacity noch Rauschentfernung und die Lautstärke von Mikrospur und Ingame-Sound anpassen, Vorlage der AVS-Dateien anpassen und dann Encodieren lassen. Danach kommt dann der aufwändigste Teil, die Folgenbeschreibung tippen und sich einen Titel überlegen. Kann je nach Folge bis zu 10 Minuten dauern.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]