Projekte mit indizierten Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekte mit indizierten Spielen

Anzeige
    Gut möglich, dass das schon mal zur Sprache kam, aber ich habe auf Anhieb nichts gefunden: Im Bereich zum Vorstellen von Let's Plays steht noch ein Artikel, der besagt, dass keine Vorstellungen von Projekten zu indizierten oder beschlagnahmten Spielen erstellt werden dürfen.

Aber es gibt ja scheinbar immer wieder welche, bei denen das der Fall ist. Ist das hier nach den Regeln nun ok oder nicht?
  • k4Zz schrieb:

Spiele ohne Freigabe in Deutschland, die aufgrund ihres expliziten
    Inhaltes, sei es übertriebene Gewaltdarstellung, Horror o.Ä., von der
    USK oder dem Publisher selbst,

nicht in den Handel gegeben werden, indiziert, beschlagnahmt oder
    verboten werden / worden sind, sind in unserem Forum nicht gestattet

Dying Light ist mittlerweile in Deutschland im Handel? Dachte immer das sollte hier nicht verkauft werden.
    Ist denn das verlinken von Spielen erlaubt, die in DE nicht verkauft werden, jedoch als Import aus anderen Ländern erworben wurde?
  • Anzeige

Ghorondor schrieb:

Ist denn das verlinken von Spielen erlaubt, die in DE nicht verkauft werden, jedoch als Import aus anderen Ländern erworben wurde?
    Ich würde es sicherheitshalber lassen. Spart im Normalfall einiges an Stress.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Portal 2 [BLIND]
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]

• Ja, das Spiel wird halt grad gehyped, also wird's auch wie wild gepostet hier. Die Bereichsregeln werden ja eh von vielen überlesen. Haben die Mods halt mal wieder ein bisschen was zu tun, indem sie Threads schließen müssen. Also so wie ich das verstehe, dürfte das Spiel hier nicht in dem Projektbereich auftauchen. Ist zwar noch nicht indiziert, hat aber auch in einer geschnittenen Version keine Deutschlandfreigabe erhalten und wird somit nicht in Deutschland erscheinen.
    AKTUELLE PROJEKTE

• Na dann. :)
    Spiel wird in Deutschland ungeschnitten verkauft (USK egal) --> Beitrag im Forum erlaubt.

Spiel wird in Deutschland offiziell nicht verkauft --> Beitrag nicht erlaubt.
    Spiel wird in Deutschland nur geschnitten verkauft (Nicht deutschprachig! Ungeschnitte, deutschsprachige Versionen zählen nicht dazu!) --> Beitrag erlaubt.

• Das schließt doch aber zwangsläufig Dying Light nicht mit ein, oder?

So weit ich weiß, wird es in Deutschland deswegen nicht verkauft, da die Prüfstelle nur eine geschnittene Version zulassen würde (das wollten die Entwickler nicht und entwickeln eben keine DE-Version). Das heißt es gibt bisher kein Rating!
    Also ist es ja auch nicht indiziert oder nur eingeschränkt verkaufbar. Damit wäre es doch wiederum in Ordnung es zu posten. Oder seh ich das falsch?

Sonst würde ja auch jedes Indie-Spiel darunter fallen, welches noch nicht durch die Prüfstelle gelaufen ist.

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ghorondor schrieb:

facebook.com/Sarazarlp/posts/801727526529352
    gamestar.de/spiele/dying-light…_light,49574,3082871.html

Jetzt schon. Somit steht Dying Light ab jetzt auf der Liste der indizierten Spiele. Zumindest vorübergehend. Aber ich befürchte das wird da auch bleiben

Danke, war mir neu und meine These somit nichtig. :)

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Guten Morgen

Da es hier grade gut Thema ist , würd mich auch mal etwas Interessieren.
    Und zwar geht es um L4D2 - Eigentlich ist das Spiel ja Indiziert und das schon seit Jahren , jedoch kann man die zensierte Version ja Frei auf Steam erwerben auch in Deutschland.
    Dürfte ich jetzt also , wenn ich die zensierte Version hab , diese hier im entsprechenden Bereich Posten oder nicht ?

Ich meine mich nähmlich zu entsinnen , das dies nicht erlaubt ist , ganz gleich ob gecuttet oder nicht , das es so gesehen , ja immernoch gewalt behinhaltet , auch wenn man nur Zombies nen bissle Frischluft in die Birne schießt *Hust*

Uncut version ist ja : Zombies bleiben nach dem Kill liegen und ne menge Blutspritzer auf dem Moni und Boden.
    Cut Verion : Zombies verschwinden nach dem Tot , kein Blut auf dem Moni und nur minimal auf den Böden , Wänden etc.

• Bloodcookie schrieb:

Dürfte ich jetzt also , wenn ich die zensierte Version hab , diese hier im entsprechenden Bereich Posten oder nicht ?
    Ja, darfst du. Solange das Spiel eine FSK-Freigabe hat, kannst du das dann auch hier im Projekte-Bereich posten.

Mir persönlich ist es da allerdings wesentlich wichtiger, ein unzensiertes Spieleerlebnis zu haben und zu bieten. Da spare ich mir dann gerne mal die "Arbeit", das Projekt hier noch in den Bereich zu posten.
    AKTUELLE PROJEKTE

• Bloodcookie schrieb:

Und zwar geht es um L4D2 - Eigentlich ist das Spiel ja Indiziert und das schon seit Jahren , jedoch kann man die zensierte Version ja Frei auf Steam erwerben auch in Deutschland.

Das spielst du doch nicht freiwillig cut? :|

Und die Steam Version zu entcutten ist ja immerhin auch nicht gerade ein Kunstwerk :D
    Wobei es bei Killing Floor einem sogar noch einfacher gemacht wird xD

Mir persönlich ist es da allerdings wesentlich wichtiger, ein unzensiertes Spieleerlebnis zu haben und zu bieten.

Na aber sowas von ..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja ich spiele es freiwillig Cut , weil ich das Spiel damals umsonst bei Steam gezogen habe (Es war da grade Kostenlos zu bekommen , nur deswegen hab ich auch steam xD)
    Daher werde ich es mir auch nicht freischalten , zumal es für mich sowieso keinerlei unterschied macht.
    L4D2 ist für mich jetzt nichts , wo ich wirklich Blut etc sehen möchte , da das Spiel an sich auch keine Story verfasst , man hat Karten und soll überleben - Happy End ;)
    Dennoch macht das Spiel mit 3 Freunden einfach ne Menge Spaß und daher Let´s Playt man es am Ende auch , rein des Spaßes willen , nicht um nen Kill rekkord aufzustellen oder so , dafür gibt es genug andere Spiele xD

Peacemaker666 schrieb:

Mir persönlich ist es da allerdings wesentlich wichtiger, ein unzensiertes Spieleerlebnis zu haben und zu bieten.

Da gebe ich dir definitiv recht und das geht mir auch bei anderen Spielen so , aber eben nicht bei L4D2 , da geht es mir eher um den Spaß , den ich mit meinen Mitspielern haben kann und dafür brauch ich keine Blutlachen , da könnte ich dann genauso gut The Evil Within zocken xD

Aber danke für eure Antworten

• Bloodcookie schrieb:

aber eben nicht bei L4D2 , da geht es mir eher um den Spaß , den ich mit meinen Mitspielern haben kann und dafür brauch ich keine Blutlachen
    Kein Problem, ist ja jedem selbst überlassen ;) Ich will allerdings keine geschnittenen Spiele haben, egal wie gering die Änderungen sind. Beispiel Max Payne 3: Da wurden in der deutschen Version lediglich die Ragdoll-Effekte bei den Leichen entfernt, der Rest wurde vom Gewaltgrad so gelassen wie bei der internationalen Version. War für mich aber trotzdem ein Grund, mir die DVD aus Österreich zu importieren. Was ich auch interessant fand, dass Fallout 3 in Deutschland nur geschnitten rausgekommen ist, Fallout: New Vegas aber mit den gleichen Effekten wie das ungeschnittene Fallout 3 eine FSK 18-Freigabe erhalten hat. Und das nur 1-2 Jahre später.
    AKTUELLE PROJEKTE

• Bloodcookie schrieb:

Ja ich spiele es freiwillig Cut , weil ich das Spiel damals umsonst bei Steam gezogen habe (Es war da grade Kostenlos zu bekommen , nur deswegen hab ich auch steam xD)

Ich hatte es auch geholt als es das bei Steam umsonst gab.

Aber das Teil ist derart einfach uncut zu kriegen, das ich mir das cut nicht geben würde.

Aber gerade diese Zombiespiele sollten eig. uncut sein, sonst sind die doch trostlos xD

*entfernt*

Einfach im Hintergrund laufen lassen und über left4dead2.exe direkt starten, statt über Steam.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sam ()