KOTOR 1 20-25 FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KOTOR 1 20-25 FPS

    Anzeige
    Hallo.

    Wenn ich Star Wars Knights of The Old Republic 1 spiele habe ich ca 80-90 FPS (ist generell wenig für das Spiel).
    Aber wenn ich streame und gleichzeitig mit DxTory aufzeichne geht die ingame UND VideoFPS auf 20-25 runter.
    Meistens dümpelt es um die 22 FPS rum.

    Bei Lego Harry Potter habe ich das Problem nicht da habe ich ca 60-70 FPS ingame.
    Andere aktuellere (nicht mega highend Spiele) habe ich auch keine Probleme.

    Nimmt wer zufällig auch KOTOR auf und hat ähnliche Probleme ?
  • Kann natürlich alles von der Engine abhängen. Bei KotOR ist es die Odyssey-Engine.
    Ich kann mich irren, aber ich glaube man kann irgendwo zwischen OpenGL und DirectX als Renderer umschalten. Dxtory hat öfter mal Schwierigkeiten mit OpenGL.


    Ansonsten:
    Auf welcher Platte liegt KotOR?
    Auf welcher Platte cached dein Streamingprogramm?
    Auf welche Platte speichert Dxtory die Aufnahme?

    Wird hier eine Platte (Achtung: Nicht Partition, sondern physikalische Platte) öfter genannt, so kann es sein, dass die Schreibgeschwindigkeiten für beide Operationen nicht ausreichend sind.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Denke liegt eher am Spiel. Mal kucken ob ich das umschalten kann.

    1. Auf C
    2. Wahrscheinlich auch auf C. Kann man das ändern ? Wenn man es auf einer anderen Festplatte installiert vllt ?
    3. Auf F einer Seagate Barracuda mit ca 160 mb/s

    Das komische ist ja das die ingame FPS sogar runter gehen. Und das bei einem Spiel von 2003.

    /Edit
    Sowas wie den Renderer kann ich nicht einstellen.
    In den Grafikoptionen im Spiel, im Einstellugnstool und in der .ini Datei steht nichts davon.
    Nur halt standardzeug wie AA, Auflösung usw.
  • Anzeige
    Nein natürlich nicht ;)
    Sonst kann ich auch unmöglich 90 FPS im Spiel haben.

    Hab grade festgestellt das die FPS nur beim aufzeichnen mit DxTory schon auf 25 runter gehen.
    Mit dem DxTory Codec (da MagicYUV nur die CPU noch mehr beim streamen auslasten).
    Und das bei 150 MB/s Schreibrate :/
    Alle andere Spiele gehen problemlos.
  • Das nützliche bei DxTory ist der DirectShow Output.
    Damit kann ich per DirectShow es gleich an OBS schicken + Aufzeichnen.

    Liegt nämlich wirklich am Spiel.
    Komischerweise hat es an den meistens Stellen nur 65-75 FPS. An seltenen 100.
    Und das bei so einem uralt Spiel.

    Und das die ingame FPS so runter geht ist krass.

    Bei anderen Spielen geht aufzeichnen + streamen ohne Probleme und hab noch über 60 fps.
  • Ihr würfelt aber des öfteren alle Engines die es gibt für die Games in einen großen Pott. Und es ist nun mal so das jede Engine anders vom Aufnahmeprogramm gehookt werden kann. Daher predige ich ja auch schon seit gut über ein Jahr das man alternative Aufnahmeprogramme haben sollte. z.B. hatte ich bei KOTOR 1 keine Probleme es mit Fraps damals aufzuzeichnen wo ich noch mit den Aufnahmeprogrammen rumprobiert hatte.

    Und DXTory hat meines Wissens auch an Performance verloren und bremmst auch einige Spiele zur Zeit regelrecht aus.

    Und MSI Afterburner haben se jetzt relativ viel dran geschraubt gehabt seit nem Jahr. Und es ist Kostenlos.

    Vllt kann dir aber auch De-M-oN eine ältere DXTory Version geben. Müsste dann mit deinem Key ja immer noch funzen dann. Die sind dann wieder performanter und eventuell geht es damit dann wieder.
  • Guck mal mit Afterburner welche Grafik API das Ding nutzt (vllt stehts auch schon in den Profilen von DXTory)

    Jedenfalls OpenGL ist mit neueren Versionen wirklich ein Krampf:

    Was ist mit DXTory los? Performance für'n Arsch geworden

    wobei bei Descent war Dxtory sogar schon immer langsamer als Afterburner, vllt war also DXTory auch schon damals bei OpenGL bereits langsamer als nötig.

    Daher mal anderes Aufnahmeprogramm probieren.

    Oftmals ist es auch performanter bei advanced keinen Haken drin zu haben (sprich kein synclock und wait for buffer)

    Jedoch ist DXTory bei Rise of the Triad '13 schneller als Afterburner, sofern kein synclock, ansonsten gleiche speed wie AB.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also OpenGL? Eins geht nur^^

    Ja OpenGL ist mit DXTory halt eine Katastrophe. Eine Version nicht höher als 123 probieren, da dürftes noch bisschen besser laufen.

    Afterburner vllt auf app detection none stehend? Dann wäres klar.^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7