Suche Leveldesigner & Storywriter für Unity basiertes Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Leveldesigner & Storywriter für Unity basiertes Spiel

    Anzeige
    Ihr wolltet euch mal kreativ im Bereich Leveldesign und/oder Storywriting austoben?
    Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu! =)
    Schreibt mich doch einfach hier, auf Youtube oder via Skype an. ;) Nähere Infos gibts bei Interesse dann persönlich.

    Gecoded wird meist zusammen via Teamviewer und Mumble/TS/Skype.
    Wir nutzen GitHub um immer synchron zu bleiben. ;)

    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

    Lg Def833 & Istani
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • Naja der Arbeitstitel lautet SimpleRPG. Das projekt ist vollkommen offen.
    Es soll in die Richtung eines RPG's gehen. Du kannst ja gern mal im Mumble vorbeischauen und ein bisschen quatschen bzw eine aktuelle dev Version spielen. :)
    lg Def833
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • Meine Aufgabe zsm mit Istani ist es die gamemechaniken ans laufen zu bekommen und ich möchte behaupten das bekommen wir auch ganz gut hin.
    klar ist hier und da noch ausbesserungsbedarf aber ich "lern" ja auch erst seit 3 monaten c#. Was die kreativen Parts angeht sprich Design und Storywriting bzw leveldesign sind wir nicht so wirklich firm daher suchen wir ja leute dafür. das hinterher zu implementieren ist kein problem bzw ein problem das sich lösen lässt.

    Meine Frage an dich: Was gehört denn alles in ein Game Design Document rein?
    lg Def833
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • Also ich mag betonen: Wir machen das so 1-4 Stunden am Tag, aus Spass oder zur Abwechslung... (An manchen Tagen natürlich auch gerne mal nicht oder einer von beiden mal länger)
    Wir hängen fast den ganzen Tag eh zusammen im Mumble rum... Da brauch man bei 2 Personen nicht allzuviel festzuhalten...

    Aber dafür finde ich sind wir eigentlich schon ganz gut dabei ;)
    - Questsystem + Npcs die Quest vergeben (Bisher halt nur 1 Quest)
    - Kampfsystem steht, soll aber noch um verschiedene magische Skills erweitert werden.
    - Random Monster Spawn + Movemnt steht (halt nur mit 3 verschiedenen Monster aktuell)
    - Prinzipell steht auch schon die erste Art von Weltgenerierung... Aber aus Performance und Schönheitsgründen wollen wir die ändern.
    - Char & Items funktionieren einwandfrei.
    - Online Char speichern klappt zu 99% (Pfeile im Quiver werden leider noch nicht gespeichert)
    - Ein Begleiter läuft auch schon mit, auch wenn er noch nichts kann und deswegen deaktiviert ist
    - Die UI ist total hässlich, weil wir halt keine Malen können... Aber klappt bisher auch so...

    Und wenn wir morgen wollen das der Char irgendwie noch über Wasser laufen kann, dann machen wir das morgen auch noch :P Also damit möchte ich sagen das wir da relativ Spontan sind ;)
    Und natürlich sind wir für kreative Ideen offen...
  • @StealthFrosch
    Ich denke wir sind weit davon entfernt das auf Steam zu stellen. Den Anspruch haben wir ja auch gar nicht. Wie mein Kollege das oben beretis erläutert hat machen wir das zum Spaß und zur Abwechslung daher haben wir auch keine Zielgruppe. Wer unser Spiel gut findet darf es gern spielen, den DownloadLink stell ich gern via auf meinem Youtubekanal unter den Kanalinfos zur Verfügung. Wenn tatsächlich jmd uns unterstützen möchte gibts dort auch nen Button zum Spenden. :D
    lg Def833
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
  • Naja man sollte zumindest planen was das ein Spiel wird und Sachen festlegen.
    Denn daran sind sehr viele Leute schon daran gescheitert weil sie das nicht gemacht haben.

    Es gibt viele Vorlagen für ein GDD (Game Design Document) im Internet. Sogar von bekannten Entwickler.
    Dort wird wirklich alles genau festgelegt (Genre, Features, Gameplaymechaniken usw) und auch genau beschrieben.
  • Für die Leute die das aus interesse mitverfolgen:
    - Save läuft jetzt 100% (Quiver Inhalt hatte letztes mal gefehlt)
    - die ersten Buff Skills wurden eingebaut
    - Ausrüstung hat nun Haltbarkeit
    - Das Movement ist jetzt flüssiger
    - der fiktive Shop hat nun einen NPC bekommen der da rumsteht XD
    - und die erste map wird gerade umgebaut, und das erste 3D Object wurde für uns erstellt und eingebaut (Chest)
  • Prinzipiell wäre jetzt jede Position im Team einmal besetzt! Wir suchen aber gerne nach Verstärkung insbesondere in den Bereichen:
    - 3D Design & Animation
    - Level & Questdesign

    Wenn ihr da Lust drauf habt meldet euch bitte bei mir. Wir finden schon ein Plätzchen für euch!
    lg Def833 & i.A. SimpleRPG-Team
    Kanaltrailer

    >> Zum Kanal <<
    _________________________
    [Fast] Tägliche Streams:
    Hier

    Mi:
    Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

    Mo & Fr:
    Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)