Nintendo Creators Program - wie ein Netzwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Creators Program - wie ein Netzwerk?

      Anzeige
      Hey Leute, ich wollte mal wissen was ihr von dem neuen Nintendo Creatirs Program haltet.

      Außerdem wollt ich mal fragen ob das ganze nicht eigentlich genauso durch ein normales Youtube-Netzwerk geregelt werden kann / wird? Ich seh nämlich irgendwie den Sinn hinter dem ganzen nicht, wenn man eigentlich auch einfach in ein Youtube Netzwerk rein kann (außer für die ganz kleinen Youtuber).

      LG Decane
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Ich stehe da ehrlich gesagt sehr gespalten zu:

      Einerseits ist es schön, endlich mal eine eindeutige offizielle Position zu haben, (anscheinend) ohne Ausnahmen und / oder Sonderregelungen (?).
      Das ist - abgesehen von z.B. Blizzard, €A, und diversen Indie-Anbietern, die sich nen Keks freuen, kostenlose Werbung für ihre Spiele zu erhalten - eher die Ausnahme.

      Andererseits ist es in dieser Höhe in meinen Augen eine klare Abzocke. Völlig pauschal nach dem Motto "Mal sehen, wo die Schmerzgrenze ist. Wir setzen sie absichtlich viel zu hoch an, schauen mal nach ein paar Monaten, wie sich das Ganze entwickelt und rudern ggf. ein wenig zurück." 1984 FTW ..

      Was ich viel interessanter finde, ist Folgendes:
      Hat Nintendo damit eine generelle LetsPlay-Erlaubnis rausgegeben (gesetzt den Fall, man registriert sich)?
      Können also solche LPer, die nicht monetarisieren, quasi machen, was sie wollen?

      PS: @ Netzwerk-Diskussion: Unterschied Duldungserklärung / Lizenz ;) Immer noch.
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Anzeige
      Die Frage die ich mir auch stelle: Was passiert eigentlich wenn ich Videos von Spielen mache, die nicht auf der Liste sind oder von Spielen von anderen Anbietern wie z.B. Microsoft oder Sony?

      Ansonsten sehe ich das Ganze auch eher positiv, da man endlich mal eine klare Aussage erhält.
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Hm ..?

      Was soll dann großartig anders sein bei anderen Anbietern außer natürlich des abgezogenen Anteils - ist doch eindeutig?
      Ausschließlich Nintendo aufm Kanal = -30%
      Auch nur ein einziges anderes außer Nintendo = -40%

      Auch noch ein interessanter Gedankengang (im Anschluss an obigen) :

      Es wird keine 3 Nanosekunden dauern, bis die Leute drauf kommen, alles AUSSER den Nintendo-LPs zu monetarisieren.
      Wie vielleicht schon herauszulesen war, ich wünsche mir, dass die damit ordentlich auf die Fresse fallen ;)
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Decane schrieb:

      Und warum gibts dann immer Listen bei Netzwerken von Spielen die man hochladen darf?

      Damit hat das Netzwerk nichts zu tun. Dann sagen die Publisher "wir haben keine Probleme damit, macht ruhig".
      Nintendo sagt jetzt aber ganz klar STOP! Ihr DÜRFT nicht mehr monetarisieren, ansonsten striken wir euch, tretet unserem Programm bei, dann dürft ihr, wir nehmen aber 40% der Einnahmen, weil ist ja unser Spiel.
    • Ah okay, danke für eure Erklärungen. An sich ist das ja eigentlich eine echt sehr gute Idee.

      Mir ist grade mal in Anschluss an den Beitrag eingefallen: Eigentlich kann man ja dem Programm und z.B. TGN beitreten, alle Nintendo-Spiele auf der Liste über das Programm monetarieren, alle die nicht auf der Liste sind garnicht, und wiederrum alle anderen Videos über das Netzwerk :D Interessanter Gedanke eigentlich!
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Wobei mir gerade auffällt:

      Es wird ja vermutlich keine .. ich nenn´s mal Funktion geben, die unterscheidet, was man denn nun auf seinem Kanal monetarisiert hat und was nicht.

      Entscheidende Frage:
      Ist es richtig, dass Nintendo vorhat, pauschal ALLES an Werbeeinnahmen eines Kanals zu beschneiden?
      (Damit wäre mein obiges Argument natürlich hinfällig).

      Das wird btw auch für die Netzwerke interessant, die sich ja (meines Wissens?) auch "dazwischen klemmen", wenn es um die Werbeeinnahmen geht. Wer kommt dann zuerst, Nintendo oder die Netzwerke ..? ;)
      Oder läuft das bei denen umgekehrt, dass man erst selbst einnimmt und dann anteilsmäßig an die weiterzahlt?
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Decane schrieb:

      Ich wollte grade versuchen mich da anzumelden. Das ganze kann man in Deutschland scheinbar garnicht nutzen, da man nur USA und China oder sowas als Country auswählen kann. Und ebenfalls auch nur Englisch oder chinesisch als Sprache.

      Weils das aktuell auch nur in diesen Ländern gibt, in DE gibts das ganze noch garnicht - dennoch wird Aufruhr gemacht, weils früher oder später kommen wird
    • bei denn Projekt kannst du dein kompletten Kanal anmelden wenn du nur Nintendo spiele Let`s Playst und dafür werden dir dann auch nur 30% abgezogen und brauchst dann auch keine Netzwerk Partners mehr die da zwischen klemmen und so. Der andere nachteil ist z.b. wenn du ein nicht Nintendo LP machst wird sich Nintendo dann trotzdem 30% der Werbeaufnahme davon einheimsen.
      Aber du kannst auch nur ein Video oder Video reihe anmelden wie ich das so verstanden habe der nachteil dort ist dir werden 40% der einnahmen eingenommen.
      Und nicht nur das bei beiden dingen kann die Verarbeitung der einnahmen sehr lange dauern bis zu 8 wochen wie ich das gehört habe.
      Hoffe hab jetzt teilweise richtige Information raus gegen oder die richtig verstandten aber so ungefähr läuft es daraus auf.
    • Was spricht dagegen einen 2. Kanal anzulegen, dort nur Nintendo zu spielen und auf dem ersten "normalen" Kanal eben per kurzen Teasern dann auf den 2. hinzuweisen? Playlisten kann man ja sowieso anlegen wo dann alle Videos vom zweiten Kanal auf dem ersten zu sehen sind...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—