Retro-Gaming-Abende in Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Gaming-Abende in Nürnberg

      Anzeige
      Aloha. :)

      Da das Forum hier ja nicht gerade die kleinste Gaming-Community ist und es sicherlich auch einige Leute gibt, die Interesse daran haben könnten, nicht nur Let's Plays zu machen, präsentiere ich euch eine Idee und möchte generell erstmal prüfen, inwiefern da überhaupt mit Resonanz zu rechnen ist. ^^

      Ich plane nun schon seit längerer Zeit zusammen mit ein paar anderen Leuten, in Nürnberg Retro-Gaming-Abende zu veranstalten, d. h. es werden verschiedene ältere Konsolen bereitgestellt, die verwendet werden können. Ebenso können eigene Spiele mitgebracht werden. Meiner Meinung nach fixiert man sich heutzutage zu sehr auf Mehrspieler via Internet, was zwar sicherlich auch ganz lustig ist, aber wo bleiben denn die guten alten Spieleabende? ;)
      Ziel ist einfach nur im Laufe der Zeit eine nette kleine Gemeinschaft aufzubauen, sich auch einmal über ältere Spiele auszutauschen und eben nicht nur Online-Kontakt zu halten. (Die klassische LAN ist ja leider auch schon fast ausgestorben)

      Je nachdem, welche Form das Ganze annimmt, könnte man eventuell auch mal vor Ort streamen oder ähnliches.
      Rein technisch ist im Prinzip schon so gut wie alles vorbereitet, momentan gilt es eher, Interessierte zu finden.
      Den ersten Abend würden wir vermutlich März - April in Angriff nehmen. :)

      Um kurz zu klären, welche Systeme verfügbar sein werden:

      - Nintendo Entertainment Sytem (NES)
      - Sega Master System

      - Super Nintendo Entertainment Sytem (SNES)
      - Gameboy (Via SuperGameBoy)
      - Sega Megadrive (Genesis)

      - Sony Playstation
      - Sony Playstation 2
      - Sega Dreamcast
      - Nintendo Gamecube

      Klar, letztere Konsolen sind nun nicht mehr ganz "Retro", aber für gewisse Vielfalt soll schon gesorgt sein. ;)
      Ihr könnt euch gegenbenenfalls auch auch multikulturelle Kontakte freuen, da eventuell via Couchsurfing auch Leute aus anderen Ländern dabei sein werden.

      Wie geschrieben, ist momentan die große Planungsphase. Wenn ihr Vorschläge, Anregungen oder Ähnliches habt, wäre ich euch sehr verbunden.
      Wenn ihr Module oder Konsolen habt, die ihr verkaufen oder sogar bereitsstellen würdet, wäre das ebenfalls eine super Sache.
      Schreibt am besten eine PN, oder einfach direkt hier in den Thread für alles Weitere.