OBS Intro/Outro (Video Source Plugin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Intro/Outro (Video Source Plugin)

    Anzeige
    Hey, ich hab vor kurzem OBS entdeckt und fand es ziemlich gut das die Videos ohne zu Rendern hochgeladen werden können.
    Da ich allerdings normalerweise sowohl Intro als auch Outro habe, hab ich mich gefragt ob es möglich ist diese auch ohne Rendern bei der Aufnahme einzufügen.
    Bin dabei auf das Video Source Plugin gestoßen, hab aber noch nicht ganz verstanden wie man das genau benutzt, bzw wie ich die Scenen/Quellen richtig einstelle damit die Videos vor und nach der Aufnahme angefügt werden.

    Hat da jemand infos oder benutzt ebenfalls das Plugin?
    Keiner kann leben, während der Andere überlebt
    youtube.com/user/PatientNull
  • Du erstellst dir 2 Szenen, eine "Intro" und eine "Outro" und fügst bei beiden jeweils das passende Video ein, dann wählst du am Anfang deiner Aufnahme die "Intro"-Szene aus und vor dem beenden der Aufnahme eben die "Outro"-Szene, mehr steckt da nicht dahinter, geht soweit ich weiß eben nicht automatisch.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Szenen kannst du ganz einfach mit Hotkeys belegen und somit leicht umschalten (Rechtsklick auf eine Szene).

    Ansonsten liegts daran, dass wenn du die Szene umschaltest, die Musik erhalten bleibt. Es ist ja auch beim Teamspeak so, dass man den immer hört.
    Bestimmt kommt irgendwann die Möglichkeit, dass man getrennte Audioquellen bei OBS an und ausschalten kann.
    Somit wirst du ohne Rendern es nicht hinbekommen, ausser du findest je am Anfang und Ende des Videos eine Stelle, wo ingame kein Sound abgespielt wird (Pausemenü?).
    Ich bin kein Letsplayer, ich livestreame nur hobbymäßig. Wer sich von mir ein Bild machen möchte, darf dies gerne tun.

    www.hitbox.tv/letsklay