Steam startet manche Spiele nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steam startet manche Spiele nicht

    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe ein wenig mit dem MSI Afterburner und DxTory abwechselnd mit Steamspielen rumprobiert.

    Und jetzt starteten manche Spiele nicht.
    Spiele wie Portal 1, 2 oder Saints Row 4 starten allerdings.

    Folgende Spiele haben diverse Fehlermeldungen.

    Bei DmC: "Steam must be running to play this game".
    Lego Harry Potter 1-4, Lego Harry Potter 5-7, Metal Slug 3: "Lego Harry Potter konnte nicht gestartet werden (Fehlercode 80)."

    Und bei Deponia beispielsweise startet er das Spiel mit dem extrafenster "Deponia wird gestartet".
    Im Task Manager sehe ich auch wie die .exe dann ausgeführt wird.
    Diese wird gleich beendet und es beginnt von neuen in einer Dauerschleife.
    Nur Steam beenden hilft da was.
  • Anzeige

    OverDev schrieb:

    Ich melde mich mal.
    Habe Steam neugestartet, PC.
    Alles im Steamordner gelöscht außer Steamapps und Userdata und neu installiert.

    Alles nichts gebracht
    Die Lösung war es Steam als Admin auszuführen.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED