Alternate Retoure - Dauer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternate Retoure - Dauer?

    Anzeige
    Hallo
    Habe meine HD7970 eingeschickt bei Alternate war auch über dhl nach knapp 9 Stunden da usw.
    Meine Frage ist aber wie lange dauert das so bei alternate? Ich weiß die schicken das noch zu den Hersteller usw. Aber wie lange dauert das den so bzw. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
  • Dauer von was? Bis du einen Ersatz bekommst? Das kommt darauf an, ob dein Produkt direkt getauscht werden kann oder repariert werden muss. Kann also völlig unterschiedlich sein. Bei Alternate hatte ich zwar noch keine Retoure, aber bei guten Händlern würde ich mal von ein bis zwei Tagen Bearbeitungszeit ausgehen, nur damit du dich nicht zu sehr stresst.
  • Anzeige
    Schwer zu sagen - sowas geht von wenigen Tagen bis über mehrere Monate und hängt nicht nur an Alternate, sondern ggf. auch am Distributor und am Hersteller. Und am Praktikanten, der das letzte Paket hinten im Eck nicht mehr holen wollte und "morgen" mitnimmt :D

    Spaß beiseite - je nach dem, wohin die Reise geht, sind 2 - 8 Wochen realistisch. Ich würde mich nach 2 Wochen mal freundlich melden, ob man denn schon was wisse.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Erstmal danke Larry das du mir Bescheid sagst das es überhaupt sowas gibt wie ein Support dachte sowas gibt es nur in Filmen. ..

    Sarkasmus beiseite, es ist mir bewusst das es lange dauern kann nur kann und will ich mir es nicht leisten da in 5-8 Wochen unsere Prüfungsvorbereitungen sind und ich dan keine zeit mehr für irgendwas finde also wollte ich sozusagen mal zum einen der letzten male zocken wen es höchstens 4 Wochen dauern würde
  • Also hatte vor ca. 7 Wochen eine Retoure von einem Netzteil - es hat insgesamt 21 Tage gedauert bis ich mein neues in der Hand hatte!

    Was man aber sagen muss - es war halt auch Weihnachtszeit!

    Aber glaube mit 3-4 Wochen fährst du gut bei Alternate!

    In Sachen Support hat Alternate leider kein so guten Ruf, deswegen habe ich gleich gescheut den ganzen Rechner einzuschicken, weil sie erst meinten ich könnte auch den ganzen Rechner einschicken.
    Let´s Plays mit dem Motto:

    "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


    Bluegroms Channel
  • Tyerell schrieb:

    3 Monate hat der Tausch meiner Zotec Grafikkarte gedauert. Aber das war nicht bei Alternate.
    Zotac bietet doch dem Endkunden direkte Garantie an - hast du die in Anspruch genommen oder die Story über den Händler laufen lassen?

    patsem schrieb:

    Erstmal danke Larry das du mir Bescheid sagst das es überhaupt sowas gibt wie ein Support dachte sowas gibt es nur in Filmen. ..
    Könnte man manchmal übrigens wirklich meinen. :P

    patsem schrieb:

    Sarkasmus beiseite, es ist mir bewusst das es lange dauern kann nur kann und will ich mir es nicht leisten da in 5-8 Wochen unsere Prüfungsvorbereitungen sind und ich dan keine zeit mehr für irgendwas finde also wollte ich sozusagen mal zum einen der letzten male zocken wen es höchstens 4 Wochen dauern würde
    Können wir dir nicht garantieren, dass du da bereits irgendeine Rückmeldung bekommen wirst und auch der Alternate-Support wird wohl zum jetzigen Zeitpunkt nichts dazu sagen können. Wie gesagt - die Zeiten bei RMA's schwanken recht stark.

    Ich hoffe ja für dich, dass der Vorbesitzer nichts an der Karte verbrochen hat.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte