Soundaussetzer im Stream (OBS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundaussetzer im Stream (OBS)

Anzeige
    Hey, ich hab ein kleines Problem. Ich habe gestern mal einen Test Stream gemacht, um zu schauen ob alles so Funkt, wie es soll. (Mit OBS)
    Ich habe dort einmal Black Ops 2 und CS:GO Gespielt. Jedoch hab ich bei beiden spielen Sound aussetzter, die ich selber auch höre. Ich weiß nur leider überhaupt nicht woher die kommen, weil ich die nur beim streamen habe. Beim Normalen spielen hab ich die nicht.
    Kann das vlt an einer Falschen Einstellung liegen, oder an meiner Hardware?
    Die OBS Einstellungen:
    Klick
    Und meine Hardware:
    Prozessor: AMD FX 8320 - 8x 4Ghz (thermalright hr-02 macho)
    Mainboard: Asus M5A97 R2.0
    RAM: Corsair Vengeance 2x4GB
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Toxic
    Festplatte: Segeate Baracuda 2TB
    SSD: Transcend 340 256GB
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt (Alte Variante)
    Mic: Rode NT-1A
    Interface: Steinberg UR22

Hat da einer evtl eine Lösung?
    Danke schonmal.
    mfg
    ~Mario
  • Allroundfailer schrieb:

Interface: Steinberg UR22

Da liegt dein Problem.

Das Ding hat Probleme mit WASAPI. Ich wette bei MSI Afterburner hast du via WASAPI Audioaufnahme die selbigen Probleme ;)

Und darum empfehl ich das interface auch nich.

Mit der PreSonus würds laufen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    @De-M-oN
    Die Frage ist dann, kann man irgendwie/ irgendwo mein Interface eintauschen?
    Ich hab noch alles da, ist aber schön älter als 30 Tage, kann man da noch was rausholen?
    Oder muss ich das Verticken in der Hoffnung, dass ich nen anstänfigen Preis dafür bekomme?
    Und mir dann das PreSonus oder ein anderes Kaufen?
    Mfg
    ~Mario
  • Bei Thomann gibts vllt Hoffnung auf Kulanz.

Außerdem ist das ja ein technischer Mangel für dich. Egal woher er jetzt rührt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @De-M-oN
    Also evtl einfach mal bei Thomann anrufen und nachfragen?

Und falls ich jetzt sage, ich möchte mir dann ein anderes kaufen, welches wäre denn bis 150€ empfehlenswert?
    Ich dachte da evtl an das.
    Focusrite Saffire 6
    oder tut sich da stimmlich überhaupt nicht viel im gegensatz zu einem 100€ Presonus?
    Ich möchte halt versuchen, eine möglichst klare Stimme rauszuhauen und nicht so einen extremen bass reinzuhauen.
  • Ich würde die PreSonus nehmen

Audiobox USB oder die bessere 22 VSL. Je nach Budget.

Die kann auf jeden Fall WASAPI.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Letsklay schrieb:

Hast du überhaupt eine Qualitätsauswahl, wenn du streamst? Die Twitchqualität soll ja ohne diese Auswahl sehr schlecht sein.
    8000 sind generell hoch angesetzt beim streamen. Vielleicht ist dein Upstream nicht hoch genug.

Speedtest : Ist immer Unterschiedlich im Normalfall liegt der Upstream bei 120. Aber da neben mir noch ein paar andere Leute im Netz Unterwegs sind, ist der etwas niedrieger :D
    Und naja eigentlich sowie ich das Grade Erfahren durfte, kann man das nicht Höher als 3500 stellen.
  • Bei einer 100k Leitung 73 Mb/s Upstream ist schon extrem krass^^
    Alternative kann ich dir hitbox.tv empfehlen. Der Vorteil bei deinem Problem ist, dass du über die 3500 gehen kannst und du auch ohne Qualitätseinstellungen immer auf DEINEN Ausgangswert streamst. Sprich wenn du in Full-HD streamst, dann sehen das die Leute auch in Full-HD.
    Ich empfehle dir aber "nur" in 720p und 60fps zu streamen, da die viele Zuschauer eine nicht so dicke Leitung haben.
    Ich bin kein Letsplayer, ich livestreame nur hobbymäßig. Wer sich von mir ein Bild machen möchte, darf dies gerne tun.

www.hitbox.tv/letsklay
  • Letsklay schrieb:

Alternative kann ich dir hitbox.tv empfehlen

Zumal die viel besser mit hohen Bitraten zurechtkommen als twitch und dessen Delay ist auch deutlich kürzer.

Twitch lagt ja schon bei 3000 rum.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Was den Delay betrifft, das stimmt schon. Aber man muss fairerweise sagen, dass twitch etwa 100 mal mehr Zuschauer und Streamer auf deren Seite hat als Hitbox, somit hat Hitbox auch mehr Reserven über und kann einen kurzen Delay gewährleisten.

Und diese 3500 Begrenzung auf Twitch kann ich mir nur dadurch erklären, dass Twitch Leistung sparen will und es für sie und deren Server wahrscheinlich zu viel.
    Aber wenn man ehrlich sein will, sind 3500 schon mehr als genug. Solange man nicht in 4k und 60fps streamt, geht das klar.
    Ich bin kein Letsplayer, ich livestreame nur hobbymäßig. Wer sich von mir ein Bild machen möchte, darf dies gerne tun.

www.hitbox.tv/letsklay
  • Allroundfailer schrieb:

Wäre es nicht rein Theoretisch möglich die Kopfhörer via Soundkarte anzuschließen und das dann so Aufzunehmen?

Ja die Soundkarte wird WASAPI hinkriegen, sofern kein Onboard.

Letsklay schrieb:

Aber wenn man ehrlich sein will, sind 3500 schon mehr als genug

Bei 720p, 30fps und gutem x264 preset. Ansonsten kanns knapp werden.

Aber twitch lagt ja schon bei 3000 xD
    Aktuelle Projekte/Videos