Problem mit Down-/Upload

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Down-/Upload

    Anzeige
    Hallöschen Freunde,

    ich habe mal wieder ein Problem und das Internet will mir da nicht so wirklich weiterhelfen:

    Seid ca. einer Woche kann ich nicht ohne Probleme große Dateien hoch- oder runterladen. Also sobald ich z.B. einen Twitch-Stream komplett runterladen möchte, sinkt der DL irgendwann auf 0 kbit/s. Das gleiche beim Upload. Sobald ich versuche ein Video oder sogar nur ein Thumbnail hochzuladen, hat er erst 16 kbit/s, dann 8 kbit/s und dann runter auf 0 kbit/s.
    Dann gibt es irgendwann eine Phase wo alles funktioniert. Sobald dann aber eine neue Down-/Uploadsitzung gestartet wird, fängts von vorne an.
    Aber surfen an sich und z.B. YT, Twitch oder VoD schauen funktioniert ohne Probleme.
    Der Upload von DVDVideoSoft funktioniert zwar aber bei dem Uploader von Chaosfisch springt es genauso hin und her.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist das der PC Ewigkeiten braucht das Netzwerk- und Freigabecenter (und alles was hierachich danach kommt) zu öffnen.

    Erst habe ich gedacht das es an meinem WLAN-Stick liegt. Ethernet-Kabel drangepatscht...keine Besserung.
    Dann: Vielleicht liegt es ja insgesamt am Netzwerk (da hatte ich nicht drüber nachgedacht das alles andere ja funzt). Router resettet: nix.
    Nächstes: Blockt mein ESET Smart Security große Dateitransfers? ESET deaktiviert: wieder nix.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter...und das System neu aufsetzen ist eigentlich der letzte Ausweg den ich nehmen will.

    Jetzt zu meinem System was vielleicht wichtig ist (der Rest kann ja nachgefragt werden ^^)

    Windows 8.1 (x64)
    Antivir: ESET Smart Security
    Mainboard: MSI Z97 PC Mate
    16 GB RAM
    Intel Core i5 4x3.20 GHz
    Dann einmal nen TP-Link TL-WR1043ND
    und Technicolor TC7200 von Unitymedia (fragt mich bitte nicht warum...lange Geschichte...)

    Jetzt hoffe ich einfach das ihr mir helfen könnt weil ich hier sonst nämlich am Rad drehe und die Folgen auch nicht veröffentlichen kann (ohne Thumbnail ist das doof)


    Aktuelle Projekte:
    Layers of Fear
  • Zuerst würde ich mal den Provider anrufen und denen sagen, dass es da so ganz komische Probleme gibt. Dann müssen die die Leitung prüfen und können zumindest schon mal sagen, ob es da irgendwelche Störungen gibt oder so. Und währenddessen schaust du mal, ob es mit einem anderen PC in deinem Netzwerk besser läuft - dazu reicht ja schon eine virtuelle Maschine mit ganz frischem Betriebssystem.
  • So hänge grade in der Unitymedia-Warteschleife und hab währenddessen mal Win8.1 auf ner VM installiert.
    Mal den Download von Win 10 angestoßen. Nach 1 GB bricht der Download ab (sinkt auf 0 kbit/s), sowohl bei Chrome als auch beim IE.
    Mal gespannt was Unitymedia mir gleich verklickert ^^

    EDIT: Ok auch bei weniger als 1 GB schmiert er ab -.-

    EDIT2: Unitymedia sagt das es nicht an der Leitung liegen kann. Habe jetzt beide Modems 5 Min vom Strom genomme, das LAN-Kabel direkt an den Unitymedia-Router gepatscht. Jetzt fällt es zwar immernoch auf 15 kbit/s ab aber dafür fängt er sich dann wieder und springt wieder auf die 15 Mbit/s...ich fürchte fast das mein TP-Link einen an der Klatsche hat


    Aktuelle Projekte:
    Layers of Fear

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RyuzakiOfHell ()

  • Anzeige

    RyuzakiOfHell schrieb:

    Okay hat sich erstmal erledigt. Lag wohl doch an Unitymedia xD
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED