[NOOB] Video zusammenführen gelingt mir nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [NOOB] Video zusammenführen gelingt mir nicht

    Anzeige
    Hey Leute,

    hab mit Hilfe dieses Forums mein erstes letsplay produziert, nochmals vielen Dank an dieser Stelle!

    Habe jetzt nur folgendes Problem:
    Während der Aufnahme hat sich das Spiel versehentlich minimiert, so dass ich für eine Folge jetzt zwei Videodateien habe.

    Ich nehme mit dxtory unkomprimiert auf.
    D.h. ich habe da zwei sehr große .avi Dateien, mit zwei Tonspuren.
    Wie bekomme ich die jetzt stressfrei zusammengefügt?

    Habe fleißig rumexperementiert und auch SUFU genutzt, komme aber leider nicht zum Ziel.

    Wenn ich bspw. MKVmergegui nutze, habe ich das Problem, dass ich danach zwar eine Videodatei habe, diese ist dann aber .mkv und die Tonspuren lassen sich nicht mehr exportieren.

    Habe auch den Vorschlag versucht, die beiden Videos über ssm zusammen zu führen, aber da habe ich auch das Problem mit den Tonspuren, dass ich da nicht mehr klar komme.

    Habe auch rumprobiert die Audiofiles der beiden Teile vor zusammenfügung zu extrahieren und die audiodateien separat mit audacity zusammen zu fügen, das war dann aber am Ende asynchron, warum auch immer.

    Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, um die beiden Videodateien in dem Format in dem sie sind und inkl. Tonspuren zusammenzufügen, so dass ich danach mit meiner gewohnten Vorgehensweise weitermachen kann?


    Hoffe ihr könnt mir das so erklären, das ich das mit meien doch recht begrenzten Fähigkeiten und Kenntnissen das auch hin bekomme.. :/
  • Anzeige
    im Großen und Ganzen hats geklappt.
    Aus irgendeinem Grund wirft mit mkvmerge noch ne Fehlermeldung aus, wenn ich Intro und Video zusammenfügen will, ist aber nicht weiter wild, lass ich bei den beiden betroffenen Folgen eben das Intro weg.

    Problem also gelöst, nochmals Danke für die schnelle Hilfe. :)
  • Moraven schrieb:

    Aus irgendeinem Grund wirft mit mkvmerge noch ne Fehlermeldung aus, wenn ich Intro und Video zusammenfügen will, ist aber nicht weiter wild, lass ich bei den beiden betroffenen Folgen eben das Intro weg.


    Die Dateien müssen halt exakt identisch codiert sein. Sonst kann es aus reiner Logik schon nicht gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7