Elgato Gamepapture HD + Audacity Sychron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Gamepapture HD + Audacity Sychron

    Anzeige
    Hi Community,

    zurzeit nehme ich bei der Elgato Gamecapture HD meine Stimme mit der internen Möglichkeit aus,was mich auf dauer auf keinen Fall zufrieden stellen kann.
    Deshalb suche ich nach einer einfachen Lösung die Aufnahme der Elgato und die Aufnahme von Audacity synchron zu starten.
    Ähnlich wie bei Fraps (gleicher Hotkey z.B.).
    Bei der Elgato ist Standartmäßig STRG+R der Hotkey für die Aufnahme,wenn man nun Audacity und die Software der Elgato offen hat und man STRG+R drückt,startet nur das zurzeit aufgewählte Programm mit der Aufnahme.

    Kennt ihr eine Möglichkeit,dies zu umgehen oder andere Tipps?

    Danke schon mal.

    Viele Grüße

    RuffNeXs
  • Eine ebenfalls gute Möglichkeit, die ich letztens bei einer Live-Let's Play Aufnahme von Gronkh bei Twitch gesehen habe:

    Sich z.B. im Hauptmenü über eine nachvertonung der Menü-Button Sounds mit der Aufnahme synchronisieren.

    Das kannst du ja dann nachher auch einfach übereinander schieben und fertig.
    Laufendes Projekt:
    Täglich um 17 Uhr: Deponia Doomsday